ASSOS vs CRAFT

Hi

bin auf der suche nach ner guten winterjacke
weiß von meinen mitstreitern das die ASSOS Air Jack 851 spitze für den winter ist,hält locker bis minus 10° aber halt relativ teuer
liegt so zwischen 230-200 euronen

alternativ gefällt mir die CRAFT Performanc Stretch Jacket auch ganz gut, sie liegt zwischen 100-140 euronen
da ich schon in besitz von verschiedenen CRAFT artikel bin u super zufrieden mit den teilen bin, tendiere ich eher zu der CRAFT jacke

ist jemand im besitz dieser jacke u kann mir seine meinung darüber mitteilen, wie sie sitzt bis zu welcher temperatur man sie fahren kann
kurz gesagt würd ich gerne wissen ob es ne reine winterjacke ist

Thanx schon ma im vorraus!

Hi, ich habe die Air Jack letztes Jahr geschenkt bekommen. Der Winter hatte dieses Mal einige Tage im Bereich um -5° Celsius. Im Wind sicherlich gefühlte -10° Celsius.

Die Jacke hat wirklich warm gehalten. Ich habe darunter ein Funktionsshirt von Falke (Ahtletic Cool Ultra light) und ein Langarmshirt von Gore (Power) getragen.

Das war schon fast zu warm. Es hätte also durchaus ein "normales" Langarmshirt gereicht.

Klasse: Der enge Halsabschluss. Da zieht aber auch gar nichts durch ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Air Jack 851 empfiehlt sich für diesen Temperaturbereich.

Hi,

Assos mit Craft zu vergleichen, ist keine gute Idee.

Ich habe Klamotten,von beiden Marken.

Die Preisargumentation von Assos ist Eindeutig.
Das Zeug ist und bleibt scheixxxteuer.

Hierbei kann ich sagen, viel hilft viel.

Die Craft-Klamotten sind sicherlich nicht schlecht, aber Du must wissen, was Du damit anfangen möchtest.

Es macht keinen Sinn, eine Jacke "für den Nordpol" im Mittelmeerraum zu nutzen.

Nur bei den Konfektionsgrößen muss man bei Assos ein bissl Acht geben.

Die Hose von Assos ist Gr. S, die Jacke XL :confused:

ob es ne reine winterjacke ist
Fahr mal Winterklamotten von Assos im Sommer, dann weisst Du Bescheid.

gruß,
Sascha

Zurück