armplexus schaden. gibts leidensgenossen hier

Nein:
hallo! das Karpaltunnelsyndrom und das Ulnarissyndrom sind zwei untschiedliche Erkrankungen der NErven. Das Karpaltunnelsyndrom betrifft den Nervus Medians und das Ulnarissyndrom, wie der name schon sagt den Nervus Ulnaris.

@ch666666

das ist stimmt nicht. bei einem bandscheibenvorfall wäre die ganze hand betroffen weil alle 3 nerven des Plexus Brachials betroffen wären. Dieser Plexus Brachial entspringt eben aus dem Halswirbelbereich und teilt sich dann in die 3 grossen Nerven N. Median, Ulnaris und Radialis auf......nur zur info.

ist also mit ziemlich sicherheit ein Ulnarissyndrom.....würde noch ein paar tage warten, wenn es nicht verschwindet, solltest du den Neruologen aufsuchen, weil der Nerv sonst dauerhaft geschädigt bleibt.
 
Zurück
Oben Unten