Auch ich habe hergefunden...

... und nach laaaanger Suche auch das hoffentlich richtige Bike gefunden.

Ich lebe im Bergischen Land in NRW, bin ein m und zähle wahrscheinlich schon zu den älteren Semestern hier. Ich bin ein 68er Modell aus dem letzten Jahrtausend :)
Nun dürfen alle mal rechnen... :D
Nichts desto trotz fahre auch ich gerne und wann immer es möglich ist mit meinem Rad.
Angefangen habe ich mit einem MTB aus dem Supermarkt. Für 169 Euro gabe es Fully mit Stahlrahmen und einem Gewicht, welches ich nie wirklich wissen wollte. Die verbauten Teile (Laufräder, Schaltung und Felgenbremsen) erwiesen sich allerdings als recht hochwertig.
Diesem Monster folgte ein gebrauchtes Hardtail aus dem Hause Focus. Das Ding habe ich als Wrack für ganz kleines Geld bekommen. Nachdem ich es komplett zerlegt hatte stellte sich sehr schnell raus, daß es eigentlich nur total ungepflegt war. Die Technik war noch gut in Schuss. Nach einer ausführlichen Wartung ging es dann los. Ich war überrascht wie wichtig die Qualität des Bikes ist. Nach etlichen tausend Kilometern Cross & Country mit dem alten Focus wollte ich etwas anderes fahren. So ganz langsam meldete sich nämlich das Tretlager und das hintere Laufrad müsste eigentlich auch erneuert werden. Also wieder auf die Suche.
Diesmal wollte ich endlich ein neues Rad haben. Da ich jedoch aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Komponenten mehr verunsichert als entschlossen war, suchte ich im www Hilfe und fand hierher. Zunächst lesen lesen lesen... dann die Anmeldung und meine erste zaghafte Frage.
Nachdem sich herauskristallisierte was für mich das richtige ist, galt es nun möglichst viel Bike für meine Teuronen zu bekommen. Die üblichen Verdächtigen waren schnell abgehandelt. Zu teuer oder einfach zu billig. Eben nie PreisWert ;)
Nachdem ich bei Rose in Bocholt fündig wurde, freute ich mich. Dann aber die Info:
4 Wochen Lieferzeit. Angeblich wird das Rad speziell für mich konfektioniert und auf mich angepasst. Wie bitte???
Was wollen die bei einem einfachen Hardtail großartig anpassen?
Egal, Rose war gestrichen. Wenn die meinen eine derartige künstliche Exclusivität erzeugen zu müssen, dann sollen dies tun. Ich brauche soetwas nicht wirklich.
Radon in Bonn war auch schnell - dem Forum sei Dank - gefunden.
Und da wurde ich fündig.
Nun steht es in der Garage:
Ein Radon ZR TEAM 7.0 Mod 2010 in schwarz ist mein erstes neues und bislang hochwertigtes Rad. Es gibt teuerere und bessere Räder. Das weiss ich. Mir reicht es jedoch völlig aus.
Ausserdem befinden sich im Familienrepertoire noch folgende Bikes:

- Focus Kokanee (mein altes)
- Focus Cypress Disk (von meiner Frau)
- Bergamont Team Junior Hardtail (für den Jüngsten)
- Haro Shift R5 (das meiner ältesten Tochter)
- Centurion S-Bock (das "dirtet" mein ältester Sohn)
- und last but not least ein uralt Hollandrad mit 5 Gang Nabenschaltung unbekanter Hersteller (das Ding liebt meine jüngste Tochter über alles)

Also immer genug zu putzen und zu reparieren... :lol:

Herzliche Grüße aus NRW

bollo99

Zurück