auf was achten bei federgabel testfahrten???

Registriert
1. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
London
also da ihr mir ja sagt das ich lieber die MZ Z2 atom 80 holen soll an statt die RS Judy SL weiß ich nich was ich machen soll...
die Judy passt besser an mein bike und gefällt mir auch besser...
das war der 1ste grund der 2te is das die RS etwas günstiger is...
jetzt spricht wohl nur noch die technik für die MZ...
ich würd das gerne mal testen...
was muß ich bei einer probefahtr beachten???
THX for posts!!!:)
 
Auf was sollte man bei einer Probefahrt bei einer Gabel achten?

Du solltest im Shop erstmal drauf bestehen, das der Shop-Techniker die Gabel weitestgehend auf dein Gewicht und deinen bevorzugten Fahrstil einstellt.

Dann solltest dir genügend Zeit nehmen, falls das möglich ist, experementier mit den Einstellungen von Zug- und Druckstufe rum und beobachte, wie die Gabel reagiert.

Ich würde dir ja auch zur Z2 raten, ich kenn einen Haufen Leute die mit dem Teil 100% zufrieden sind und sich nie was anderes holen würden. Aber der bessere Preis spricht auch oft für die Judy SL.

Ich denke, wenn du ausreichend Zeit zur Verfügung hast, wirst du den Unterschied merken und dich dann sicherlich für eine Forke entscheiden können.
 
Hi ...

du musst beide fahren und herausfinden welche dir im ansprechen und steifigkeit besser gefällt ... mehr kann man da eigentlich nicht sagen

aber warum nicht gleich die judy nehmen ... ist auch nicht schlecht und gefällt dir ja besser und ist auch noch billiger
aber die Z2 ist halt besser besonders wenns schneller wird ...

aber wenn du ohne probleme beide probefahren kannst mach das ... ist immer gut

EMan:daumen:
 
für mich schwerer gesagt als getan...
bin jetzt schon viele jahre dabei aber noch nie mit forken beschäftigt SH*T sach ich da nur...
na ja ich hoffe ich geh dem verkäufer dann nich aufn sack!?
:mad:
THX erstma...:daumen:
 
Zurück