@stuntzi und @Goldkettle : Danke für die tolle Unterhaltung. Die Drohne ist eine unterhaltsame Bereicherung und ja, die Fotos sind auch so schon prima. Perspektive aus der Höhe bietet eine interessante und wunderschöne Sicht. Danke für all die wunderbaren Aufnahmen. Das bringt den Trail schon nahe ans Sofa. Ich weiß wieviel Aufwand das ist, wie sehr mancher Flow unterbrochen werden muss, um solche Blicke einzufangen. Und klar, es muss/wird Euch Spaß machen, dennoch ist für mich das "Bekommene" etwas, auf das ich mich bei jedem Beitrag freue und hiermit bedanke.
Darauf zwei :bier: oder Cappuccini und Krapfen oder what ever. Bleibts gsund und dann bis ??? Südafrika (müsstet nur in MUC umsteigen, Klima passt), oder Kuba (Klima tatsächlich auch passen, zu flach?) oder oder oder oder. Da kommt sicher noch was zamm. So nach Pulver und Dolos.....
 
Vielen Dank für's mal wieder mitnehmen und die tollen Bilder, schade dass jetzt erstmal das Bürohighlight fehlt bis auf weiteres...
@stuntzi und @Goldkettle sagt mal spricht was dagegen den pyrix sechs Wochen früher zu starten als ihr damals (evt. Schneelage?)???

Hoffentlich geht's bald wieder los, wünsche euch alles Gute!

Mfg malun
Einen Pyrix Mitte Juni zu beginnen sollte kein Problem sein. Von West nach Ost fangen die Bergerl dort ja auch recht niedrig an in den ersten Tagen. Andersrum wirds eventuell etwas kritischer, aber den Fastdreitausender bei Nuria macht man in Ost-West-Richtung ja sowieso nicht. Bei The Snake war ich glaub ich auch viel früher in der Gegend. Ein bisserl Schneegestapfe, aber kein Riesendrama. Generell MUSS man bei einem Pyrix ja nicht dauernd über den Hauptkamm. Es gibt eine Etage niedriger genug wunderschöne Alternativen, vor allem auf der spanischen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag Tschüss in diesem und allen weiteren Stuntzi-Threads.
...hab seit ca. 2006 regelmäßig mitgelesen ... fand es oft sehr spannend
...freute mich auf jedes weitere Abenteuer
...habe andere oft auf diese Reisen aufmerksam gemacht...

...doch jetzt finde ich nur noch peinlich (Satellitentelefon, Drohne, Warmduscherei), die Begleiterin ist mir leider unsympathisch, vielleicht auch bloß unattraktiv (hach, die unvorhersehbar auftauchenden wechselnden Spioninnen waren das Salz in der Suppe, die Gesichter geheim - jetzt hat man das Gefühl, man guckt irgendsoner fortgeschrittenen Ehe zu), die Locations zunehmend mainstream. Eigentlich alle Alleinstellungsmerkmale weg.
Würde mich nicht wundern, wenn sich demnächst nahezu jeder berufen fühlte, hier seinen Urlaub darzustellen.
Ich denke es ist einfach vorbei und wird nicht wieder. Vielleicht ganz normal, trotzdem schade.

ich bewundere stuntzi weniger für seine reisen, als dafür, nach derartigen halb anzüglichen, halb despektierlichen kommentaren, noch eindrücke und erlebnisse zu teilen

Ich denke auch du wirst die beiden Gott sei Dank nicht daran hindern.....
 
Die Art und Weise der Kritik von @red_hook will ich nicht teilen. Aber auch hier lohnt es sich wenigstens über das Geschriebene nachzudenken.

Mich hat der eine oder andere Kommentar über @Goldkettle auch abgestoßen, evtl. hat er das mit den "halb anzüglichen Kommentaren" gemeint? Vielleicht fällt das dem einen oder anderen weniger auf, weil wir alle ein Stück weit abgestumpft sind, schön ist es allemal nicht. Vielleicht liest es sich auch leichter über solche Sprüche leichter hinweg als über plumpe Kommentare à la unattraktiv. Aber gerade das Unterschwellige macht viel mehr den Ton als die groben Sprüche, hier werden Grenzen verschoben und gestern noch unsagbares wird morgen schon akzeptiert. Das hat mir an den Kommentaren nicht sehr gefallen und viel mehr abgestoßen.

