Artikel Münchner Merkur: Wann ist ein Weg geeignet"

sag ich ja auch nicht. Ich wundere mich nur.
aber ich komme auch nicht in Versuchung in Bayern zu biken.:ka: und wenn ich darauf angewiesen wäre, würde ich mich wohl engagieren, dass das mal berichtigt wird :crash:

Ein (faktisches) Radfahrverbot in NSG ist nicht nur in Bayern oft in entsprechenden Verordnungen enthalten.
Schau doch mal in die entsprechenden Schweizer Regelungen.
 
Ok. Theoretisch gibts also Strafen nur mitm durchsetzen wirds schwierig. Oder wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich habe immer meinen Personalausweis dabei, weil es der Gesetzgeber verlangt. Ist für alle beteiligte besser. Für mich, weil mein Geldbeutel schmaler wird und für die Gesetzeshüter, weil sie keine Probleme haben meine Daten zu ermitteln. Voll geil! Oder ?
 
Ok. Theoretisch gibts also Strafen nur mitm durchsetzen wirds schwierig. Oder wie sind eure Erfahrungen?

Na ja, wenn Du so schaust, wie auf Deinem Userbild, dann flüchten alle potentiellen Bußgelderheber.

Mir wurde mal vor Kurzem im nördlichen Landkreis von einem Umweltschutzverbandorganisiertem mit Anzeige gedroht, wenn ich da weiterhin fahren würde, wo ich eventuell gefahren bin. Ist halt so eine Sache, wenn man sich im Ort kennt bzw. weiß wer wer ist. Egal ob so eine Anzeige dann Substanz hat, nervig ist es trotzdem. Anonymen Tagestouristen aus dem Norden mag die Problematik vermutlich egal sein und können von daher leicht blöd daher reden.
 
Ich habe immer meinen Personalausweis dabei, weil es der Gesetzgeber verlangt. Ist für alle beteiligte besser. Für mich, weil mein Geldbeutel schmaler wird und für die Gesetzeshüter, weil sie keine Probleme haben meine Daten zu ermitteln. Voll geil! Oder ?

Die Zeit, wo Deutsche immer einen Ausweis mit sich führen mussten sind seit 1945 vorbei, soweit ich weiss.
"Ihre Papiere, bitte!" gibt es nur noch in irgendwelchen Nazi Filmen.

Ansonsten machst Du es wie hier gezeigt:
:D :D
 
Zurück
Oben Unten