Aufarbeiten & Eloxieren der Kurbel XTR FC-M970

scheinbar traut sich Mad-line nicht..aber wenn er die Teile hier zeigt und davon redet, dass er sie aufgearbeitet hat, dann solltest du dich vllt. mal vertrauensvoll per pm an ihn richten..vllt. kann er ja was für dich tun ; -)
 
Sagt mal,

Ich hab eine Frage bzgl. des abbeizens:

Kann ich bedenkenlos ne HT2 XT Kurbel und / oder ne XTR 960 komplett in die Natriumhydroxislösung tun ohne das die Achsen korrodieren?

als Vorbehandlung fuers poliernen / eloxieren....

Gruss
 
Die Welle der XT Kurbeln besteht aus Stahl. Lass das besser sein, es sei denn du kannst die Welle vor dem Bad schützen mit NaOH beständigem Lack oder Abdeckfolie.
 
Moin
nein bitte mach das nicht. Die Kurbeln sind eh anderes beschichtet das bekommst du mit der Natronbeize auch nicht runter.
Normal mache ich diese vorarbeiten auch immer mit da brauchst du dir keinen Kopf drüber machen. Wenn es besonderes Gut werden soll entferne Kratzer und Schleif die Kurbel durchgängig mit min 400er Schleifpapier.
 
@Mad-Line,
hast Du schon mal ein BOR-Kurbel eloxiert bzw. könntest Du das machen?
Ich hätte eine schwarze Kurbel mit giftgrünem Spider.
Beide Teile hätte ich gerne in silber eloxiert und anschließend hochglanzpoliert.

Rest gerne per PN ;)
 
Moin
wenn ich mich nicht irre ist die Achse doch von der Kurbel Trennbar oder?

Dann kann ich sie so Eloxieren.

582364


Hochglanz Polieren müsstest du selber. Wenn du richtig blingbling haben möchtest und endsprechend schützen dann am besten einfach im VE Wasser Kochen. Schau mal in den FAQ bzw. wir haben hier irgendwo ein fred dazu.
 
Die Achse der BOR-Kurbel ist ebenfalls aus ALU.
Hab leider noch keine Rückinfo, ob die Achse vom Kurbelarm abnehmbar ist.
Würde das trotzdem gehen, wenn die Achse dran bliebe?

Wann eloxierts Du wieder silbern?
Hab dir auch gestern ne PN geschickt ;)
 
Hallo Lars

Nun schreibe ich dir mal hier!
Machst du auch Rasta Eloxierungen?
Hätte noch eine XTR M-900 Kurbel samt
Kettenblätter zu Eloxieren!
Melde dich mal bitte PN ok!

Lg Kalle
 
Zurück
Oben Unten