Entweder war es souverän von @Goldkettle und @stuntzi oder sie haben es weniger negativ wahrgenommen - auf alle Fälle hat es offenbar sonst niemanden gestört. Ich würde mir einerseits wünschen, dass Männer sich mehr im Griff hätten und andererseits dass Frauen dieses nicht durch Schweigen indirekt goutieren.
 
Hab eben mal den Bug in den Postingstatistiken behoben, Problem war dass die Quotes mitgezählt wurden. Die korrigierte Version stimmt jetzt auch halbwegs mit dem mtbnews-Zähler überein. Hier also die finale Statistik über alle Schreiberlinge:

@stuntzi 483, @Athabaske 82, @Goldkettle 80, @caniscurvatus 73, @knuuth 70, @Tourer-Kiel 63, @scylla 52, @DocB 44, @bMerry 44, @Lt.AnimalMother 37, @Fubbes 33, @Enrgy 32, @filiale 28, @Downhillfaller 28, @Coxbazar 26, @digi-foto.at 24, @mzaskar 23, @HeavyAir 23, @imun 21, @Gr\xc3\xbcneRose 20, @RockyRider66 19, @hfly 19, @GrazerTourer 17, @c_hh 16, @michi220573 16, @rayc 15, @madglobal 15, @breznsoizer 14, @HaiRaider66 14, @malun 14, @sb9999 12, @shushuk 12, @Trekiger 11, @freetourer 11, @BergSchradler 11, @Vogelsito 10, @bobo2606 10, @dede 10, @F-Bike 10, @LukePC 10, @stony1951 10, @Jabberwoky 9, @numinisflo 9, @texas-jim 9, @potti133 9, @crossy-pietro 9, @m_hebr 8, @Prof. Dr. YoMan 8, @kreisbremser 8, @Faszi 8, @DyingOfTheLight 7, @Fibbs79 7, @MoeOdenwald 7, @Mehrsau 7, @karstb 7, @psychorad!cal 7, @zweiheimischer 7, @Praxi 6, @imkreisdreher 6, @andy_ 6, @Denyodp 6, @barbarissima 6, @Tobias Maul 6, @Jefe 6, @trailjo 6, @Faltradfahrer 6, @araknoid 6, @RedOrbiter 6, @petomei 6, @Mr_Slow 6, @wissefux 6, @roxxz 5, @Mr_Chicks 5, @rohei 5, @bikebazi 5, @lutz_ 5, @Rock-the-forest 5, @CC. 5, @casir 5, @Wandango 4, @KUBIKUS 4, @on any sunday 4, @paddel 4, @dominik_bsl 4, @HeikeK 4, @chicken07 4, @Joerg_1969 4, @Th. 4, @Power-Valve 4, @laleso 4, @PraterRadler 4, @Geistereiche 4, @Jones_D 4, @gruener-Frosch 4, @Maddinth 4, @gscholz 4, @olandfan 4, @Garbage81 3, @oppede 3, @bine armsen 3, @lightning666 3, @Tiefdruck1 3, @EvoOlli 3, @mtb-active 3, @matschamrad 3, @analogghostride 3, @zappabaerle 3, @freemak 3, @DaKo 3, @J.Hahn 3, @sibu 3, @webalizer 3, @xraycer 3, @kolli 3, @McBike 3, @Rost77 3, @wolfmark 3, @Big_Jim 3, @giant6.8 3, @Mecka-Joe 3, @curious 2, @WilliWildsau 2, @Bjoern_U. 2, @festus hagen 2, @jme 2, @Das_Schlabbmaul 2, @matou 2, @schraeg 2, @flocksi 2, @sanderson-life 2, @krk 2, @joy-ride 2, @Slow 2, @G\xc3\xbcnther-Kette-R 2, @El_presidente 2, @Bike_RR 2, @--nobbi-- 2, @g0oFy 2, @Abragroll 2, @saturno 2, @rauschs 2, @jammerlappen 2, @Willem12 2, @roliK 2, @Cannondaler1965 2, @bxranger 2, @Hegi 2, @klemme 2, @Wetterwichtel 2, @joergrue 2, @Kelme 2, @olev 2, @akay 2, @Goiskopf 2, @Mantis83 2, @vorwaerts 1, @M_arathon 1, @Ricardo 1, @hofschalk 1, @ikroete 1, @godsey 1, @Riccardo 1, @RedRaven 1, @DaBot 1, @clemson 1, @Myan_st 1, @Pirania65 1, @Flyin-Bandito 1, @A7XFreak 1, @matze2 1, @rm125 1, @RadicalRacer123 1, @insonja 1, @Chris_85 1, @karsten71 1, @fose 1, @rittersportler 1, @krux 1, @G\xc3\xa4ssje 1, @ThPhy 1, @Thebike69 1, @Harzerbergziege 1, @sympho 1, @Holzlarer 1, @pr\xc3\xa4sithoma 1, @Urs1967 1, @007ike 1, @rik 1, @ctub 1, @Rostrad 1, @Kellnix 1, @adsf 1, @finale 1, @chris48793 1, @Hammer-Ali 1, @eps 1, @komamati-san 1, @schuessler1412 1, @linzinator 1, @HighFish 1, @HaegarHH 1, @Fasani 1, @FabQ 1, @thomas79 1, @koenig_hirsch 1, @quatauta 1, @sammy12300 1, @limbokoenig 1, @sancocho 1, @glimmer 1, @2Burgen 1, @smx 1, @IndianaWalross 1, @rallleb 1, @Feldbergtour 1, @felidae 1, @Docsniper 1, @_chilla_ 1, @MWU406 1, @aare07 1, @MC\xc2\xb2 1, @JumpingJohn 1, @eDw 1, @Catsoft 1, USERS 224, POSTS 2134

