Atomlab Aircorp HR-Nabe öffnen?

hi,
ich hab hinten eine atomlab aircorp nabe. ich denke, die geht langsam kaputt. eben ist mein freilauf blockiert. naja, nicht ganz. mit meinem gewicht konnte ich die nabe laufen lassen, aber der freilauf hat nicht ganz geöffnet. wenn man mal feste in freilaufrichtung tritt, geht das ding auch wieder. blockiert aber trotzdem hin und wieder.

jetzt meine frage: kann ich den freilauf irgendwie öffnen?
will mal sehen, ob da was nicht stimmt.

vllt hat der eine oder andere jetzt schon nen einfall.
danke schonmal.

gruß,
thomas

wie es bei der aircorp ist kann ich dir nicht sagen,bei meiner gehts so:

einfach den konus inkl. achse raus, und dann kann ich den kompletten freilaufkörper abnehmen.
hoffe das reicht weil bin zu faul hr auszubaun :D

Aircorp SSP oder Schalt?

Bei SSP gehts so... gegenüber vom Freilauf die Konterung abschrauben und Achse rausziehen. Danach einfach Freilaufkörper wegschmeißen.

Ersatzteile kaufen brauchst du aber nicht dran denken hab ich schon probiert für meine Atomlab.

ist die schaltversion.

bis gerade hat sie eigendlich wieder ganz gut funktioniert. 1-2 mal geknackt aber sonst nichts..ich mach die trotzdem mal auf.

dankeschön!

gestern nochmal gefahren. freilauf blockiert komplett. den freilauf kann ich auch nicht öffnen, da hat sich wohl etwas stark verkantet oder festgefressen.
dann ist demnächst wohl umspeichen angesagt.

nö revell oder npj ssp(oder wenns billig sein soll joytech (hält auch)) will meine aircorp auch loswerden aber läuft halt hät ich damals gewusst das ich keine schaltung brauch hät direkt ssp genomm naja wayne

meine freundin hat auch die proII. ist schon gut geil. ich hol sie mir dann in blau. dann mit 12t gussetbikes ssp ritzel.

weiss einer wie ich diese atomlab aircorp nabe aufbekomme?? :confused:

Atomlab_HF_Aircorp_HR.jpg

auf der non-drive side ist ein spacer auf die achse aufgestekt, aber ich kann nicht erkennen, wie die achse verschraubt/gekontert ist. :(

kann mir jmd helfen??

iwie ist der freilauf ziemlich locker...kann man diesen iwie einstellen oder ersetzen?

plz help... :(

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich möchte an meiner Aircorp Singlespeed Nabe das Ritzel wechseln. Allerdings ist das passende Ritzel von Atomlab in 12t oder 14t nirgendwo mehr erhältlich.
Sind die Gewinde von Schraubritzeln genormt? Passen da auch Ritzel von anderen Herstellern drauf, wie zum Bsp. dieses hier von KHE Bikes?

Welchen Konusschlüssel (Größe?) brauche ich, um das Ritzel abnehmen zu können?

weiss einer wie ich diese atomlab aircorp nabe aufbekomme?? :confused:

Atomlab_HF_Aircorp_HR.jpg

auf der non-drive side ist ein spacer auf die achse aufgestekt, aber ich kann nicht erkennen, wie die achse verschraubt/gekontert ist. :(

kann mir jmd helfen??

iwie ist der freilauf ziemlich locker...kann man diesen iwie einstellen oder ersetzen?

plz help... :(

plz bitte um hilfe...hab das prob immer noch nicht gelöst... :(

Zurück