...suchet den Fehler...

Es war eine angeknackste Kettenstrebe, vor der Reise und nicht unterwegs. Die Lethermans und Ducktapes können wieder zurück in die Taschen und durchatmen, ganz tief durchatmen.

Entschuldige, ich konnte nicht anders...

Wir sind schon dankbar wenn überhaupt mal wieder Material kracht, egal wann und wo :lol: Langlebigkeit der Ausstattung ist langweilig ;-)
 
@stuntzi
Gibst Du Gabel und Dämpfer eigentlich ab und an mal zum Service wenn du wieder daheim bist oder müssen die durch laufen?
Die sehen ja doch einiges an Staub und Schlamm.
Meine Fox 34 hatte ich dieses Jahr das erste Mal beim Service, glaub die ist über drei Jahre gefahren. Hat ihr schon gut getan. Ist halt auch viel unterwegs.
 
mocho-goldi3.jpg
Sogar an zwei Stellen notdürftig repariert? o_O
Da drück ich mal die Daumen das alles hält und @Goldkettle nichts passiert :)
 
Hatte Canyon nicht bewusst in dem Modell in den Streben einen Flex eingebaut für mehr Comfort? Für mich wurde aus dem Flex dann mit der Zeit ein Ermüdungsbruch.
 
Hatte Canyon nicht bewusst in dem Modell in den Streben einen Flex eingebaut für mehr Comfort? Für mich wurde aus dem Flex dann mit der Zeit ein Ermüdungsbruch.

Zum einen ermüdet Carbon nicht so schnell und zum anderen sieht man auf dem einen Bild, meiner Meinung nach, recht deutlich, dass es eine Gewalteinwirkung gab.
 
Hatte Canyon nicht bewusst in dem Modell in den Streben einen Flex eingebaut für mehr Comfort? Für mich wurde aus dem Flex dann mit der Zeit ein Ermüdungsbruch.
 
Zum einen ermüdet Carbon nicht so schnell und zum anderen sieht man auf dem einen Bild, meiner Meinung nach, recht deutlich, dass es eine Gewalteinwirkung gab.

Tippe auch auf Transportschaden beim fliegen (bzw. verladen in den Flieger). Seitdem hab ich nen Hartschalenkoffer fürs Rad. Bei mir hat die Airline den Schaden ersetzt, hab es aber rechtzeitig nach dem Flug gesehen und beim Flughafen gemeldet.
 
Es geht wieder los, der Büroalltag hat wieder einen Sinn :)
Ich freu mich als alter Canyon Spectral Fahrer immer wieder wenn ich sehe wie die Räder problemlos funktionieren, denn solche Beanspruchungen kommen bei mir wohl eher selten vor.
Danke fürs mitnehmen!
 
16.11. 11:30 Bar in Formiguinhas, 30m

fontainhas-trail2.jpg

Nach zwei Tagen in Cruzinha ist es heute an der Zeit weiterzuziehen. Auf dem Küstenwegerl wollen wir nach Ponta do Sol. Gut sichtbar von unserem Hotel, Luftlinie ca. 8 km, aber die Wanderzeit ist mit 6 Stunden angegeben. Zwischen Atlantik und steil aufragenden Felswänden führt dieser Weg bergauf und bergab nach Fontainhas, dem malerischen und meist-fotografierten Bergdorf der Kapverden und weiter nach Ponta do Sol.

fontainhas-trail1.jpg

Nachdem es gestern den ganzen Tag bewölkt war, strahlt heute die heisse Kapverdensonne vom blauen Atlantikhimmel. Und der Wind hat merklich nachgelassen.

fontainhas-trail3.jpg

Der Küstenwanderweg 212 ist eine der beliebtesten Wanderrouten auf den Kapverden. Entsprechend viele Wanderer sollten unterwegs sein. Mal sehen, wie das hier läuft mit den Fahrradfahrern und den Wanderen, Freundschaft oder Feindseligkeiten? Bisher wurden wir immer und überall freudig begrüßt und vorbei gelassen. Der Weg am Meer entlang ist aber wohl ziemlich eng.

fontainhas-trail4.jpg

Und es ist wirklich ein Traum. Die kleine Mauer hat wohl mehr psychologischen Charakter, die sollte man besser nicht "überqueren".

fontainhas-trail7.jpg

Zwar anstrengend, sacksteil bergauf und auch wieder runter, aber atemberaubend an den Berg geklebt.

fontainhas-trail5.jpg

Einmal mehr hat @stuntzi mich beeindruckt, welche Steigungen noch zu fahren sind.

fontainhas-trail8.jpg

Der Atlantik zeigt sich heute im schönsten Blau.

fontainhas-trail6.jpg

Kaum zu übersehen, dass ich blau mag. Mein Tag, mein Trail, es könnte nicht besser sein.

fontainhas-trail9.jpg

Der Weg ist in einem ausgezeichneten Zustand und was ich nicht fahren kann, liegt nur an fehlender Kraft.

fontainhas-coke.jpg

Nach ca. zwei Drittel der Strecke machen wir kurze Pause im Zwergdorf Formiguinhas. Ich schäme mich für meinen Beitrag zum Plastikmüll, aber man kann halt nicht immer nur lauwarmes Wasser trinken. Und selbst das kommt hier in Plastikflaschen... es hilft nix.
 