Damit trifft der warmduschige Hotel-Atlantix (ca 35 Posts / Tag) erstaunlicherweise auf mehr Interesse als der durchaus extreme Ladakix (ca 25 Posts / Tag) im letzten Sommer. Liegt vermutlich an den längeren Offline-Perioden in Indien, oder ihr steht doch mehr auf leichten Trailspaß statt hungrige Knüppelhärte. Der Spiralix freilich war noch besser (ca 40 Posts / Tag), kurz und knackig halt, aber theoretisch auch warmduschend ohne Zelt und ohne draussen pennen. Wie auch immer... die Statistiken sind eh alle nur für Spaß heutzutage. Mit der Generation YouTube/Instagram kann man uns paar verbliebene Forums-Hansl schon lange nicht mehr vergleichen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit trifft der warmduschige Hotel-Atlantix (ca 35 Posts / Tag) erstaunlicherweise auf mehr Interesse als der durchaus extreme Ladakix (ca 25 Posts / Tag) im letzten Sommer. Liegt vermutlich an den längeren Offline-Perioden in Indien, oder ihr steht doch mehr auf leichten Trailspaß statt hungrige Knüppelhärte. Der Spiralix freilich war noch besser (ca 40 Posts / Tag), kurz und knackig halt, aber theoretisch auch warmduschend ohne Zelt und ohne draussen pennen. Wie auch immer... die Statistiken sind eh alle nur für Spaß heutzutage. Mit der Generation YouTube/Instagram kann man uns paar verbliebene Forums-Hansl schong lange nicht mehr vergleichen :).

Ich denke eher, dass wir alle derzeit nicht biken können und daher sehnsüchtig Eurer Reise folgen. Außerdem können hier mehr Menschen mitreden, weil sie schon mal da waren. Vielen Dank! Es war wieder super und ganz anders als sonst.

Lasst uns bitte zur postivien Grundstimmung in Stuntzis Berichten zurückkehren, denn dann haben wir alle mehr Spaß. Hier sind so viele nette und umgängliche Menschen (selten geworden in Foren!) und wir sollten uns nicht von den wenigen Dauernörglern vor den Karren spannen lassen und uns das wegnehmen lassen. Stuntzi und Goldkettle machen das in meinen Augen ganz hervorragend :).
 
Hab eben mal den Bug in den Postingstatistiken behoben, Problem war dass die Quotes mitgezählt wurden. Die korrigierte Version stimmt jetzt auch halbwegs mit dem mtbnews-Zähler überein. Hier also die finale Statistik über alle Schreiberlinge:

