atomlab dhr bremsflanke breit genüg für kool stop phat pads?

hi

hab leider nirgends ne info gefunden wie breit die flanke bei der atomlab DHR ist,und wie breit diese phat pads sind weiß ich leider auch net.fährt hier bestimmt einer oder hats mal aosprobiert

vielen dank:daumen:

die phat pads sind zu hoch... aber die normalen lachsfarbenen kool stops sind auch nicht wirklich schlechter im bremsverhalten...

nimm nicht die durchsichtigen,die hab ich auch so einen monat drauf gehabt,für trial ok,aber sonst für nix anderes,ganauso hatte ich rote koolstops gefahren,die haben eine gute bremsleistung sind mir aber zu weich,fahre jetzt schwarze phat pads und bin sehr zufrieden in verbindung mit ner atomlab,selbst leute die bei uns scheibenbremse fahren sind beeindruckt von der bremskraft.
und meine meinung ist,von der bremskraft werden sich beide nicht viel nehmen,da es ja auf die bremsfläche ankommt,und diese wird bei phat pads und den normalen belägen wohl nicht so unterschiedlich sein.

mfg

yamseq schrieb:
nimm nicht die durchsichtigen,die hab ich auch so einen monat drauf gehabt,für trial ok,aber sonst für nix anderes,ganauso hatte ich rote koolstops gefahren,die haben eine gute bremsleistung sind mir aber zu weich,fahre jetzt schwarze phat pads und bin sehr zufrieden in verbindung mit ner atomlab,selbst leute die bei uns scheibenbremse fahren sind beeindruckt von der bremskraft.
und meine meinung ist,von der bremskraft werden sich beide nicht viel nehmen,da es ja auf die bremsfläche ankommt,und diese wird bei phat pads und den normalen belägen wohl nicht so unterschiedlich sein.

mfg

Kommt nicht auf die Bremsfläche an die ist nur für den Verschleiß wichtig aber für die Bremskraft könnte die Fläche stecknadelkopfgroß sein :)

ja,habe mich da vieleicht etwas falsch ausgedrückt:rolleyes: ,ich denke das die benötigte handkraft um eine bremsleistung x zu erziehlen bei den "normalen" roten in etwa die selbe sein dürfte wie bei der benutzung von roten phat pads,da ja die auflagefläche des bremsbelages in etwa gleich ist;)

mfg

ich wollte mal wissen wo ich die atomlab gi street laufräder günstig bekomme denn ich habe max. 200 euro und in den shops die ich kenne kosten die dinger immer mehr als ich hab (ich bekomm demnächst auch kein geld)

Zurück