Atomlab Gi Bremse

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
nabend Leute , hatte vor mir eine neue Bremse für mein Street Dirt Rad zu besorgen , da mich meine derzeitige Hayes Nine einfach nur aufregt, wollte ich es mit einer mechanischen Bremse versuchen .

Habe mir die Atomlab Gi Bremse ausgesucht , leider hab ich weder im Forum noch im Internet ,etwas über diese Bremse gelesen und würde nun gern eure Meinungen hören.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bremsen/Scheibenbremsen/Atomlab-GI-mechanische-Scheibenbremse-2009-weiss::10621.html

mfg Sven
 
hab nur probleme mit der hayes ... als ich sie entlüften wollte waren die Kolbendichtungen im Arsch ... hab sie eingeschikt ... und ne defekte wiederkommen ... Dachte sie würde gehen eingebaut und natürlich gleich neue Bremsbeläge versaut . So dann habe ich eine neue bekommen ...diese auch rangebaut. hatten anfangs nen guten Druckpunkt nach 2 1/2 Wochen war der auch wieder weg und musste sie neu entlüften -.- das kotzt mich langsam echt an!
 
Ich fahr die GI jetzt die zweite Woche und bis jetzt keine Probleme, durch die Geleinlage im Seilzug laesst sie sich (noch) sehr gschmeidig dosieren!
 
Junge lass dir nix einreden von wegen Mechanisch is nix, bei Dirt und Street ist es so wurscht wenn du nicht ganz fein dosieren kannst. Bei Dirt soll dich die Bremse eh nur stoppen und bei einem Manual solltest du sie gar nicht benutzen, warum dann bitte ein viel teurere mit Oel holen. Die musst immer wieder entlueften und darauf achten dass sie auch dicht bleibt, also fuern Anfang reicht mechanisch auf jeden Fall, wechseln kannst noch immer.
@ Ikonoklast: ich glaub er wird sich jetzt nicht extra Cantisockel aufschweissen nur weil er bremstechnisch mechanisch fahrn will...
 
Wer sagt, dass sein Rad keine Sockel hat? Steht ja nirgends was er fährt...

stimmt, steht nirgends!
Mit V-brake wird er aber eher Probleme haben die gut einzustellen wenn er sich Achter und dergleichen nicht selbst aus der Felge spannen kann, spricht fuer mich eher gegen V-Brake. Und V-Brake is ja auch nicht besser im Ansprechverhalten als mechanische Scheibenbremsen, ausserdem wirds quietschen und ihm, wenn er keine Chromfelge faehrt, irgendwann den Lack von der Felge holen, schaut imho nicht so schoen aus.... naja, im Endeffekt liegt die Entscheidung eh beim Threadersteller! ;)
 
Ich fahr ne Marta, sehr leicht, sehr zufrieden, keine Probleme mit irgendwas, top Bremsleistung und bestimmt besser als so mechanische. Wenn mechanisch, dann V Brake

Die Marta ist keinesfalls sorglos, denn sie zieht am Griff gerne Luft. Ich habe an 2 Rädern Martas, und muss beide nach ein paar Mal auf die Seite lagen entlüften, nach einem Transport im Auto z.B.
 
warum bb7 und nicht GI? was ist denn der unterschied zwischen der 7 und der 5? und wo ist der unterschied zwischen road und mtb bei der avid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Fragen, wie auch viele andere (Alternative Schöpfungsgeschichte, warum ist die Banane Krumm usw..) findest Du mit etwas Eigeninitiative auf Sram.com bzw. Google.

Hast Du da schon mal nachgeschaut?
 
mein bruder fähr auch die bb7 und ich muss sagen die hat power ohne ende
da kann ich mit meiner HFX9 und mein kollege mit seiner Juli garnicht mithalten
und bei einer mechanischen bremsen hast du denn vorteil die kann nicht undicht werden, braust die nicht enlüften und kannst dir keine leitung beim sturz raus reißen
also ich kann dir die BB7 nur empfehlen

MfG Seppo
 
Zurück