Hui,
Alpencross ...mich schreckt die Anreise
kann ich eigendlich jetzt mein Fahrrad von ?Hamburg (Norddeutschland) nach München und dann ?Verona im ICE mitnehmen??

Ja. Es fahren mittlerweile regelmäßig ICEs mit fahhradabteil. Hamburg - München heute z.B. 6 Züge.

Einfach mal bei der Bahn online schauen.

A57648BF-F8D2-4D06-8F0A-49966021E638.jpeg
 

Anhänge

  • A57648BF-F8D2-4D06-8F0A-49966021E638.jpeg
    A57648BF-F8D2-4D06-8F0A-49966021E638.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 120
1. Post in diesem Faden, aber Ski-OT:

Respekt für die skifahrerischen Leistungen ... Holzerrinne ist ja dann doch Kategorie sackrattensteil (ich fahr nicht hinein ;-) ).

Lange Pisten https://wiki.alpinforum.com/index.php?title=2000-Höhenmeter-Abfahrten :
- 2260Hm Les 2 Alpes: Dôme de la Lauze - Lans 3560-1300 m; rot/blau/grün
- 2180Hm (2249Hm) Zermatt: Klein-Matterhorn-Zermatt 3830-1650 m; blau/rot/schwarz (Start auf 3899 m theoretisch betr. möglich)
- 2130Hm La Grave: Bergstation-Talstation 3550-1420 m; blau/gelb (Markierung durch kleine Pfeile)
- 2091Hm Dachstein: Hunerkogel-Obertraun 2700-609 m; gelb/rot
- 2034Hm Weissfluhgipfel-Küblis 2844-810 m; schwarz/rot
- 2026Hm Les Arcs: Aiguille Rouge-Villaroger 3226-1200 m; schwarz
- 2025Hm Argentière: Grands Montets (Point de Vue / Pierre à Ric) 3250-1225 m; schwarz/rot

Aiguille Rouge ist also schon in nem recht elitären Club drin.

Ansonsten würde es mich tierisch nerven, im Winter laufend das Gebiet zu wechseln. Chamonix dürfte doch einiges bei Dir gehen couloirtechnisch gesehen. Und in Gebieten wie Les Arcs, Alpe d'Huez, PdS, 4V, 3V, Tignes ,... kann man doch locker jeweils eine Woche verbringen. Aber jeder wie er's braucht ;-)


PS: Schön, dass es La Grave so noch gibt -- ich dachte, der Lift wäre geschlossen worden. Irgendwie gab es da Probleme so vor 2-3 Jahren ...
 
Nord-Süd: Auffahrt etwas mehr Schatten und kälter, Abfahrt wärmer und trockener.
Zusätzlich hat es was an der "Haustüre" loszufahren und z.B. am Gardasee anzukommen.
 
Wenn ich so 20 Jahre zurückblicke, dann ist südlich des Hauptkamms auch das Wetter im Schnitt besser:
Nord-Süd: Ab in die Sonne
Süd-Nord: Ab in den Regen

Ich würde nie im Leben einen (Standard-) Alpencross Süd-Nord fahren. In den Westalpen vielleicht oder natürlich wenn's wie bei Stuntzi zum Gesamtkonzept gehört (z.B. Kanaren - München).
 
Ich glaubs ja fast nicht.... die langweiligen Tage im Büro sind gezählt er ist wieder unterwegs!!!

Viel Spaß Stuntzi (und vllt. Goldkettle) und hoffentlich wieder bald megageile Bilder und ein neuer Livebericht hier...


Hochachtungsvoll malun... :anbet:


Wo bleibt denn der Hier gehts weiter link...
 
Jep, sehe ich auch so. Entweder rein privater Urlaubs Tripp oder es gibt kein gescheides Internet im Gebiet....
Er ist doch im Ausland und nicht in Deutschland :) da sollte das doch mit dem Internet Empfang hervorragend klappen. Und 4 Tage ohne Internet kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube er will uns quälen...
 
Man muss ja auch nicht wegen jeder Popeltour immer gleich ein Onlinefass aufmachen.

elchorro-trail2.jpg

Grüße aus Andalusien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah.. El Chorro. Sehr schön. Da fahre ich aber definitiv lieber zum klettern als zum Biken hin :)

Den Camino del Rey kannste aber vergessen. Die Wärter sind bissiger als Chihuahuas.
 
Zurück
Oben Unten