Auf neuen Pfaden... *Reloaded*

Ok, am 10.4 hast du gesagt, dass am Wochenende Bilder vom ganzen Rad kommen. Jetzt ist es fast ein Monat später, und es sind imernoch keine Bilder vom ganzen Bike drin!:) Stell einfach mal ein paar rein, es wird schon gut aussehen!

Aber auch nur fast... ;)
Wirklich fertiggestellt wurde das Bike erst vor 1,5 Wochen, da einige Teile im Verzug waren bzw. nicht alles so klappte, wie geplant. Zwar gibt es noch immer ein paar Punkte, die ich ändern muss, da es noch nicht wirklich fährt, aber optisch ist es nun im Endstadium.

Da sich die Sonne leider zuletzt recht spärlich zeigte, konnte ich die letzte Zeit noch kein würdiges Bild einstellen. Das kann ich eigentlich noch immer nicht, doch da der "Druck" zu groß wird :D, gibts nachher ein komplettes Bild.

Die "Richtigen" muss ich dann noch machen, wenn a) Zeit und b) Sonne da ist, bis dahin muss dann das aus dem Garten reichen ;)

Nee, unten mag ich kein blau mehr.
Ziel war es ja, das ganze recht dezent zu halten. Wenn ich nun also von der Seite draufschaue, sehe ich den Bolzen und die Endkappe am SW, die Sattelklemme und den Steuersatz. Dass die Naben, die Aheadkappe, die Pedale, Ganganzeige und die Schraube des Umwerfers blau sind, sieht man erst beim näheren betrachten. Und das gefällt mir ja gerade so ausgesprochen gut, dass es nicht "bunt" wirkt, sondern wirklich nur ein paar Eyecatcher zu sehen sind :)
KB-Schrauben wären mir vermutlich zu viel, doch da hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen.

mit schwarzer Gabel und schwarzen RH1 wäre es für mich perfekt.
Ich finde das schwarze SW und die schwarze Kurbel wirkt so etwas verloren.
Trotzdem ists meckern auf hohem Niveau, sicherlich ein TOP Rad!

alter!! fast so schön wie mein gambler!
der sattel -> top! all die titan-anbauteile -> top! die schwarze kurbel und sw kommen richtig gut! auch die blauen akzente sind dir gelungen (mit EINER ausnahme :) )
selbst die weißen hörnchen überraschen mich, weil ich nicht dachte, dass die SO gut dazu passen!
das ganze rad ist einfach nur geil!
(weil`s grad so spaß macht schreib ich noch `n paar ausrufezeichen hier in die klammer: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

blaue kettenblattschrauben machen es, so glaub` ichs, kitschig, wohingegen ich mir mit der schwarzen ahead kappe mittlerweile 100%ig sicher bin. schick die bloß nich weg zu einem von deinen leichtbau-buddies. in 2 wochen machste die dir drauf :)

ich gratuliere zu so nem tollen fahrrad!

MEGA GEIL !!!!
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Bin übrigens auch kein Freund von farbigen KB Schrauben und bei der Ahead Kappe tendiere ich zur Schwarzen.
Verrätst du uns wie du die Teile genau lackiert hast?

Muss sagen, ich hätte "mehr" erwartet. Der Sattel, die Barends und die Adapter find ich absolutes no-go. Ansonsten top!

Moin.

Muss sagen, ich hätte "mehr" erwartet. Der Sattel, die Barends und die Adapter find ich absolutes no-go. Ansonsten top!

@Barends
Nunja, bei denen war ich ja selbst skeptisch, doch wollte ich das weiß der Gabel und Decals noch irgendwo dezent aufgreifen und ich bin beim Gesamtergebnis wirklich positiv überrascht, wie harmonisch die RH1 am Rad wirken.

@Sattel
Tja, dass der für Gesprächsstoff sorgen wird war klar, ist doch selbst meine Liebste noch mit einem :D behaftet, wenn sie ihn sieht.
Aber ich find ihn cool, daher wurde er auch (trotz dem eher mässigen Preis/Gewichtsverhältnis) montiert.

@Adapter
Alternativen?
160mm zu fahren ist definitiv KEINE. Ansonsten habe ich ein offenes Ohr ;)

sehr sehr Geil geworden, alles sehr Harmonisch aber vielleicht doch noch blaue Kettenblattschrauben . . . wobei es könnte auch zu viel werden . . . auf alle fälle viel Spaß damit.

Grüße Ike

Die Felgenaufkleber gefallen mir nicht so...

Mir auch nicht so recht, kommen auch runter.
Die Felgen haben auf einer Seite einen Aufkleber, auf der anderen einen gelaserten Schriftzug. Leider hat der Laufradbauer die Felgen einmal so und einmal so eingespeicht. :(
Da dies aber der einzige "Fehler" war und der LRS ansonsten 1a ist, will ich mal darüber hinweg sehen :daumen:

echt nen schönes bike!

eventuell würde ich sogar einen schwarzen schaltwerksbolzen nehmen.
der blaue wirkt da irgendwie verloren.

so hättest du dann 3 betrachtungsweisen:
- antrieb: schwarz und böse
- cockpit und gabel: schon harmonisch abgestimmt
- das gesamte bike: schlicht mit durchdachten details

und noch ganz wichtig: aufkleber von den felgen.

wow, benchmark!

100 vonn 100 punkten. ein teil darf man sich wegdenken, das wäre in meinem fall der sattel.

btw: wie hast du das mit der kurbel angestellt? eloxiert? geht doch mit der eingepressen welle nicht *grübel*

wow, benchmark!

100 vonn 100 punkten. ein teil darf man sich wegdenken, das wäre in meinem fall der sattel.

btw: wie hast du das mit der kurbel angestellt? eloxiert? geht doch mit der eingepressen welle nicht *grübel*

Vielen Dank :bier:
Nunja, der Sattel polarisiert, doch (fast) alle, die es bisher live sehen konnten, waren der Meinung, dass er perfekt passt (und da waren min. 3 dabei, die vorher auch sicher waren, dass solch ein Sattel auf keinen Fall passt :) ). Wobei es darum ja eigentlich auch nicht geht, denn in erster Linie muss es die Vorgaben/Wünsche des Fahrers erfüllen. Da dies in dem Fall meine sind, kann ich mit Gewissheit sagen, dass es dies vollumfänglich tut :daumen:

Wenn es (bzw. die Bilder) dann auch noch den Geschmack/Vorstellungen/Erwartungen anderer erfüllt, ist das natürlich umso besser.

@Kurbel
Nun, das ist wohl nicht ganz so trivial, aber wenn es jemand richtig drauf hat, so wie Mad-Line (:daumen:), ist es machbar und das Ergebnis ist wirklich :love:

Right.
Tune Naben mit FRM Felgen (die 388er) und Aerolite Speichen.

Ich hoffe das Knacken gestern bei der Tour kam nicht wieder von der Tune HR Nabe, sonst dreh ich noch durch... :)
Naja, ggf. kann ich sie ja dann zusammen mit der von meinem Genius einschicken ;)

By the way, bräuchte ich für King Naben dann neue Speichen oder kann ich die weiter nutzen? Nur für den Fall der Fälle, denn eigentlich will ich die Tune behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück