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Würde ich im Montageständer machen, ist weniger kippelig und hast das Unterrohr vor dir. Natürlich wenn nichts großartig dran ist. Am Oberrohr klemmen und nach hinten kippen.Außerdem einen alten Lenker und Sattel, damit ich es zum Folieren des Unterrohrs auf den Kopf stellen kann:
Mein Favorit ist derBeim Wegstellen des Rads ist mir dann auch aufgefallen, was ich vergessen habe zu bestellen: einen Ständer.
Ja....ähm...freilich...Unisex-Adult
Das ist eine gute Idee. Das Stumpi hatte ich auf den Kopf gestellt. Das war aber komplett aufgebaut und entsprechend schwer. Da musste ich zwar in die Hocke gehen, aber sonst ging das gut.Würde ich im Montageständer machen, ist weniger kippelig und hast das Unterrohr vor dir. Natürlich wenn nichts großartig dran ist. Am Oberrohr klemmen und nach hinten kippen.
Das Prinzip kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus.Mein Favorit ist der
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Da kannst die Kette ölen, Bremsscheibe hinten einstellen und auch ohne HR fas Bike reinstellen.
Hab zwischenzeitlich 5 davon Zuhause.
Die Querstreben zwischen den Sattel- und Sitzstreben bereiten mir ein bisschen Kopfschmerzen. Da muss ich aber vermutlich einfach meinen inneren Perfektionisten etwas zurückpfeifen und einfach nur den Bereich direkt vor der Lauffläche innen und oben abkleben.Gute Nerven beim Folieren. Ist aber recht einfach beim Paradox.
Das scheint wohl bei Fahrradteilen normal zu seinJa....ähm...freilich...
Ja, absolut! Das war auch mit ein Kaufgrund für das ParardoxAlu raw ist schon sexy
Das war auch nicht im sonst mit in der EndauswahlDas Cheaptrick hätts auch in raw gegeben
Dagegen habe ich heute etwas unternommenVor allem, wenn man einen Rahmen fährt, der schon total vermackt ist
Ich habe die hier bestellt:Welche Folie hast Du jetzt genommen? Ich glaube, ich muß im Winter auch nochmal ran.
Ich weiß nicht, ob es nötig ist, aber aus den von Dir genannten Gründen habe ich an meinem Paradox auch eine dünne Schicht fett drauf. Da sich an der Stelle aber nichts bewegt oder flext, kann ich mir kaum vorstellen, dass dort was knarzen könnte.Ich habe das jetzt trocken gemacht, aber nachher drüber nachgedacht, ob etwas Fett vielleicht nicht schlecht gewesen wäre, um Knarzen und Eindringen von Wasser vorzubeugen.
Nur um sicher zu gehen, dass wir über das gleiche rede: Ich meine die schwarze Platte, an der der Bashguard montiert ist. Die sitzt mit einer groben Verzahnung auf dem Tretlagergehäuse. Beim Bashguard selber würde ich auch nichts dran machen.Ich fahre zwar kein Paradox, hab aber meinen Bashguard trocken montiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Tretlager etwas Bewegung rein kommt. Andererseits ist das ja auch schon ordentlich fest angezogen uns es ist kein direkter Zug oder Druck drauf. Schutz vor Feuchtigkeit wäre für mich auch ggf. das wichtigere Argument.Ich weiß nicht, ob es nötig ist, aber aus den von Dir genannten Gründen habe ich an meinem Paradox auch eine dünne Schicht fett drauf. Da sich an der Stelle aber nichts bewegt oder flext, kann ich mir kaum vorstellen, dass dort was knarzen könnte.
Danke! Das war ja auch meine erste IntuitionTrocken montiert. Glaube ich zumindest.
Ja ja, habs auch gerade erst bemerkt. Bei mir ist die ISG-Aufnahme am Rahmen, nicht am Tretlager. Sorry.Nur um sicher zu gehen, dass wir über das gleiche rede: Ich meine die schwarze Platte, an der der Bashguard montiert ist. Die sitzt mit einer groben Verzahnung auf dem Tretlagergehäuse. Beim Bashguard s
Ich hätte das auch falsch verstanden, wenn ich die Aufnahme vom Paradox nicht kennen würdeJa ja, habs auch gerade erst bemerkt. Bei mir ist die ISG-Aufnahme am Rahmen, nicht am Tretlager. Sorry.
Also ziehe ich meinen Post zurück und stelle mal in den Raum, daß ich in diesem Fall sicher einen Klecks Fett drangemacht hätte. Einfach um den möglichen Spalt in der Verzahnung zu verschließen.
Das Tretlager hast doch sowieso gefettet oder vorm einschieben, dann wird bestimmt was dran seinIch hätte das auch falsch verstanden, wenn ich die Aufnahme vom Paradox nicht kennen würdeAlso tendenziell eher mit Fett.
Ja, das habe ich. Das steht interessanterweise nicht in der Anleitung drin, wird aber im Video gezeigt.Das Tretlager hast doch sowieso gefettet oder vorm einschieben, dann wird bestimmt was dran sein
...das bezieht sich wohl auf neue Shimano Lager, die sind ja von Werk aus gefettet.Ja, das habe ich. Das steht interessanterweise nicht in der Anleitung drin, wird aber im Video gezeigt.
Ich meinte die Anleitung von SRAM (Seite 17): https://www.sram.com/globalassets/d...cranksets-and-bottom-brackets-user-manual.pdf...das bezieht sich wohl auf neue Shimano Lager, die sind ja von Werk aus gefettet.
Sieht schon toll aus! Aber ich würde wirklich alles abkleben oder mich direkt damit anfreunden, dass du viele viele weiße Punkte überall haben wirst … der Lack ist total besch***en … öhm ich meinte empfindlichJa, absolut! Das war auch mit ein Kaufgrund für das Parardox