Hallo Ihr beiden,mit der Drohne habt Ihr euch ja super eingefuchst.Die Tageszusammenfassung hat schon fast professionelle Züge bekommen...echt super.Macht bitte weiter so.
 
Shuttletreffpunkt um zehn am Bikeshop: Blau ist auch ne schöne Farbe... und vor allem so blitzsauber. Wenn nur mein Radl auch immer so hübsch gepflegt würde, wie die Leihbikes hier... aber ich beschränke mich meist nur auf den Antrieb. Der Rest wird nur geputzt, wenn die verkrusteten Schlammpackungen langsam aber sicher die Funktion behindern :/.
Das ist auch mein Motto: Solange die Räder noch frei drehen, muss auch nichts geputzt werden. :D
OK, bei Leihrädern sollte man vielleicht ein wenig früher mit dem putzen beginnen. Aber die Reihe da hat doch noch keinen Trail von nahem gesehen, oder?
 
Das ist auch mein Motto: Solange die Räder noch frei drehen, muss auch nichts geputzt werden. :D
OK, bei Leihrädern sollte man vielleicht ein wenig früher mit dem putzen beginnen. Aber die Reihe da hat doch noch keinen Trail von nahem gesehen, oder?
Doch doch... die stehen hier schon das ganze Jahr und was anderes als Singletracks bietet Ralf gar nicht wirklich an. Ich bin jedesmal überrascht, wie penibel abends die Bikes gesäubert und geserviced werden... jedes einzelne... auch wenn's morgen wieder vom selben Fahrer genutzt wird. So sorgfältig sollte ich mit meinem Kram auch mal sein... :/
 
sabinar-mirador.jpg

Was für ne geile...

sabinar-appetizer.jpg

... Insel.
 
War schon schön auf El Hierro..... wir kommen sicher auch wieder. Vielleicht klappt es ja doch im März... (die Buwe)
 
16.01. 14:00 Auf dem Dehesa-Trail im Nordwesten, 500m

dehesa-shuttle.jpg

Rauf...

dehesa-uphill1.jpg

... und dann...

dehesa-uphill2.jpg

... oben rüber.

dehesa-signs.jpg

Heute auf dem Programm: Die Nordwestseite von El Hierro, genannt "La Dehesa". Das kleine Inselchen ist ja sowieso schon gähnend leer und einsam, aber hier am hintersten Ende wohnt oder wandert nun wirklich gar niemand mehr. Selbst die Wegweiser sehen entsprechend verwildert aus.

dehesa-zopf.jpg

La Dehesa: nix los.

dehesa-trail2.jpg

Sandpisten...

dehesa-trail1.jpg

... und schnelle Flowtrails...

dehesa-trail6.jpg

... führen hinab in den grünen Westen.

dehesa-mirador.jpg

Dem Mirador de Bascos ist kürzlich die halbe Seite abhanden gekommen und liegt jetzt fünfhundert Meter tiefer in Tal. Das Panorama auf das Golfotal funktioniert allerdings auch ohne Geländer noch.

dehesa-trail12.jpg

Windig ist's immer, auf El Hierro generell und hier am Ende der Welt besonders. Die Bäume schauen entsprechend aus.

dehesa-trail7.jpg

Die Wegerl allerdings: perfekt gepflegt!

dehesa-trail9.jpg

La Dehesa: leider geil.

dehesa-trail10.jpg

Und ganz ohne Dschungel...

dehesa-trail14.jpg

... ist's zur Abwechslung mal ausgesprochen blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @stuntzi
Wo packst du denn deine Steuerung hin wenn ihr diese follow Aufnahmen macht?
Rucksack ist mir zu frickelig, mit Handy und Fernsteuerung zusammengeklemmt. Du kannst das Zeug theoretisch einfach an Ort und Stelle ablegen, die Drohne fliegt dir auch so hinterher. Dann musst halt nachher zurück und es holen. Ich papps mir dagegen einfach auf den Lenker, mit meinem Kletthalterung fürs Handy funktioniert das auf Straßen leidlich gut. Und du siehst außerdem, ob die Drohne noch macht was sie soll... ohne dauernd raufzugucken und die Szenen zu schmeissen :).

Alternativ fliegt man das Ding auch nur mit dem Handy, aber das macht mir nicht so viel Spaß und hat Reichweitenprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.01. 17:00 Auf dem Rückweg nach Frontera, 100m

dehesa-trail8.jpg

Was soll ich sagen. Another day in MTB paradise. Genau mein Ding, viel Flow, tolle Landschaft, blauer Atlantik. Hier könnte ich es länger aushalten.

dehesa-beach2.jpg

Nach einem gefühlt unendlich langem Trail sind wir wieder auf der Küstenstraße. Es bläst wie schön den ganzen Tag ein strammer Wind, der jegliches Fliegen von Drohni quasi unmöglich macht. Aber wie war das? Je schneller man radelt, um so mehr Wind auf die Nase. :)

Und hier noch die Zusammenfassung des Tages in bewegten Bildern. War nie täglich geplant, ist ziemlich viel Aufwand, mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Macht aber gerade viel Spaß (das Fliegen und das Schneiden).
 
