Assos Wäschebeutel ?!? (roter Beutel nur zum aufbewahren ?)

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Moin,
ich habe mir vor kurzem eine Gore FI Hose gekauft.
Die Hose war in so einem roten Beutel verpackt,j eder der die Hose hat weis hoffendlich was ich meine.
Ich frage mich nun ob das der Wäschebeutel ist ??? also ob die Hose auf links gezogen dort zum waschen reinkommt damit nix die Hose bzw. das Polster beschädigen kann.
Oder ist der rote Sack nur zum aufbewahren ?
Gruß puschmaika
 
Ich würde eine Hose mit Sitzpolster immer im Sack waschen damit kein Klettverschluss oder Reißverschluss in der Wäsche das Polster aufscheuern kann. Bei meiner Uno stand soweit ich weis auch dabei, dass man sie im Beutel waschen soll.
 
Ich habe mir vor etwa zwei Jahren eine Gore FI gekauft, da war der rote Sack nicht dabei, also immer ohne gewaschen. Bisher ohne Probleme.
Neulich habe ich mir die selbe Hose noch mal geleistet (weil eine Radhose einfach zu wenig ist). Diesmal kam sie mit Beutel. Ich hab sie also beim ersten Waschen in den Beutel gepackt und den nur zugezogen, nicht verknotet. Prompt lagen Hose und Beutel nach dem Waschen getrennt in der Maschine.
-> Ich spare mir in Zukunft den Heckmeck mit dem Beutel.
Wie gesagt, meiner anderen Hose hat es auch nicht geschadet. Ich achte immer darauf, dass alle Reißverschlüsse zu sind, dann kann sich da auch nichts verhaken.
 
Das Phänomen mit dem roten Wäschebeutel und der daneben liegenden Hose kenne ich ebenfalls. Selbst wenn man eine Schleife bindet, geht dieses Ding auf und entlässt die Hose in die Freiheit (Wäschetrommel). Erst bei einem Doppelknoten funktioniert alles so wie es soll !!!
 
Also der Beutel ist fürs Waschen. Rot ist er bei Gore. Bei Assos in anderen Farben. Aufbewahren kann man die Hose auch darin, aber bitte vorher separat trocknen lassen - kein Wäschetrockner!

Die Kordel hält beim einfachen Verknoten leider nie. Ich hab das durch zwei Tankas gelöst. Das sind die Kunststoffknubbel, die an vielen Jacken befestigt sind um mit Kordelzug die Weite zu verstellen.
 
Zurück
Oben Unten