Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem Nachwuchs geht auch so.
a.d. 1. Foto mein 8 jähriger beim Freeride in Bischofsmais (auf Kona Stinky 2-4, Customaufbau)
a.d. 2. Foto mein 6 jähriger beim Dirtparcour in Hindelang. (auf nem Schwinn 20 Zöller)
Spaß haben beide.
Ich versuch mal meine kleine zu motivieren dann machen wir einen vater kind bikepark tag![]()
Hier meine Große auf ihrem Scott Voltage. Daneben ihre beste Freundin die unbedingt mit zum besten Bike Event für große und demnächst große Biker wollte. Und was soll ich sagen, dieses Jahr will sie wieder mit.
Links meine Kleine auf ihrem gelben Blitz.
@mäxx: Du hast aber auch Glück mit deinen beiden Rackern
@scotty
die siegerehrung zu gut![]()
Also:
Größe des Bikers: 131 cm
Gewicht: 28 kg
Standover : 610 mm
Hallo zusammen,
sodala alle Jahre wieder, oder zumindest alle 2 Jahre kommt das Problemchen wieder. Hoffentlich wächst der Bengel bald ma das er auf ein 26" Bike passt.
OK nun zur Fragestellung, welche ich mir eigentlich schon selbst und meinem Sohnemann auch schon beantwortet habe, aber er meinte ich solle doch nochmal im Forum nachhaken.
Also:
Größe des Bikers: 131 cm
Gewicht: 28 kg
Standover : 610 mm
Jetziges Bike Kona Shred 2-0.
Bilder hier im Thread.
Letzte Woche hat er mir dann offenbart das seine Freunde (explizit einer von Ihnen)
Größe vom Freund: 133 cm
Gewicht: 26 kg
Standover: 620 mm
Nun das Kona Stinky 2-4 bekommt.
Aber mal ganz ehrlich das kann doch nicht passen oder ?
Stinky 2-4 laut Kona Website SO=705mm
Da fehlen 8 cm als Standover Höhe. Somit haut er sich doch jedesmal bei absteigen über dem Oberrohr das "beste" Stück 8 cm in den Unterleib rein ^^ Oder seh ich da was falsch?
Ich hatte mich dann übers Wochenende im I-net rumgetrieben und nach 24" Bikes geschaut.
Stinky 2-4 = fällt weg weil SO zu hoch (SO=705mm)
Gromhit = interessant weil SO= 667mm; bekommt man sehr schwer. Oder zu überteuerten Preisen. Oder Import aus den USA
Norco B-line = alternative aber SO=697mm (auch zu hoch)
weiterhin kommt bei den Fully´s halt noch das relativ hohe gewicht zum Zuge, zwischen 16-17 kg macht das 2/3 Drittel vom Fahrergewicht aus....
Das ist doch dann so als ob man als Erwachsener ein 50 kg Bike durch die Gegend fährt.(schiebt *fg*)
Also was tun ? Das Shred 2-0 passt fürs Gelände wunderbar. Nur auf der Strasse sieht es etwas seltsam aus.
Als Alternative hab ich nur das Kona Shred 2-4 (2010) rausgefunden.
Das hat aber auch noch eine SO von 667 mm also eigentlich fehlen da auch noch ca 5 cm damit er gescheit über dem Oberrohr stehen kann.
Ansonsten würde das schon ganz gut passen.
Hat wer ne Alternativ Lösung oder ne passende Idee.
So long