Auf Freiburger Trail: Maximilian Brandl hart gestürzt

Anzeige

Re: Auf Freiburger Trail: Maximilian Brandl hart gestürzt
XC Runden beinhalten bei mir keinen Trails. Du brauchst ja ein ganzes anderes Rad dafür. Manchmal fahre ich Trails mit dem XC Hardtail, aber Carbonrahmen ist zu steif und unbequem bergab, die Reifen haben keinen genügenden Griff, der Lenker ist schmaler, die Sitzposition ist viel agressiver, Federweg 80 vs 160 mm, Bremskraft ist niedriger usw. Beide Sportarten machen Spaß. Man kann DH und Enduro auch vergleichen. Man soll vorsichtig sein mit der geeigneter Ausrüstung fahren.
Mal eine aktuelle Elite XCO Strecke gesehen und eventuell auch gefahren? Geht um einen WC XCO Fahrer!
Persönlich finde ich den FF Helm viel angenehmer, da er sich am Kopf nicht bewegt, wie meiste Halbschalen. Skibrillen sind also besser als normale Sonnenbrillen. XC Worldcup FahrerInnen überkreuzen die DH-Strecke, langsam brauchen sie auch bessere Ausrüstung.
Sorry, aber habe den Eindruck das du aktuelle WC XCO Strecken nicht aus eigener Erfahrung kennst ;)! Wünsche niemanden seinen eigenen Nachwuchs in Lycra und XC Equipment im Racetempo über diese Strecken fahren zu sehen!
 
Mensch Maximilian 😵 !
Gute Genesung und froh sein, dass Helm und Brille das Schlimmste verhindert haben.
Viel Erfolg und gut Grip im neuen Jahr 👍
Biene und Wolf
 
diesen verlauf des fadens hätte ich jetzt so nicht vorhergesehen :-o

gute besserung an maximilian brandl!

in einem punkt muss ich allerdings den vorschreibern zustimmen: röntgen-/mrt-bilder veröffentlicht man wirklich besser nicht, weil man i.a. nicht die rechte dran hat (sondern der arzt).
Ist das so?
Hat doch meine KKasse bezahlt bzw.Versicherung. Die Aufnahme bekommt man auch mit nach Hause.
 
Ist das so?
Hat doch meine KKasse bezahlt bzw.Versicherung. Die Aufnahme bekommt man auch mit nach Hause.

Es geht hierbei um Urheberrechte. Du hast als Patient das Recht auf deine Patientenakte, aber nicht das Recht Bilder oder Texte beispielsweise von Ärzten ohne deren Zustimmung zu veröffentlichen oder weiterzugeben. Macht aber trotzdem jeder.
 
@thebikemax

alles alles Gute und eine schnelle Genesung wünsche ich Dir! Wir wollen Dich fix und Fit wieder aufm Bike beim Worldcup sehen.

Auf eine Erfolgreiche Saison. Den Sturz hast Du ja nun hinter Dir. Jetzt geht's nurnoch bergauf. 👌👌👌😎😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr gegen FR' er trails, heute war alles griffig und tipp topp! :p

ys_sm.jpg
 
Der Meldeschluss fürs Techniktraining ist seit ein paar Minuten erreicht. Schreibt bitte trotzdem weiter fleißig Genesungswünsche oder andere Kommentare, weil ich bin schon sehr auf Mitleid und Aufmerksamkeit aus und das hier befridigt mich extrem, wie einige User hier ganz Sherlock-Holmes-mäßig durchschaut haben.😁

Spaß beiseite - Ein ehrliches Danke an alle auch noch kommenden Genesungswünsche! Das mit der Autogrammkarte und dem Techniktraining waren keine Jokes. Ich schau Mal, wie sich das umsetzen lässt und antworte denjenigen dann nochmal irgendwie.

Passt auf euch auf!
Tolles Angebot von dir. Wünsche alles Gute und werd (wieder) gesund - das wünsche ich übrigens allen hier Mitschreibenden und -lesenden, auch wenn manche Kommentare zum 🤦 führen...
 
Für Maximilian Brandl lief es die letzten Saisons nicht nach Wunsch, aber zumindest ein Teil der Kommentare hier sind mal wieder „GOLD“. Auch wenn es nicht ganz nach Plan lief, ist Maximilian Brandl immer noch eines der „heißesten Eisen“ im deutschen XCO-Nationalteam. Trotzdem wird gefragt, inwieweit Meldungen zu seinen Verletzungen überhaupt relevant sind, in einem MTB-Forum. Mad World!

Meinerseits auch eine gute und nachhaltige Genesung. Sicher (mal wieder) nicht die optimale Vorbereitung in einem Sport, in dem die Leistungsdichte auch immer weiter zusammenrückt.
 
Für Maximilian Brandl lief es die letzten Saisons nicht nach Wunsch, aber zumindest ein Teil der Kommentare hier sind mal wieder „GOLD“. Auch wenn es nicht ganz nach Plan lief, ist Maximilian Brandl immer noch eines der „heißesten Eisen“ im deutschen XCO-Nationalteam. Trotzdem wird gefragt, inwieweit Meldungen zu seinen Verletzungen überhaupt relevant sind, in einem MTB-Forum. Mad World!

In einem Forum das MTB-News heist... Aber lieber in tausend Threads diskutieren, dass E-Bikes keine richtigen Mountainbikes sind, obwohl das nun wirklich keine Neuigkeit ist ... sorry, sorry, sorry :D
 
Yo, Max! Gute Besserung!
Ich finde, Du trainierst ab jetzt in Heidelberg und wir trinken hier zusammen. Theresia zeigt sicher gern die Trails
Erdnah
 
Irgendwie entsteht der Eindruck, dass das Echo ein komplett anderes ist wenn freerider wie Gee oder Brage so Zeug posten...

Ich denke mal die meisten negativen Kommentare sind von alten Männern, die ohnehin wenig mit social Media anfangen können.
und die ausschließlich im analogen Leben,in eurer Sprache "social Life"unterwegs sind und bei denen man optisch vorne von hinten noch unterscheiden kann,sprich den Arsch in der Hose auch ganz real sieht ;) :lol: ...
 
Zurück
Oben Unten