Schau dir mal die Neuschneeprognose für Zermatt bis zum Wochenende an, da würd Skifahren schon noch Sinn machen ;)
Selbst die Dolomiten bekommen einen ganzen Haufen ab Mittwoch. Wird wohl Zeit, diesen Minigardaseerückwärtsalpencross zu beenden und schnell nochmal das Sportgerät zu wechseln.

mendelpass-trail5.jpg

Echtzeitgrüße vom Telefonsteig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell ein paar Frühlingssonnenbilder vom Mendelpass, ehe morgen der Winter nach Südtirol zurückkehrt. Werde mich in der Früh noch schnell über den Jaufenpass nach Sterzing mogeln und dann gepflegt in einen Zug nach München hüpfen. Bei Regen radl ich nicht... und bei Schnee erst recht nicht.

mendelpass-specki.jpg


mendelpass-sign.jpg


mendelpass-trail1.jpg


mendelpass-trail2.jpg


mendelpass-trail3.jpg


mendelpass-trail4.jpg


mendelpass-trail5.jpg


mendelpass-trail6.jpg


mendelpass-trail7.jpg


mendelpass-trail8.jpg


mendelpass-trail9.jpg


mendelpass-trail10.jpg
 
Du hast schon recht, S.Antao ist eine super Wander-und MTB Insel, ich werde wieder im Jänner über Lisboa nach Mindelo fliegen und sofort nach Ponta do Sol fahren. Welche Trail nimmst du vom Cova Krater zur Küste, den 101, 102, 103, 108 oder den 105 er ?
Der Bürgermeister und die Kids freuen sich sicher, dich wieder in Vila das Pombas zu sehen. Trink ein Super Bock für mich.
Und... wie war's? Diesmal endlich ein Bike dabei gehabt? :)
 
jaufenpass-snow1.jpg

Hoppla... wo ist der Frühling hin?

jaufenpass-snow2.jpg

Vorgestern am Gardasee war's irgendwie ein wenig weniger winterlich.

jaufenpass-skilift.jpg

Falsches Sportgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Handschuhe vergessen?
Und bist du jetzt barfuß in den Schuhe, bzw. sind das gebrauchte Socken????
:lol:
Die Abendsocken machen sich ganz gut als Handschuhzusatz. Der Bremsgriffgrip lässt freilich etwas zu wünschen übrig und die Daumen funktionieren nur noch semiprächtig, aber für Teer geht's schon. Trails sind derzeit am Jaufenpass sowieso noch nicht so besonders angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder wieder, find ich gar nicht, dass das Sportgerät so falsch ist, schau mal auf youtube "Fabio Wibmer - Fabiolous Escape 2", hat durchaus Potential... ;)
Wenn man's kann, dann sicher... und wenn man Handschuhe statt Socken an den Fingern hat :).

Wie auch immer, bei Schnee fahr ich nicht. War sowieso nur so ne kurzfristige Idee, das Bike statt den Zug für den Rückweg vom Gardasee zurück benutzen. In drei Tagen von Torbole über Sarche, Ranzo, Molveno, Andalo, Valle di Non, Mendelpass, Meran, Jaufenpass, Sterzing, Brenner, Innsbruck, fertig. Könnte man fast "Alpencross" nennen, jahreszeitlich bedingt quasi ohne Trails, ausser am Mendelpass. Die Nordseiten im Wald kann man derzeit noch gut knicken. Egal... Hauptsache mal wieder im Sattel. Die letzte Insel vom Atlantix ist schon zu lange her.
 
Mal eben spontan und ohne wirkliche Vorbereitung einen Alpencross muss man aber auch erst mal bringen. Und das auch noch im Spätwinter.
Alle Achtung! Andere planen sowas vermutlich ewig im voraus und warten noch mal so lange auf passendes Wetter.
 
Vielleicht fahren andere aber auch jeden Tag spontan zur Arbeit, natürlich ohne jede Vorbereitung und bei jedem Wetter. Unterschätz mal nicht unsere Spontanität.
 
Hui,
Alpencross ...mich schreckt die Anreise
kann ich eigendlich jetzt mein Fahrrad von ?Hamburg (Norddeutschland) nach München und dann ?Verona im ICE mitnehmen??
 
Spiralix... Ladakix... ich weiss echt nicht, was da noch kommen kann. Härter schaff ich's glaub ich nimmer.

Vielleicht was anderes... so mit Packraft? Oder ist das zu viel Schlepperei? Macht das überhaupt jemand?
 
Zurück
Oben Unten