Auf der Suche nach einem HT (Einsteiger, bitte höflich antworten)

Den macht Dir der Lector zunichte.
Je nachdem wie die Cubes fallen. :D
Dann bleibt nur noch, mich dem Centurion anzuschließen und mit ihm über die Rocky Mountain nach Santa Cruz zu ziehen. Hoffentlich begegnet uns unterwegs kein Yeti. Es ist ja immer ein wenig Specialized wenn man so einen Trek absolviert.
 
...gut dass wir den Canyon umgangen haben, und uns schließlich an der Transition der Ghost erschienen ist, der uns ins Nirvana führte
Ja, das war eigentlich Simplon. Man hätte auch, wie Stevens, mit dem Esel durch die Provence wandern, einen Banshee-Jump von der Brücke machen, oder wie Herkules den Stall der Bulls ausmisten können. Hauptsache man hat immer sein Ziel im Focus.
In diesem Sinne: Be a Giant and ride on.
 
Das Laufey ist ein cooles Bike, mit dem Lenkwinkel aber sicherlich mehr bergab orientiert. Für ausgewogene Touren mit größeren Uphill-Anteilen erscheint es mir nicht optimal. Lenkwinkel um 67/68 Grad finde ich da sehr passend. Sonst muss man doch über längere Strecken viel Druck aufs Vorderrad bringen. Ist halt kein Tourenbike.
Jo, für Einsteiger ein bisschen drüber. Aber besser als ein "CC"-Bike (wohl eher Imitat), welches auch schon vorgeschlagen wurde.
In diesem Sinne: Be a Giant and ride on.
Meinten Sie "Rad on"?
 
Wobei Alma immer sagt, pay Attention sonst wird es Acid.
Da knabbert man nichtsahnend seinen Orbea Keks und überlegt, ob der mit etwas Hot Chili nicht noch mehr Intense wäre, und dann darf man hier wieder weiterlesen. Das macht Hope und voll Grace begebe ich mich nun auf die Falkenjagd, oder Rotwild und Steppenwolf? Die Entscheidung ist eine Last. Um das Solid zu entscheiden, müsste man schlau und kreativ wie Leonardo Devinci sein. Drum lass ich es ab jetzt, ziehe mich zurück und übergebe einem anderen die Rose.
 
Das Laufey ist ein cooles Bike, mit dem Lenkwinkel aber sicherlich mehr bergab orientiert. Für ausgewogene Touren mit größeren Uphill-Anteilen erscheint es mir nicht optimal. Lenkwinkel um 67/68 Grad finde ich da sehr passend. Sonst muss man doch über längere Strecken viel Druck aufs Vorderrad bringen. Ist halt kein Tourenbike.

Laufey geht hoch wie runter sehr gut, hoch halt nicht so schnell und dynamisch wie ein XC-Bike - aber bequem und kontrolliert wegen den 75° Sitzwinkel. Tauschst du die dicken 2.6er Schlappen gegen etwas schmaleres, wird das Rad ein schönes spaßiges Spielzeug.
 
Ich habs passende Rad gefunden:

1606743919384.png


  • Lenkerkorb;Schutzblech;Kettenschutz und Puppensitz
  • Pfiffiges Minnie Dekor
  • Erfrischender weißer Rahmen
  • Tolle farbliche Abstimmung
  • Stützräder zum sicheren Üben
 
Hier fährt keiner Ratt! ☝️ Noch nie! 🙄
Hab noch nie versucht ob es für dieses Rattfahn auch „Reactionscore“ gibt, dafür ist dieses Strava sicher hilfreich. Ich pendel meist so um die 25-30 Kudos je Fahrt, das rechne ich 1:1 in cm um, an schlechten Tagen auch einfach 1:2,54 in Zoll, dann gehts meinem Ego wieder ganz gut :daumen:
 
dafür ist dieses Strava sicher hilfreich. Ich pendel meist so um die 25-30 Kudos je Fahrt, das rechne ich 1:1 in cm um, an schlechten Tagen auch einfach 1:2,54 in Zoll, dann gehts meinem Ego wieder ganz gut :daumen:
Hast du die gleichen indischen Freunde auf Strava wie ich auf Facebook ;)

Gerade eine Geschäftsidee gekommen 🤔
 
Geh einfach zum Fachhändle und Kauf dir was gutes. Schau dir mal die demnächst erscheinenden Bulls Modelle 2021 an. Bestes P/L Verhältnis.
Bikes aus dem Onlinehandel bringen Dir nur dann noch was wenn du selber schrauben kannst da es wohl zur jetzigen Zeit KEINEN Fachhändler mehr gibt der noch irgendwelche Fremdräder repariert.
 
Zurück
Oben Unten