@stuntzi 483, @Athabaske 82, @Goldkettle 80, @caniscurvatus 73, @knuuth 70, @Tourer-Kiel 63, @scylla 52, @DocB 44, @bMerry 44, @Lt.AnimalMother 37, @Fubbes 33, @Enrgy 32, @filiale 28, @Downhillfaller 28, @Coxbazar 26, @digi-foto.at 24, @mzaskar 23, @HeavyAir 23, @imun 21, @Gr\xc3\xbcneRose 20, @RockyRider66 19, @hfly 19, @GrazerTourer 17, @c_hh 16, @michi220573 16, @rayc 15, @madglobal 15, @breznsoizer 14, @HaiRaider66 14, @malun 14, @sb9999 12, @shushuk 12, @Trekiger 11, @freetourer 11, @BergSchradler 11, @Vogelsito 10, @bobo2606 10, @dede 10, @F-Bike 10, @LukePC 10, @stony1951 10, @Jabberwoky 9, @numinisflo 9, @texas-jim 9, @potti133 9, @crossy-pietro 9, @m_hebr 8, @Prof. Dr. YoMan 8, @kreisbremser 8, @Faszi 8, @DyingOfTheLight 7, @Fibbs79 7, @MoeOdenwald 7, @Mehrsau 7, @karstb 7, @psychorad!cal 7, @zweiheimischer 7, @Praxi 6, @imkreisdreher 6, @andy_ 6, @Denyodp 6, @barbarissima 6, @Tobias Maul 6, @Jefe 6, @trailjo 6, @Faltradfahrer 6, @araknoid 6, @RedOrbiter 6, @petomei 6, @Mr_Slow 6, @wissefux 6, @roxxz 5, @Mr_Chicks 5, @rohei 5, @bikebazi 5, @lutz_ 5, @Rock-the-forest 5, @CC. 5, @casir 5, @Wandango 4, @KUBIKUS 4, @on any sunday 4, @paddel 4, @dominik_bsl 4, @HeikeK 4, @chicken07 4, @Joerg_1969 4, @Th. 4, @Power-Valve 4, @laleso 4, @PraterRadler 4, @Geistereiche 4, @Jones_D 4, @gruener-Frosch 4, @Maddinth 4, @gscholz 4, @olandfan 4, @Garbage81 3, @oppede 3, @bine armsen 3, @lightning666 3, @Tiefdruck1 3, @EvoOlli 3, @mtb-active 3, @matschamrad 3, @analogghostride 3, @zappabaerle 3, @freemak 3, @DaKo 3, @J.Hahn 3, @sibu 3, @webalizer 3, @xraycer 3, @kolli 3, @McBike 3, @Rost77 3, @wolfmark 3, @Big_Jim 3, @giant6.8 3, @Mecka-Joe 3, @curious 2, @WilliWildsau 2, @Bjoern_U. 2, @festus hagen 2, @jme 2, @Das_Schlabbmaul 2, @matou 2, @schraeg 2, @flocksi 2, @sanderson-life 2, @krk 2, @joy-ride 2, @Slow 2, @G\xc3\xbcnther-Kette-R 2, @El_presidente 2, @Bike_RR 2, @--nobbi-- 2, @g0oFy 2, @Abragroll 2, @saturno 2, @rauschs 2, @jammerlappen 2, @Willem12 2, @roliK 2, @Cannondaler1965 2, @bxranger 2, @Hegi 2, @klemme 2, @Wetterwichtel 2, @joergrue 2, @Kelme 2, @olev 2, @akay 2, @Goiskopf 2, @Mantis83 2, @vorwaerts 1, @M_arathon 1, @Ricardo 1, @hofschalk 1, @ikroete 1, @godsey 1, @Riccardo 1, @RedRaven 1, @DaBot 1, @clemson 1, @Myan_st 1, @Pirania65 1, @Flyin-Bandito 1, @A7XFreak 1, @matze2 1, @rm125 1, @RadicalRacer123 1, @insonja 1, @Chris_85 1, @karsten71 1, @fose 1, @rittersportler 1, @krux 1, @G\xc3\xa4ssje 1, @ThPhy 1, @Thebike69 1, @Harzerbergziege 1, @sympho 1, @Holzlarer 1, @pr\xc3\xa4sithoma 1, @Urs1967 1, @007ike 1, @rik 1, @ctub 1, @Rostrad 1, @Kellnix 1, @adsf 1, @finale 1, @chris48793 1, @Hammer-Ali 1, @eps 1, @komamati-san 1, @schuessler1412 1, @linzinator 1, @HighFish 1, @HaegarHH 1, @Fasani 1, @FabQ 1, @thomas79 1, @koenig_hirsch 1, @quatauta 1, @sammy12300 1, @limbokoenig 1, @sancocho 1, @glimmer 1, @2Burgen 1, @smx 1, @IndianaWalross 1, @rallleb 1, @Feldbergtour 1, @felidae 1, @Docsniper 1, @_chilla_ 1, @MWU406 1, @aare07 1, @MC\xc2\xb2 1, @JumpingJohn 1, @eDw 1, @Catsoft 1, USERS 224, POSTS 2134

