auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

die idee mit ner anderen gabel mit cantisockeln is gut... werd mich mal dahingehend umschauen

@zaskar
deinen edit von seite 34 hatte ich wohl net gesehen...

die im mom montierte bremse war eigentlich lange ausreichend aber er fährt immer schneller die 500hm trails unseres hausberges herunter und da wäre etwas mehr reserve doch net schlecht denke ich...

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
:eek:

Wie geil ist das denn? Da bekommt man ja echt Lust selbst zu basteln... Muss ja nicht ganz so hochpreisig sein mit Neuteilen von Tune. Kann man einen vergleichbaren Rahmen irgendwo kaufen? Dann noch die Laufräder selber bauen und ein paar noch gute Teile aus der Restekiste.:D

Wie ist denn das z.B. mit Felgen? Kann man die Velocity Aerohead irgendwo in Deutschland kaufen? Google spuckt mir nur Shops in USA aus. Und die Speichen in den kurzen Längen, muss man die im 1000er Pack bei Sapim bestellen? Oder gäbe es da gar Laser oder CX-Ray irgendwo?

also für den rahmen brauchste net weit fahren oder gucken, den gibt es im saarland

www.mawis-bikes.com ist der hersteller

ist eine einmann titanschmiede nähe saarbrücken

die kurbel is ne einzelanfertigung von tune, die fräsen den ganzen kram ja selber

ansonsten sinds standardteile. der schmolke lenker ist ein defekter gekürzter tlo etc.

Mir war die KMC 10 SL mittlerweile zu kurz und leider ist der Adapter von 1 Zoll auf 1 1/8 silbern aber das kann ich noch ändern.
Der Kabelhänger wird noch geändert und gut ist.

Gesammtgewicht liegt bei 7,7 Kg.
Ich denke, dass ich noch sehr viel Gewicht bei den Laufrädern rausholen könnte.
wird ein inetessantes Winterprojekt.

Hat jemand ne gute Idee für ein kindgerechten Bremshebel ?
Mein Sohn fährt ein 16" Hotrock und der Hebel dort ist einfach grausam ! Der ähnelt einem uralten Shimano Canti-Bremshebel für Erwachsene !

Gibt es da was im BMX Bereich ?

hab das selbe problem mit dem selben bike von meinem junior... ich hab mir jetzt mal nen salsa cyclocross bremshebel bestellt, mal sehen ob der taugt

hab das selbe problem mit dem selben bike von meinem junior... ich hab mir jetzt mal nen salsa cyclocross bremshebel bestellt, mal sehen ob der taugt

Achtung!

Cyclocross Zusatzbremshebel haben ein Übersetzungsverhältniss für Cantileverbremsen. Bremsen in Verbindung mit V-brakes nur leidlich.

Die Avid-Bremshebel sind recht geschmeidig und lassen sich mit der Griffweitenverstellung richtig praktisch nahe an den Lenkergriff ranstellen.

die salsa sollen angeblich für canti und V sein ... mal sehen... welche avid hebel meinst du?

Ich habe seinerzeit die Speed Dial 5 verbaut, gibt es aber wohl nicht mehr.

Die hier sehen irgendwie gleich aus:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=3137;page=1;menu=1000,2,116;mid=113;pgc=0

Vorteil war, dass man den kleinen Gewindestift, der die Griffweite bestimmt, noch gegen ein längeres Exemplar austauschen kann und dann den Hebel ordentlich ran kriegt. Durch das 1-2 Finger Design ist der Hebel schon serienmäßig nicht so ein Brecher.

hallo,

da zur zeit mein kleiner ein neues rad gebrauchen kann, dachte ich mir ich bau mal etwas auf bevor ich ferig kaufe.
basis ist ein Scott Voltage 24 jr.
scott.jpg

scott24.jpg

scottvoltagejr24.jpg

13112011252.jpg

es ist noch nicht ganz fertig. fehlen die felgen (sind beim lackierer) speichen kommen auch erst die woche...

ist kein effektlack. der grund ist ein braun und im lack wurden gold flakes gemischt. wenn da die sonne rauf kommt ist das halt gold. werde mal versuchen bilder zu machen wenn das rad fertig ist. zur zeit ist keine sonne da...

ist kein effektlack. der grund ist ein braun und im lack wurden gold flakes gemischt. wenn da die sonne rauf kommt ist das halt gold. werde mal versuchen bilder zu machen wenn das rad fertig ist. zur zeit ist keine sonne da...

wow... sieht hammergeil aus...
zum glück gefällt meinen kleinen das rote jr das er hat :-) style ist da momentan nicht so wichtig.. hauptsache es rockt :-) aber beim nächsten will er auch mitspracherecht haben :-)

Das Kind ist gewachsen und hat sich nun gegen Alu und Schaltung und für Stahl und Singlespeed entschieden....

Er wollte mein Kona Unit, nun hat er es und ist scheinbar ziemlich glücklich. Übernommen hat er vom Giant allerdings LRS und Bremsen, macht das Rad etwas bunt, aber leicht... und so lange wie es ihm gefällt. Gewogen hab ich es nicht, aber dürfte so zwischen 9 & 10 kg haben.

Zuletzt bearbeitet:
da ich nur noch heute auf der Arbeit bin,- und somit die Tage nicht mehr am PC .
Wünsche ich euch und euren Kindern,
eine
Frohe Weihnacht und ein gutes (verletzungsfreies) Jahr 2012.

bleibt so wie ihr seid :love: :daumen:

Artur

Zurück