16.11. 11:30 Bar in Formiguinhas, 30m

fontainhas-trail2.jpg

Nach zwei Tagen in Cruzinha ist es heute an der Zeit weiterzuziehen. Auf dem Küstenwegerl wollen wir nach Ponta do Sol. Gut sichtbar von unserem Hotel, Luftlinie ca. 8 km, aber die Wanderzeit ist mit 6 Stunden angegeben. Zwischen Atlantik und steil aufragenden Felswänden führt dieser Weg bergauf und bergab nach Fontainhas, dem malerischen und meist-fotografierten Bergdorf der Kapverden und weiter nach Ponta do Sol.

fontainhas-trail1.jpg

Nachdem es gestern den ganzen Tag bewölkt war, strahlt heute die heisse Kapverdensonne vom blauen Atlantikhimmel. Und der Wind hat merklich nachgelassen.

fontainhas-trail3.jpg

Der Küstenwanderweg 212 ist eine der beliebtesten Wanderrouten auf den Kapverden. Entsprechend viele Wanderer sollten unterwegs sein. Mal sehen, wie das hier läuft mit den Fahrradfahrern und den Wanderen, Freundschaft oder Feindseligkeiten? Bisher wurden wir immer und überall freudig begrüßt und vorbei gelassen. Der Weg am Meer entlang ist aber wohl ziemlich eng.

fontainhas-trail4.jpg

Und es ist wirklich ein Traum. Die kleine Mauer hat wohl mehr psychologischen Charakter, die sollte man besser nicht "überqueren".

fontainhas-trail7.jpg

Zwar anstrengend, sacksteil bergauf und auch wieder runter, aber atemberaubend an den Berg geklebt.

fontainhas-trail5.jpg

Einmal mehr hat @stuntzi mich beeindruckt, welche Steigungen noch zu fahren sind.

fontainhas-trail8.jpg

Der Atlantik zeigt sich heute im schönsten Blau.

fontainhas-trail6.jpg

Kaum zu übersehen, dass ich blau mag. Mein Tag, mein Trail, es könnte nicht besser sein.

fontainhas-trail9.jpg

Der Weg ist in einem ausgezeichneten Zustand und was ich nicht fahren kann, liegt nur an fehlender Kraft.

fontainhas-coke.jpg

Nach ca. zwei Drittel der Strecke machen wir kurze Pause im Zwergdorf Formiguinhas. Ich schäme mich für meinen Beitrag zum Plastikmüll, aber man kann halt nicht immer nur lauwarmes Wasser trinken. Und selbst das kommt hier in Plastikflaschen... es hilft nix.
Ich bin gerade total angefixt von dem Küstenwegerl :love:
 
16.11. 12:45 Felsgrat auf dem Küstenwanderweg 212 bei Fontainhas, 200m

fontainhas-trail10.jpg

Mit kalter Zuckercola im Blut probiert Goldkettle auch mal ein paar Steilstücke. Die sind teilweise schon echt garstig.

fontainhas-trail11.jpg

Die Höhenmeter werden auch immer gleich wieder vernichtet. Aber halt mit Spaß vernichtet, das passt schon.

fontainhas-trail12.jpg

Jedes Tal das wir queren wir genutzt bis in die letzte Felsritze. Mais, Süßkartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Kohl, Zuckerrohr, Bananen, Papayas, Mangos, alles mögliche halt.

fontainhas-trail13.jpg

Grüner Fluss ins Meer. Was das wohl wieder Leckeres ist?

fontainhas-trail15.jpg

Rauf... runter... rauf... runter... in ständiger Wiederholung. Einen dauerhaften Flow hat der 212er jetzt mal keinen, so viel ist sicher. Aber die Gegend ist einfach bombastisch... und völlig anders als das was man so von daheim kennt. Die minimalistischen Dörfer in den grünen Schluchten sind allesamt nur zu Fuß zu erreichen... oder halt mit dem Bergradl.

fontainhas-trail16.jpg

Raus aus der Schlucht...

fontainhas-trail17.jpg

... und vorne rum ums Ozean-Eckerl gleich wieder rein in die nächste.

fontainhas-trail18.jpg

An meiner Ziege hab ich Freude?!

fontainhas-trail19.jpg

Wo ist mein e-Bike??!

fontainhas-rock1.jpg

Über den Dingen.

fontainhas-rock2.jpg

Und rausgezoomt: rechts hinten taucht Ponta do Sol im Blickfeld auf, Ende des Küstentrails. Aber ein bisserl was geht schon noch.
 
Zurück
Oben Unten