Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.650
Danke fürs mitnehmen, die schönen Bilder und Videoclips. Bei den Videos finde ich auch was Übergänge etc. angeht, weniger ist mehr (der Überblendungs-Schnickschnack lenkt mich nur ab).

@Goldkettle dein Bike-Setup sieht schon diskutabel aus, mit dieser mega hohen Front und nach hinten geschobenen Sattel. Da wäre möglicherweise ein längerer Rahmen mit kürzerem Vorbau passender. Dazu kann man den Test vom Pole Machine anschauen, für diesen Einsatzzweck das falsche Rad, aber die Fahreigenschaften kommen gut rüber, auch was Sicherheit angeht. Witzigerweise auch vom Loam Ranger mit Leo Kokkonen im Interview.
@Lt.AnimalMother Das ist ja Lustig, dass der jetzt auch auf Madeira ist, da schau ich gleich mal rein.

Gute Reise und ich bleibe auf das nächste Ziel gespannt.
 
Dabei seit
18. Mai 2009
Punkte Reaktionen
15
Die fliegt angeblich bis zu fünf Kilometer unter Idealbedingungen.
5km gesamte Flugstrecke (was mir etwas wenig vorkommt) oder Entfernung zur Fernbedienung (was mir etwas viel vorkommt)?
Solange kein Berg im Weg ist sollte einen guten KM auf jeden Fall kein Problem sein, zumindest wenn man die Antennen richtig ausrichtet. Und das dürfte nich nur für die Erkundung des Weges ausreichen.

Was die Verfolgung betrifft: Hat der Vogel nicht die Funktioin, dem W-Lan-Signal der Fernbedienung zu folgen? Das dürfte gerade bei schwierigen Situationen besser funktionieren als die Objektverfolgung.

Zur Return-to-home-Funktion: Die kann mal schnell für Überraschung sorgen, wenn man sich seit dem Start etliche Meter bewegt hat und nicht dran denkt, den Punkt neu zu setzen. Dann muss man vor allem bei so einer Topographie gut aufpassen, dass kein Berg im Wege steht, wenn der Vogel auf direktem Weg zum Startpunkt zurück fliegen will.

Auch von mir guten Heimweg und vielen Dank fürs virtuelle mitnehmen!
 
Dabei seit
8. Juni 2015
Punkte Reaktionen
2
Ort
Jena
Ich denke so wie das jetzt ist, ist die Drohne eine schöne Erweiterung vom Stuntzi-Content. Das letzte Video war echt spitze um die Bilder noch zu unterfüttern.:daumen:
Auf jeden :daumen:

Echt krasse Eindrücke durch das Drohnenauge, die eurem Reisebericht noch mehr Tiefe verleihen - da juckt's mir in den Wadeln.
Danke fürs mitnehmen und der Inspiration.

Mit dem Drohnen-Akku-Krempel hast dir ja nen hübsches Päckl geschnürt, um dein Leergewicht vom Zeltgeraffel zu kompensieren - so bleibt der Draußenschläfer wohl halbwegs fit :p :D

Kommt gut Heim und bis auf bald - bin scho neugierig
 

Jabberwoky

Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
Dabei seit
9. August 2013
Punkte Reaktionen
635
12.01. 11:00 Madeira Flughafen, 30m
machico-checkin.jpg
Ich bin die ganze Zeit schon am Rätseln, in welchem Transportflugradkarton wohl Specki steckt?

Ich würde mal auf den "Trek"-Karton tippen ;)

Viele Spass in Teneriffa ... :bier:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
11.413
Ort
München
Ja mei... ob El Hierro an Madeira rankommt?! Flowig und niedlich ist's bestimmt, aber an ähnlich spektakuläre Landschaften kann mich jetzt nicht erinnern. Ist schon ne Weile her, dass ich hier war.
 
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
27
Ort
Kärnten, Österreich
Gratulation zum letzten Video, das ist sehr gelungen!
@Goldkettle : Interssante Idee mit der "3-Finger-Schlaufe" am Handy-Case fürs einhändige Fotografieren. Habts da ein paar Detailinfos bzw Bilder dazu?
Solche Inputs von euch find ich immer extrem spannend. Danke dafür!
shushuk
 
Dabei seit
26. Juni 2008
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Sehr schön, daß es weiter geht,
ich dachte schon ihr reist heim, aber da hatte ich Vergessen, daß ich nicht "normal" seid, also keine normalen Urlauber, die nach 2 Wochen wieder heimkehren müssen.

Freue mich auf ElHierro, da war ich vor ganz langer Zeit auch mal, allerdings kann ich keine Tips zu Singletrails geben.
Ich kann nur den Mirador de La Peña und das Restaurant empfehlen, die ist von César Manrique
und auch von der Damentoilette hat man einen guten Ausblick.

27.806953, -17.980902
 
Dabei seit
5. August 2009
Punkte Reaktionen
19
Ort
Osnabrück
Bleibt in der Sonne ! ... selbige hab ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen....

Btw:
gab's Probleme mit der Drohne bei der Mitnahme im Flieger?

(Zitat aus den Binter-Bestimmungen:
Forbidden (not allowed)
....
The transport of drones with or without batteries is forbidden in both carry-on and checked luggage.)
 
Oben