17.01. 09:30 Frühstücksbar in Frontera, 270m

frontera-videoupload.jpg

Schnelles WLAN-Café: Morgentlicher 1GB-4k-Videoupload nach abendlich mühsamer Zusammenschneiderei: Goldkettles Job.

frontera-dronestuff4.jpg

Ob die Drohne in Zukunft mit auf "richtige Touren" kann? Mit Schlafsack, Zelt und Futter für drei Tage? Und vor allem ohne Steckdose??! Ehrlich gesagt sehe ich da im Moment keinen vernünftigen Weg. Ist ja nicht nur das Gewicht, auch und vor allem das Packvolumen würde mir Probleme bereiten. Irgendwo muss das Graffl ja verstaut werden und ohne Packtaschen ist man da recht schnell am Limit. Drei Akkus (30Wh, 20 Flugminuten pro Stück, 40 Minuten Ladezeit) sind wohl das Minimum für einen Tag, und geladen werden wollen die ja auch. Wo ich die zusätzlichen einhundert Wattstunden hernehmen soll, ist mir auch ein Rätsel. Das sind entweder zweieinhalb Stunden an nicht vorhandenen Steckdosen oder zwei Tage Pause mit zwei Quadratmetern Solarpanels in praller Mittagssonne. Oder man schleppt halt noch ein paar Akkus mehr mit, aber irgendwann wird's für Mountainbiker wirklich nicht mehr sinnvoll darstellbar.

frontera-dronestuff1.jpg

Die Lenkermontage ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss und nur mit Bordmitteln improvisiert. Wenn ich das fortführe, bekommt auch die Fernsteuerung unten einen Klettstreifen verpasst. Gibt einfach nix besseres und nix flexibleres.

frontera-dronestuff2.jpg

Für harte Trails ist's sowieso nicht geeignet, aber Straße oder ein bisserl rumflowen ginge damit schon. Leider sind die allesamt bildgestützten Verfolgungsmodi der Drohne noch nicht der Weisheit letzter Schluss, zu oft verlieren sie den Radler aus dem Visir. Die Fernsteuerung selbst kann man nicht verfolgen lassen, soweit mir bekannt ist. Wenn man's ernst meint mit der Filmerei, müssen Drohnenpilot und Fahrer zwei verschiedene Personen sein.

Ansonsten war gestern an den schönen Stellen einfach zu viel Wind zum fliegen. Die Drohne packt maximal um die 60 km/h mit großem Kampf, darüberhinaus könnte man ihr beim verschwinden über dem Atlantik zugucken und nur noch freundlich wehmütig hinterherwinken... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
16.01. 17:00 Auf dem Rückweg nach Frontera, 100m
Und hier noch die Zusammenfassung des Tages in bewegten Bildern. War nie täglich geplant, ist ziemlich viel Aufwand, mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Macht aber gerade viel Spaß (das Fliegen und das Schneiden).

Diese täglichen Zusammenfassungen sind wirklich ein gelungener Zusatzservice :) Vielen Dank dafür, an dieser Stelle. Aber ein bisschen Videowinselei kann ich mir dennoch nicht verkneifen. Ich würde diese Wegschiebe Blenden weniger einsetzten. Ggf. immer dann, wenn ein größere Bruch stattfindet, z.B. von Video auf Fotos und andersherum. Oder wenn die Location komplett wechselt. Ansonsten würde ich einfach nur die ganz normale schnelle Blende nehmen. Das macht die Videos irgendwie weniger hektisch. Aber wie gesagt, reine Videowinselei. Schlussendlich muss das Ergebnis dir gefallen.
 
Moin moin,

an den Wind auf ElHierro kann ich mich auch noch erinnern,
gerade am Ostende die Serpentinen hoch, habe ich fast Angst bekommen, daß es mich von der Straße weht....
 
Liebe Videowinsler. Wer aufgepasst hat, wird sich erinnern, dass der Schnitt bisher und auch nach wie vor mit der Quik-App auf dem Handy erfolgt. Auf Blenden haben wir keinerlei Einfluss, ausser der Auswahl eines vorgefertigten "Styles" für das Gesamtwerk. Jener Style beeinflusst dann ausser den Blenden auch viele andere Aspekte, nicht immer liefert die "Boring"-Auswahl ohne Überblendungen ein zufriedenstellendes Ergebnis. Vorschläge zu den Blenden laufen daher leider meist Leere, bis sich hier jemand einen Notebook mit Adobe Premiere in den Bikerucksack packt. Aber wer kann das ernsthaft wollen?! Seht die Clips also einfach als spaßiges Addon und freut euch daran, mehr Zeit und Hardware können wir unterwegs nicht aufbringen.
 
Zurück
Oben Unten