Auf dem Hinterrad hüpfen ?? Anfänger,, /

Hey Leute ;)))))
Ich hab ein Dirtbike (bergamont blade 01) und versuche damit jetzt seit nem jahr ein paar tricks... alsoo wheelie und sowas geht noch ;D;D aber nun wollt ich fragen ob jemand zwei kleine "anleitungeN" zu den folgenden stunts machen kann
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
würd mich echt freuen weil ich es so nicht hinkriege ..

Undzwar :
Ich versuche jetzt auf dem hinterreifen zu hüpfen und es scheint unmöglich -.-
ich zieh immer erst die vorderbremse an und wenn ich aufs hinterrad komme zieh ich die hintere bremse komme ein bisschen hoch und nun das problem... wie soll ich auf dem hinterrad bleiben bzw. es hoch genug ziehen und ist meine "technik" richtig oder sollte ich es eher anders machen ??
ich wollte mal fragen ob ihr da villeicht ein paar nützliche tipps wisst... und ob das mit einem Trialbike (viel) besser/einfacher geht?

wäre echt super wenn mir jmd ne anleitung machen würde !!!!!!! und

Danke im Vorraus
wink.gif
))

Such dir eine Bank, eine kleine Mauer oder einen Baumstamm. Gerade so hoch, dass Du das Vorderrad drauf ablegen kannst, ohne hinten überzukippen.

Fahr in Schrittgeschwindigkeit drauf zu, tritt leicht in die Pedale, so dass dein Vorderrad hoch kommt und Du es oben auf der Kante "ablegen" kannst. Dann zieh die Hinterradbremse und hüpf auf der Stelle. Spiel ein bischen mit dem Kippunkt. Lehn Dich etwas weiter nach hinten, lass das Vorderrad wieder runterkommen und immer schön hüpfen.

Das übst Du ein halbes Jahr und irgendwann kommt der Punkt, wo Du dein Vorderrad anhebst, anfängst zu hüpfen und bemerkst, dass es die Mauer garnicht berührt hat.

Dauert einfach eine Weile, bis sich dein Hirn dran gewöhntn hat.

Ach ja:

Das mit dem erst Vorderradbremse ziehen und dann nach hinten ist ein Schmarrn. Lerns lieber gleich richtig (s.o.)

Zurück