Damit trifft der warmduschige Hotel-Atlantix (ca 35 Posts / Tag) erstaunlicherweise auf mehr Interesse als der durchaus extreme Ladakix (ca 25 Posts / Tag) im letzten Sommer. Liegt vermutlich an den längeren Offline-Perioden in Indien, oder ihr steht doch mehr auf leichten Trailspaß statt hungrige Knüppelhärte. Der Spiralix freilich war noch besser (ca 40 Posts / Tag), kurz und knackig halt, aber theoretisch auch warmduschend ohne Zelt und ohne draussen pennen. Wie auch immer... die Statistiken sind eh alle nur für Spaß heutzutage. Mit der Generation YouTube/Instagram kann man uns paar verbliebene Forums-Hansl schon lange nicht mehr vergleichen :).

...in der Aufzählung fehlt @red_hook ;) .
 
Die Art und Weise der Kritik von @red_hook will ich nicht teilen. Aber auch hier lohnt es sich wenigstens über das Geschriebene nachzudenken.

Mich hat der eine oder andere Kommentar über @Goldkettle auch abgestoßen, evtl. hat er das mit den "halb anzüglichen Kommentaren" gemeint? Vielleicht fällt das dem einen oder anderen weniger auf, weil wir alle ein Stück weit abgestumpft sind, schön ist es allemal nicht. Vielleicht liest es sich auch leichter über solche Sprüche leichter hinweg als über plumpe Kommentare à la unattraktiv. Aber gerade das Unterschwellige macht viel mehr den Ton als die groben Sprüche, hier werden Grenzen verschoben und gestern noch unsagbares wird morgen schon akzeptiert. Das hat mir an den Kommentaren nicht sehr gefallen und viel mehr abgestoßen.

Entweder war es souverän von @Goldkettle und @stuntzi oder sie haben es weniger negativ wahrgenommen - auf alle Fälle hat es offenbar sonst niemanden gestört. Ich würde mir einerseits wünschen, dass Männer sich mehr im Griff hätten und andererseits dass Frauen dieses nicht durch Schweigen indirekt goutieren.

+1


@stuntzi und @Goldkettle : Danke fürs Mitnehmen

Für mich lasen sich die letzten Seiten übrigens sehr angenehm, da ich den Roten Haken auf meiner Ignore-Liste habe. Eigentlich bin ich kein Freund von so einer Forums-Funktion oder Zansur - bei manch einem User passts aber doch.
 
Ich muss Stuntzi etwas aushelfen;
so hätte er am Teide Gipfel die Nacht verbracht.
Außentemeratur -10° und windig, aber der Boden heiß und im Schlafsack zu warm.
Eine traumhaft stille und Sternenklare Nacht, nur in den Bergschuhen waren innen morgens 3cm gelbes Eis vorhanden,
da ich Heini die Schuhe außen abstellte und sich der Schwefeldunst über Nacht in den Schuhen verstecken wollte, dabei aber erfroren ist.
Teide.JPG
 

Anhänge

  • Teide.JPG
    Teide.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 80
mzaskar,
stimmt genau, leider konnte ich den Schalter zum abstellen nicht finden,
so musste ich gegen Mitternacht aus dem Schlaf-und Bivaksack raus.
Aber an alle die am Teide übernachten, die Schuhe in den Rucksack oder in den Schlafsack stecken.
 
Ist ne gute Idee... hab mir nur die Hände an den Schwefeldampfern gewärmt. Aber erwischen brauchst du dich von den Rangern nicht lassen... und von einigen Forumsteilnehmern vermutlich auch nicht. Übernachten im Nationalpark? Ausserhalb von Hotel oder Hütte?? Strengstens verboten. Genau genommen sind meine ganzen Draussenschläfertouren der letzten Jahre in Europa wohl zu neunzig Prozent "illegal", aber mir (und euch?) gefällt das Abenteuer halt trotzdem. Ich mach auch hoffentlich nix dabei kaputt, hinterlasse kaum Spuren und nehme nur Fotos mit... und neuerdings auch Filmschnipsel.

