Auf ein Neues… Rotwild RFC 0.2 , 0.3 oder 0.4?

Registriert
11. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchenbuchsee / Schweiz
Hallo

Nach dem wohl der Teufel wohl seine Hörner verloren hat Link, mein Votec M6 2001 trotzdem weiter seine Runden dreht :D, möchte ich doch mal Ausschau halten für einen entsprechenden Nachfolger, da Ersatzteile zukünftig nur noch schwierig zu bekommen sind.

Hab einen netten Händler in meiner Umgebung gefunden der Rotwild verkauft, hab mich mit dem Rotwild bereits länger Identifiziert und daran gefallen gefunden, nun quält mich die Frage welches Rad ich nun bevorzugen soll.

Vom Einsatzbereich wär das neue RFC 0.3 sicher das idealste, allerdings gefällt mir das Rahmendesign des RFC 0.4 doch noch besser (stand an der Eurobike ziemlich lange vor diesem Rad ;)), vorallem finde ich das sog. "X-LINKAGE SYSTEM" spannend, ein viergelenker mit soviel Federweg, obwohl ich gestehen muss, dass 150 mm Federweg die obere Grenze dessen ist was ich brauche. Vorallem weiss ich nicht, ob die KIT CROSS Version (Fox Talas 130-90mm) mit dem 150 mm Federweg Hinterbau harmoniert. Bergauf wäre ich aber mit RFC 0.3 bestimmt schneller, mir gefällt einfach der Hinterbau nicht so ganz. Das RFC 0.2 wäre die Alternative, sicher auch die Preisgünstigste, ich habe aber nicht so grosses Vertrauen in den Hinterbau, der mit einem Schnellspanner gesichert ist. Kann mir jemand mit guten Argumenten und vorallem mit Erfahrungen weiterhelfen?

Thanks!
 
Nimm das 0.3.
Wenn du draufsitzt siehst du den Hinterbau nicht.

Was mich sehr stören würde sind diese Carbonkettenstreben.(0.4)
Vielleicht bin ich da zu altmodisch...
Aber schlagende Ketten und Aufsetzer werden daran nicht spurlos vorübergehen.

Das mit der Gabel tät schon funktionieren.

gruss
ultraschwer
 
Zurück