volki_d
Nach dem Weg Frager
Deinen anderen Aufbaufaden fand ich toll also muss ich hier wohl auch mitlesen ;-) Der Rahmen sieht sehr fein aus. Sollte mit dem roten Elox super rüber kommen ...
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Plus weiß für den authentischen Lollipop-Look.Deinen anderen Aufbaufaden fand ich toll also muss ich hier wohl auch mitlesen ;-) Der Rahmen sieht sehr fein aus. Sollte mit dem roten Elox super rüber kommen ...
Hab ihn direkt bei Keller Customs gekauft. Da trägt er den Namen "Team Edition 29". Ich vermute einfach mal, dass es sich um einen Asia-Rahmen handelt, der von Keller Customs nackt erworben und aufgehübscht weiter verkauft wird. Der günstige Preis lässt kein "Made in Germany" vermuten.schöne Farbe!
Was ist das denn für ein Rahmen?
Oben und unten sind kleine Macken. Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Ich kann ansonsten am Rahmen keinerlei Gebrauchsspuren feststellen, daher behaupte ich einfach mal, dass das dem Transport geschuldet ist.Hat das Steuerrohr oben und unten schon Treffer?
Unsere kurze Vorbau-Unterhaltung hat gefruchtet.Eijeijei... da ist das Ding wieder...
... also ganz ehrlich, an einem CC-Hardtail macht das Ding optisch noch weniger her finde ich.
Aber Du kannst ihn ja erstmal verbauen, um die Länge insgesamt abzuchecken. Ich würde mich nicht wundern, wenn Du auf dem Hardtail doch etwas sportlicher sitzen möchtest, weil es eher zum Einsatzgebiet passt. Und dass das Cube vorher doch bei der Rahmengröße vergleichsweise kurz baute, war doch bekannt.
Lieferung von Gestern:
- KCNC Qudos Q1 Steuersatz
- KCNC EVA lock-on Griffe
- KCNC Ventilkappen
- Continental X-King 2,2 29 für Vorne
- Lezyne Forward Mount für den Macro GPS
- Ritchey Streem Sattel
Als Conti-Neuling hab ich bei der Montage des X-King in 2,2 gestaunt. Der Reifen baut bei gleicher Größe wie der Race King etwas schmaler. Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber im direkten Vergleich sichtbar. Hat mich ein wenig überrascht.
Zwecks Urlaubs hatte ich genug Zeit, das Bike bereits fertig zu schrauben. Morgen kommen noch im gefühlt 1.000sten Paket Rahmen-Schutzaufkleber und ein roter Lockring für die Kassette. Dann habe ich fertig.
Ich hoffe auf gutes Wetter dieses Wochenende, damit ich mit der Spiegelreflex im Gepäck ein paar Abschlussfotos schießen kann.
Wenn man genau hinschaut, sieht das schon witzig aus - hinten breit, vorne schmal(er).Conti hat unglaubliche Varianzen in der Breite...war schon immer so.
Der Ritchey gefällt mir, wäre noch was für mein P-29...
Fotos, am besten Sonntag. Soll die nächsten beiden Tage üselig werden...
Wenn man genau hinschaut, sieht das schon witzig aus - hinten breit, vorne schmal(er).
Der Ritchey-Sattel sieht montiert wirklich schön aus. Ich weiß nicht, wie Gewichts-Affin du bei deinem P-29 bist - Der Sattel wiegt satte 300 Gramm.
Bis Sonntag warten wird für mich ne echte Qual. Aber vorm Fotos machen will ich es natürlich auch nicht dreckig machen.
Das wird ja durch das Carbon-Sitzrohr wieder ausgeglichen.War mal schlimmer bei mir mit den Massen am Bike...der BROOKS vom JRD wiegt fast nen Pfund...
Das wird ja durch das Carbon-Sitzrohr wieder ausgeglichen.
Meiner Meinung nach wird sowieso bei "Geländerädern" im Hobbybereich viel zu sehr aufs Gewicht geachtet.
Danke für die Info. Das kann man als Schwalbe-Umsteiger ja nur falsch machen.Zu den Contis:
Wir fahren vorne den X-King in 2,4 und hinten den Raceking in 2,2.
Dann sind beide Reifen gleich breit und das ist bei uns allen (4) so.
Vielen Dank.Sieht sau stark aus!
Wirklich schön!
Darf ich fragen, ob der Hebel der Stütze wirklich ein so viel helleres Rot wie die Manschette hat?!
Das sieht auf dem ersten Foto irgendwie unpassend aus und würde mich schon schockieren, wenn man zwei Rot Töne an einem Bauteil geliefert bekommt...