Shit, er radelt dann ggf. in Deutschland... Dann wird es nix mit dem live Bericht, zu schlecht ist doch dort der Netzausbau :-(

Noch ist er ja auf der anderen Seite des Rheins :)
 
na den Canadian Trail hat er schon mal gefunden.... @Stunzi war er ausreichend anspruchvoll für dich
Ja mei... Canadian war schon ganz nett für was gebautes. Aber das schmale Naturwegerl davor vom Hinterwaldkopf zum Zastler fand ich lustiger. Richtig schwer ist hier sowieso nix... alles Waldboden... alles Flow... Bäume ohne Ende :/.
 
vogesix-hohneck3.jpg

Hohneck: einer der wenigen Lichtblicke...

vogesix-calvaire2.jpg

... im ansonsten ziemlich endlosen Vogesenwald.

vogesix-selestat2.jpg

Ist trotzdem ganz nett, ...

vogesix-odile3.jpg

... wenn man sich mal an die fehlende Aussicht gewöhnt hat. Die Trails find ich teilweise erstaunlich lang für die unansehnlichen grünen Buckel, fünfhundert Tiefenmeter oder mehr sind keine Seltenheit.

vogesix-donon5.jpg

Die Schlafplätze...

vogesix-donon7.jpg

... sind auch...

vogesix-donon6.jpg

... nicht von schlechten Eltern. Trotzdem fahr ich nur "unter Zwang" hier in den waldig-zwergigen Mittelgebirgen rum. Hab ne Familienfeier in Rheinland-Pfalz, da hat sich ein kleiner Cross ab München eher angeboten statt ner langweiligen Zugfahrt.

camicavall-castell0.jpg

Aber hey... immerhin mehr Höhenmeter als auf Menorca... das Panorama freilich... kein Kommentar :).
 
Ich habe eher Probleme mit dem Zwang zu Strava - gibt es das auch als gpx? Finde ohne Anmeldung keinen Weg, das runter zu laden..
Denn die Bilder + Strecken sehen sehr vielversprechend aus..

google mal nach "Strave to GPX".

Da gibt es eine Browsererweiterung mit der man auch ohne Strava - Account die gpx - tracks runterladen kann.
 
Instagram? o_O
Ich dachte er will mit Socialmedia nix zu tun haben? Oder ist das der Kettle-Account?

Na, das hier ist ja wohl auch eine Art Social Media. Vielleicht macht er ja jetzt nur noch Insta und Youtube, wer weiss, Gopro, Drohne. :) Wenn das so wie BKXC oder so wird fände ich das in Ordnung. Ist halt nur schwierig im Büro mal reinzugucken, so ohne Ton und bei Publikumsverkehr..deswegen finde ich Stuntzis Berichterstattung für "Tagesüber 5min Auszeit von der ganzen Scheiße" echt super.
 
:love: Prima, es geht wieder los. Dann nehme ich jetzt mal keinen Urlaub, denn im Büro kann ich ja auch gucken :eek: ...
 
Keine Sorge, YouTube krieg ich eh nicht gebacken. Kann nicht jeder ein http://www.bikewanderer.com/ sein. Zehn Tage Essen dabei und Drohnenkram... Notebook zum schneiden... das Bike wiegt auch ne Tonne... ich hab keine Ahnung, wie der das schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehn Tage Essen dabei und Drohnenkram... Notebook zum schneiden... das Bike wiegt auch ne Tonne... ich hab keine Ahnung, wie der das schafft.
;-) Das Alter, Junge, das Alter! Damals wäre das noch gegangen:) Irgendwann holt es jeden ein...nee, Quatsch. Gibt ja verschiedene Ansätze, wie ich letztens schon mal schrieb. Ich finde das was Du machst gut, wäre mir aber echt schon zu anstrengend. Immer diese elende Hochkurbelei. Ich sehe das eher so, was ich mir einmal erstrampelt habe kann ich dann auch beim nächsten Mal mit dem Shuttle oder Lift hoch. Für viele eine Todsünde, aber 1500 - 1800 Hm am Stück, in der knallenden Sonne, bei 30 +X Grad? Im Leben nicht. Gibt für mich in den Alpen oder Pyrenäen genügend Gebiete in denen ich cheaten kann, auf die ein oder andere Weise und trotzdem zu geilen Trails komme die zwar keine Erstbefahrung mehr sind aber trotzdem wenig frequentiert. Gibt es sogar am Lago, man muss nur wissen wo... Ich freue mich auf jeden Fall wenn du wieder unterwegs bist, viel Spaß!
 
Noch dazu ist der Bikewanderer ja ein ausgesprochener Hundeversteher... interessant wäre sicherlich, wie eine Brgegnung mit Stuntzis Lieblingsrasse, den Patous, ausgehen würde.
 
Zurück
Oben Unten