Argyle 318 08er oder 09er

also ich kann dir nicht sagen welche von den argylen besser sind aber ich kann dir sagen das sind 2top gabeln!

ps: würde die argyle auch den marzocchi's vorziehen!!!

Hey!

Ich brauch auch bald ne Gabel, was sind die Meinungen zu folgenden Gabeln??

>Argyle 318
>Argyle 409

>irgendeine Pike (schon oft an dirt-bikes gesehen...)

>DJ 1
>4X

Vielen Dank für eure Kaufempfehlung!!!

eher dirt und street. vom federweg bräucht ich so ca. 100mm

rentiert sich der rel. teure preis für ne argyle 409?? (also ich würd es schon ausgeben, die frage is halt, ob ihr denkt, dass es sich rentiert...)

danke!

nunja, kann sein, dass die 318 ausreicht, aber bei der 409 kannst schon mehr einstellen. Und glaube die 409 ist ein Ticken leichter. Pike ist schon schöne, habe aber gehört, dass man die Federn austauschen sollte, da die Std.´s zu weich wären.

Wo liegt der Unterschied ausser in dem Gewicht ?

Spricht i-was dafür sich 08 oder 09 zu kaufen?
Wollt mir grade die Gabel bestellen und steh zwischen dieser wahl :o

Die 318 ist ne stahlfeder drin und die 409 ist mit nem luftdrucksystem ausgestattet

sieht zumindest so aus kenn mich da net soooo gut aus ;)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-409-Federgabel-Purpletrator-2009::12978.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...le-318-Coil-Federgabel-weiss-2009::13099.html

Argyle 409 top gabel alles spitze an der gabel ... auf jedenfahrer problem-
los einstellbar.
die 318 is eben falls top nur wenn s mim körpergewicht ent stimmt muss man halt die federn tauschen ,wenn du genug patte hast kauf dir die 09 argyle in lila *LOVE*

hallo ich habe auch die argyle 318 2008

ich fahre sie mit harter feder und 10-15w öl.... ich schlage sie aber bei drops bei schon 1m sehr oft durch.... ist das normal? sollte die druckstufe bis zum lockout verstellbar sein?!- bei mir wird die gabel bei geschlossenem motioncontrol nur ein bischen härter.... habe vor, bei der nächsten bestellung die extraharte feder mit zu bestellen

MMh klingt komisch !

Also ich fahr sie auch,allerdings mit der standart feder und hatte bisher überhaupt nichts zu bemängeln !
Ich wiege knappe 64 kilo und fahre die motion control einheit mit zwei click vor ganz geschlossen :D;)
wenn ichs ganz zu habe, is die gabel zwar sehr hart aber kein lockout !
mhr kann ich dir dazu auch nich sagen !

gruss

ja eben zie wirt härter... wenn ich mit dem ganzen gewicht versuche sie zusammenzudrücken nutze ich so einen cm weniger federweg... nachdem ich gefahen bin... am anfang ist sie härter... ich nehme an, dass das vom viskoseren öl kommt, das nicht ganz in die "hauptkammer" zurückfließt.... mir bleibt nicht viel anderes übrig, als die feder u wechseln..

ich würd mal gern wiessen was die großen unterschiede bei der argyle 318 und der 409 sind, natürlich ausser der preis und was für ein baujahr ich mir kaufen sollte das geld hab ich schon und ich würd gern wiessen ob ich mir nen neuen rahmen auch kaufen sollte. da gibts sehr interresante angebote (rahmen gabel set).
atomlab pimp 2 mit rock shox argyle 409 639 euronen.
ich hab zur zeit den commencal absolut maxmax drin und bin bis jetzt eig noch zufrieden hab schon paar höhere drops damit gemacht (2m!!!) aber ich will hald aufrüsten und kann mich nie so richtig entscheiden.
wäre sehr nett wenn ihr antworten würdet und mir einige tipps geben würdet.

Zurück