Arm aber Glücklich !

d.h. diese bilder sind 10 monate alt???

da wird doch noch etwas mehr drin liegen ;-)

ist das gebürstetes / glänzendes finish an der stütze?

Ist richtig. Seit der Ankunft des Rahmens sind bis Dato 10 Monate ins Land gezogen.

Die Stütze ist tatsächlich im oberen Viertel mattiert und dann nach unten hin glänzend. Hat mich auch etwas überrascht. Schaut aber crazy aus. Sie wird's aber am Ende auch nicht werden und steht schon wieder zum Verkauf.

neee, bloss nicht! das klingt nach "ein bike für alles" und daran hat eine starrgabel doch nix verloren.

(m)ein bike mit starrgabel ist lustig, aber für einen allrounder schränkt sie den einsatzbereich zu stark ein.

Recht hat er!
Federn darf und sollte es ein bischen. Doch nicht durch Teleskop- sondern
diesmal mit dem Trapez-System.

Die Kurbel bestellte ich am 08.05.12. Schon nach knapp 2 Monaten konnte ich sie am 27.06.12 strahlend in den Händen halten. Natürlich kann auch bei einem hochwertigen Produkt mal etwas an der QS im Hause vorbei laufen ;); waren doch scheinbar ein paar Dreckpartikel im Eloxalbad, welche sich nicht vom Kurbelstern trennen wollten :(.

Nun gut. Stern demontiert und zurück an den Hersteller. Schwupp die Wupp war dann einen Monat später (24.07.12) der neue, tadellose Stern im Hause.
Gut Ding will Weile haben, sagte ich mir und machte mir schon Gedanken über die Lieferzeiten der weiteren Teile, welche ich aus gleichem Hause ordern wollte.

Wer scheint wohl der geduldige Fabrikant zu sein, was meint Ihr ?

Oh, ich glaub ich hab´s schon bei Bike Rumor gesehen. Das Bike ist super, bis auf das Unterrohr.

Ganz viel Spaß damit.

Wenn es die Kilo auch für 80mm geben würde würde ich wohl auch schwach werden.

Matze

Oh, ich glaub ich hab´s schon bei Bike Rumor gesehen.
Matze
du meinst, es kommen noch ax lightness sattel-/stuetze, tune naben und dugast pneu darauf?! :D

wenn die parallelogramm dinger nicht so schnell auseinanderwackeln wuerden haette ich auch so ein teil drauf. amp, lawill und co waren vom ansprech- und wiegetrittverhalten her eine klasse fuer sich.

viel spass mit dem teili.

ride on

Titanium und Orange
Ist ja schon mal schõn ;)
Ne amp hatte ich auch mal an meinem amp

Aber das Design ist eben ....für spez. Geister
Mir gefallen heutzutage auch mehr die langweiligen Gabeln
Aber dein Rad wird sicher sehr viel Spannung erzeugen und das ist ja
Das tolle
Ob es den anderen gefällt ist sekundär

Gespannt bin ich noch immer...
Aber die gabel halt ICH fuer nicht gut... Nach eigenem fahren und nach erfahrungen vom kollege...

Aber ich bin gespannt auf den rest :)

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Tschäck ich iwi nicht ... ist das Bike schon fertig und wird hier scheibchenweise präsentiert oder wird es ein Nachbau?

lasst dem ben doch die gabel. ich finde die klasse. und er hat auch sicher eine andere gewichtsklasse als nopain

Zuletzt bearbeitet:
darum stand da auch ein gross geschriebenes "ICH". ihm wird die gabel taugen, sosnt haette er sie nicht gekauft.

aber die gezeigten teile decken sich schon mit dem auf bike roumor gezeigten ... da fraegt man sich scho nach dem sinn... aber ok...
wir warten :P

Hab mittlerweile auch mal gegooglet. Finde de Hobel eigentlich ganz nett (inklusive Unterrohr). Kann mir vorstellen, dass die Moots Stütze auch sehr gut gepasst hätte.

Tja, da ist mir ja mal einer ganz nett Fett in den Rücken gefallen; wenn ich das auch eher mit einem zwinkernden Auge betrachte... ;)

So werde ich denn mal die nette Rätsel-Bude schließen und die Katze aus dem Sack lassen. Nur noch kurz zur Erklärung:

Das Rad ist quasi heute tatsächlich "fertig" geworden. Heute habe ich nach einer zweiten Reklamation der Reifen (Neuteile wohlgemerkt!), nach abermals laaaaaanger Wartezeit, die endgültig fahrbare Variante stehen.

Bevor ich die Reifen also das zweite mal Reklamiert habe u. eigenhändig in die Niederlande gefahren habe, war eine nette Bekannte so lieb und hat ein paar exclusive Bilder geschossen.

Diese habe ich dann an Jon Cariveau (Moots-Ikone) als kleines Dankeschön geschickt. Er war wohl so frei und hat neben einem kleinen Bericht

http://moots.com/afternoon-ti/candy/#comments_short_stop

auch die Freigabe an bikerumor gegeben (hätte ja auch mal fragen können...:confused:)

http://www.bikerumor.com/2012/10/21/one-amazing-moots/

Durch Euch immer sehr aufmerksamen Kollegen, habe ich das auch erst wargenommen :daumen:.

Ok, genug der Worte.
Hier kommt "Candy" für alle in Groooooooooß.

Ich finde das Teil hammerhart!!! Glückwunsch zu dem Bike, und dann wollen wir nächstes Jahr Bilder im Unterwegsfaden sehen ;)

Zurück