Ein bisserl mehr Toleranz täte allen Menschen gut. Wenn sich der Typ im Sessellift neben mir ne Zigarette ansteckt, hau ich ihm deswegen auch nicht gleich eine rein. Ich verwickel ihn noch nicht mal in eine Diskussion über das rauchen oder quatsch ihn blöd an, obwohl mich der Qualm im Gesicht nicht besonders erfreut. Bringt das irgendwem irgendwas? Wozu uns beiden den Tag vermiesen? Ihm gefällt's halt und ich werd schon nicht gleich dran sterben, also passt's doch. Genauso erwarte ich dann allerdings, dass er nicht gleich die Schrotflinte auspackt, wenn er zufällig aus dem Wald kommt, während meine Drohne mich filmt. Leben und leben lassen... wozu immer gleich den Zeigefinger rausholen? Jeder hat seine Laster...

munich-speckigold1.jpg

Ansonsten beschäftige ich mich derzeit mit durchaus erfreulichen Dingen: An Goldkettles altem Nerve sind ein paar Teile frei geworden. Specki Gold läuft soweit, allerdings könnte das Kettenblatt meiner Ansicht nach noch etwas weiter innen sitzen. Gekauft hab ich für meine alte Kurbel das SRAM X-Sync 2 Eagle Direct Mount 12-fach Kettenblatt 6mm Offset: https://www.hibike.de/sram-x-sync-2...-6mm-offset-pcc85a5efba0425ffa865755c12511fba . Gefühlt bräuchte ich eher 12mm Offset nach innen. Aber sowas gibts nicht oder? Oder ist das Teil völlig verkehrt? Ne neue Kurbel muss jedenfalls nicht auch noch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du überhaupt noch weitere 6mm Luft von den Kettenblatt-Zähnen bis zur Kettenstrebe? Schaut nicht so aus auf dem Foto.

Wenn die Kette nicht abläuft beim Rückwärtstreten/Pedalkicks ist alles in Butter. Schräglauf hast du halt nunmal bei 1fach Systemen, müsstest du doch von Kettles Rad her eh kennen.

Ansonsten gibt's von Garbaruk Narrow-Wide Kettenblätter mit etwas größerem Offset, guckst du bei r2-Bike, allerdings ist der Offset bei Garbaruk abhängig von der Kettenblattgröße, je größer desto weniger Offset weil dann auch tendentiell weniger Platz zur Kettenstrebe. Ich hab jetzt keine Lust auf dem Foto Zähne zu zählen. Deins schaut recht groß aus...

Neue Kurbel würd dir jedenfalls auch nix bringen. Das ist bei Directmount ne Kettenblatt-Geschichte mit dem Offset. Ein neues Radl vielleicht mit Boost hinten :teufel: (Witzle gmacht)
 
Hättest du überhaupt noch weitere 6mm Luft von den Kettenblatt-Zähnen bis zur Kettenstrebe? Schaut nicht so aus auf dem Foto.

Wenn die Kette nicht abläuft beim Rückwärtstreten/Pedalkicks ist alles in Butter. Schräglauf hast du halt nunmal bei 1fach Systemen, müsstest du doch von Kettles Rad her eh kennen.

Ansonsten gibt's von Garbaruk Narrow-Wide Kettenblätter mit etwas größerem Offset, guckst du bei r2-Bike, allerdings ist der Offset bei Garbaruk abhängig von der Kettenblattgröße, je größer desto weniger Offset weil dann auch tendentiell weniger Platz zur Kettenstrebe. Ich hab jetzt keine Lust auf dem Foto Zähne zu zählen. Deins schaut recht groß aus...

Neue Kurbel würd dir jedenfalls auch nix bringen. Das ist bei Directmount ne Kettenblatt-Geschichte mit dem Offset. Ein neues Radl vielleicht mit Boost hinten :teufel: (Witzle gmacht)
Stimmt... allenfalls 3mm gingen noch. Na gut... dann fahr ich's erst mal so. Runterfallen tut jedenfalls nix, hoffentlich nie wieder :). Sind 32 Zähnchen, das wird schon passen laut Ritzelrechner. Fehlt halt der größte und ich fahr keine 40 mehr in der Ebene, damit kann man leben.
 
Stimmt... allenfalls 3mm gingen noch. Na gut... dann fahr ich's erst mal so. Runterfallen tut jedenfalls nix, hoffentlich nie wieder :). Sind 32 Zähnchen, das wird schon passen laut Ritzelrechner. Fehlt halt der größte und ich fahr keine 40 mehr in der Ebene, damit kann man leben.

mit 32Z hätte das Garbaruk 6,8mm Offset. Könnte wenn es problematisch wäre mit Ablaufen schon ein entscheidendes Quäntchen sein, ansonsten macht's das hinsichtlich Schräglauf nicht wirklich fett.
Wenn's sowieso kein Problem gibt, hilft fahren und glücklich sein... oder wie war das? ;)
 
Zurück
Oben Unten