@stuntzi: Ich habe gelesen, dass man auf Madeira eine Erlaubnis zum "freicampen" benötigt. Hast du so etwas und interessiert sich irgendwer dafür? Wie ist denn die Trinkwasserversorgung? Kann man aus den Bächen und Kanälen trinken?

Gute Tour weiterhin!
VG, Simon
 
@stuntzi: Ich habe gelesen, dass man auf Madeira eine Erlaubnis zum "freicampen" benötigt. Hast du so etwas und interessiert sich irgendwer dafür? Wie ist denn die Trinkwasserversorgung? Kann man aus den Bächen und Kanälen trinken?

Gute Tour weiterhin!
VG, Simon
Erlaubnis?! Kleiner Scherz oder? Ich mach mir hier nicht mal mehr die Mühe, mich irgendwo groß zu verstecken. Grad bau ich meine Matte auf den zentralen Klippenmirador von Ponta do Sol, keine Minute weg von Strand und Ort. Interessiert hier keine Sau... ist allerdings auch keiner da. Im Moment wohl ziemlich tote Hose auf der Insel... über Weihnachten ist sicher mehr los.

Wasser trink ich hier in den Bergen bedenkenlos von überall... weiter unten gibt's aber auch immer Brunnen, Duschen, Toiletten, Bars, alles was man braucht eben.
 
Wer nach Madeira kommt und nur dieses komische Freeride-Zeugs fährt, der verpasst den Witz dieser Insel...


sei doch froh, daß die meisten derer, welche die weite anreise zum biken auf sich nehmen, keine zeit mit rauftreten und komischem tunnelzeugs oder isohüpsigen levadas "verplempern", sondern das teuer erkaufte vorzeigeequipment möglichst häufig auf "artgerechten" shuttle-geheimtip-abfahrten nutzen wollen. außerdem gibts doch sicher auch auf strava was zu reißen da bergab. ;)
 
Erlaubnis?! Kleiner Scherz oder? Ich mach mir hier nicht mal mehr die Mühe, mich irgendwo groß zu verstecken. Grad bau ich meine Matte auf den zentralen Klippenmirador von Ponta do Sol, keine Minute weg von Strand und Ort. Interessiert hier keine Sau... ist allerdings auch keiner da. Im Moment wohl ziemlich tote Hose auf der Insel... über Weihnachten ist sicher mehr los.

Wasser trink ich hier in den Bergen bedenkenlos von überall... weiter unten gibt's aber auch immer Brunnen, Duschen, Toiletten, Bars, alles was man braucht eben.

http://www.madeiracamping.com/permission/
Vielleicht regional beschränkt? Steht ja auch "in the mountains". Ich sollte vielleicht mal aufhören zu viel nachzudenken... (-;

Gute Nacht!
 
Außerdem ist kein Raum für den Lenker, selbst bei meinen minimalistischen 760 Schnullimillimetern
Hast Du da nochmal erweitert? Ich kann mich an den Sprung auf 710mm erinnern. Wie ist die Umstellung? Fühlt sichs sicherer / anders / nur breiter / besser /... an? Würd mich mal interessieren, wie Du das als Vielfahrer runter UND hoch empfindest.
Zu Madeira nach den Kapverden:
grün, feucht, dschungelig, schön - reiht sich nach den Kanaren in die würde (da ist das böse Wort) ich gerne machen (Machen = Stuntzi - Goldkettle - Reiseforen - Wort des Jahres - Vorschlag) Liste ein
Mans kanns nicht oft genug sagen: Danke für die Mühe, Die Du /Ihr (@Goldkettle ) Dir mit Fotografiererei / Schreiberei machst :daumen::daumen:
 
18.12. 07:40 Klippencamp bei Ponta do Sol, 5m

pontadosol-camp.jpg

Auf dem Klippenmirador bei Ponta do Sol: Ortsnähe ist gegeben, aber wegen dem Putz an der Schlafzimmerwand muss ich noch mal mit dem Bürgermeister reden.
 
Den Schlafplatz finde ich jetzt weniger schön, hat was von einem Landstreicher, mit Goldkettle in einem gepflegten Zimmer wäre doch wesentlich angenehmer und dort wahrscheinlich auch nicht so teuer ...
 
Den Schlafplatz finde ich jetzt weniger schön, hat was von einem Landstreicher, mit Goldkettle in einem gepflegten Zimmer wäre doch wesentlich angenehmer und dort wahrscheinlich auch nicht so teuer ...
ich bewundere stuntzi weniger für seine reisen, als dafür, nach derartigen halb anzüglichen, halb despektierlichen kommentaren, noch eindrücke und erlebnisse zu teilen
 
Wie man aus dem post jetzt was despektierlichen herauslesen kann erschließt sich mir nicht. Ich finde den Schlafplatz auf dem Bild auch nicht so einladend. Ich denke aber das liegt eher am Foto mit dem stuntzi die Ortsnähe zeigen wollte. Richtung Meer sieht es sicher anders aus.
 
Schon länger nimmer... ihr paar verbliebenen Forumshansl seid nicht mehr zahlreich oder wichtig genug... und ich auch nicht, so ganz ohne ein paar zehntausend Instagramyoutubedrohnenfollower... :/

Merkwürdig, von soner Zielgruppenspezifischen Werbung für quasi nen Appel und'n Ei (hier und da mal paar Teile oder nen Rahmen) träumen doch andere Hersteller. Wenn man sich deine Klickzahlen anschaut, solltest du dich nach nem anderen Hersteller/Sponsor umschauen. Zumal deine treuen Leser jetzt vermutlich alle in das Alter kommen, wo e-Bikes zumindest interessanter werden (zumindest für meine Wenigkeit), sollten se dir sowas mal zum testen sponsern :D
 
Manchmal fragt man sich wirklich, wo ihr immer diese off-topic Themen hernehmt... seltsam. Erzählt mir lieber was über Madeira... zum Beispiel über Curral das Freiras. Dort will ich mich nämlich gleich mal experimentell hinunterstürzen... kein Trailforks... kein OSM-Tag... keine Madeirafreerider in Sicht... :)
 
Zurück
Oben Unten