Ich brauche aktuell pro Quik-Video ca. zwei bis drei Stunden, inklusive Sichtung, Auswahl und Zusammenstellung. Ich habe das Crash-Video mit PowerDirector geschnitten, da hat man mehr Optionen aber ich war einige Stunden mehr beschäftigt. Da müsste ich jeden zweiten Tag pausieren, also keine Option.
 
liebe bedrohnte dauerurlauber, wär vielleicht erwägenswert demnächst auf die berichterstattung über die nichtereignisse zu verzichten
das ganze wirkt doch inzwischen wie ein abgelehnter werbespot für instant sightseeing
die musikalische untermalung dessen ist mit „belanglos“ noch harmlos bezeichnet
nur noch ein schlecht gerockter anschein einer guten idee, noch von sympathie-abos am leben erhalten - peinlich!
weicheiernde Warmduscherei
ehrlich gesagt, stuntzi, das ist die untertreibung des verdammten jahrhunderts

aufhören! sofort aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Videowinsler. Wer aufgepasst hat, wird sich erinnern, dass der Schnitt bisher und auch nach wie vor mit der Quik-App auf dem Handy erfolgt. Auf Blenden haben wir keinerlei Einfluss, ausser der Auswahl eines vorgefertigten "Styles" für das Gesamtwerk. Jener Style beeinflusst dann ausser den Blenden auch viele andere Aspekte, nicht immer liefert die "Boring"-Auswahl ohne Überblendungen ein zufriedenstellendes Ergebnis. Vorschläge zu den Blenden laufen daher leider meist Leere, bis sich hier jemand einen Notebook mit Adobe Premiere in den Bikerucksack packt. Aber wer kann das ernsthaft wollen?! Seht die Clips also einfach als spaßiges Addon und freut euch daran, mehr Zeit und Hardware können wir unterwegs nicht aufbringen.

Danke für die Aufklärung. Ich habe in der Tat mitbekommen, dass alles via Quik App erstellt wird. Aber mir ist entgangen, dass man die Art der Schnitte überhaupt nicht ändern kann, sondern nur im Allgemeinen durch den Style. Da ich von Video zu Video aber doch immer ein besseres Endergebnis entdecken konnte, dachte ich, man hätte es doch in der Hand. Das war reine Spekulation. Ich kenne diese App auch nicht.

Somit Sorry für die Winselei. Mit Nichten möchte ich, dass ihr euch auch noch mit Rechner-Geraffel mit diverse Software auf euren Reisen rumschlagen müsst, nur um die immer mehr verwöhnte Leserschaft zu befriedigen. Da ich selber auch schon öfters Videoschnitt gemacht habe, weiß ich, was für eine Arbeit dahinter steckt und stelle somit weitere Kritiken zu den Schnitten ein.
 
Lieber @red_hook lass Stuntzi und Goldkettle doch auch mal Urlaub machen. Er wird bestimmt schon bald wieder eine Dir genehme (Abenteuer-) Reise unternehmen. Für die meisten hier wäre das, was er da auf den Inseln macht schon ein großes Abenteuer (für mich auch).

Wenn Du so gelangweilt bist, dann mach es doch besser. Rumnölen bringt Dir uns uns nur Frust.
Also laß uns, denen es gefällt doch ihren Spaß und guck hier einfach nicht mehr rein, bis Stuntzi wieder eine große Reise macht und Du dann auch wieder mit Spaß dabei bist. Bis bald!
 
Macht ihr nur... ist gut für die Statistik. Etwas seltsames Gebrabbel zwar, weil uns der Kontext fehlt... aber bitte... jeder wie er mag... wenn's euch langweilig ist. Eine der ersten Aktionen von Goldkettle hier im Forum war jedenfalls, meine Ignoreliste zu kopieren. Ist augenscheinlich immer noch eine gute Idee.

Btw, heute ist Sauwetter, wird also kein Video mit falschen Blenden geben und die Drohne bleibt stecken. Drum hab ich auch mehr Zeit, vom Trail aus nutzlosen Quark zu posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
17.01. 13:00 Flowtrails bei Llania und El Morcillo, 1100m

morcillo-raindrops.jpg

Heut ists ein bisserl feucht in den oberen Regionen von El Hierro: Dicke feuchte Wolken mit viel Wind und ein paar Tropfen.

morcillo-trail1.jpg

Die Flowtrails bei Llania...

morcillo-trail2.jpg

... und noch was ganz neues bei El Morcillo (auf keiner Karte bisher)...

morcillo-pinopiloto.jpg

... sind trotzdem wunderschön.
 
El Hierro scheint wirklich in Punkto Steilheit und Trailbeschaffenheit das komplette Gegenteil von Madeira zu sein. Sieht durchaus ansprechend aus...
Mit dem kopieren der Ignoreliste hat @Goldkettle mehr als recht gehabt...
 
El Hierro scheint wirklich in Punkto Steilheit und Trailbeschaffenheit das komplette Gegenteil von Madeira zu sein. Sieht durchaus ansprechend aus...
Mit dem kopieren der Ignoreliste hat @Goldkettle mehr als recht gehabt...
El Hierro ist Flow pur wenn man's so will, das Beste vom Besten aller Kanaren, La Palma eingeschlossen. Gibt aber auch genug Knüppelzeugs ab S3, Grenze nach oben offen.
 
Für solche Fälle ist die ignore - Liste extrem gut. ;)

Danach liest sich das Forum wieder gleich freundlicher.

Stimmt liest sich viel angenehmer
:)

El Hierro ist Flow pur wenn man's so will, das Beste vom Besten aller Kanaren, La Palma eingeschlossen. Gibt aber auch genug Knüppelzeugs ab S3, Grenze nach oben offen.

Ja liest sich echt klasse El Hierro.
Die Bilder und Videos tun ihr übriges. Weiter so! Vielleicht sollte ich anstatt La Palma auch mal El Hierro anfliegen.
 

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du @Goldkettle da mehrere Stunden beschäftigt bist, jeden Tag ein neues Video zu schneiden und hochzuladen. Vielen Dank dafür, es sind aus der Vogelperspektive nochmal ganz neue Eindrücke. Aber auch die normalen Fotos sind allererste Sahne.

Was Dir am heutigen Video ganz besonders gelungen ist, ist der Schnitt bei Minute 1:29 in Verbindung mit dem Tempowechsel der Musik. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

:)


Gruß LUTZ
 
Was Dir am heutigen Video ganz besonders gelungen ist, ist der Schnitt bei Minute 1:29 in Verbindung mit dem Tempowechsel der Musik. Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Quik ist ein echt cooles App, aber den Tempowechsel habe ich schon hingefrickelt. Toll, dass es auffällt.
Musik ist sowieso schwer. Es gibt viel, aber man muss sich durchhören, dazu fehlt mir gerade die Muse. So nehme ich das, was Quik anbietet. Für eine gute Vertonung braucht man sowieso ein anderes Programm. Das ist dann ein Entwicklungsschritt weiter.
 
Zurück
Oben Unten