Aufbau Enduro Kosten

Hi,

bin mir am überlegen ob ich ein Bike Aufbauen lassen, da ich billig zu einem sehr guten Rahmen kommen würde der als Basis dient. Aufbau müsste Enduro orientiert sein, mit guten Kletter Eigenschaften und wenig Gewicht.

XT Kit mit (2x10) XT Bremsen , LRS ZTR, RS Pike Gabel, Vorbau,...
Ist es realisisch mit 2200-2400€ zu Rechnen für die Komponenten?

Ja sollte gehen.

Statt XT lieber SLX, das spart Geld.

Gabel kannst du evtl. schon gebraucht kaufen oder halt paar Kleinteile wie Vorbau/Lenker etc. gebraucht.

Ich hab ne komplette neue xt 2*10 mit bremsen und hope LR mit ztr flow ex über. Da würdest du doch um einiges günstiger bei weg kommen. Lenker vorbau usw. Hätte ich auch noch Da ich ein neues komplettrad zerlege .... Bei interesse meld dich.

Bei mir steht im moment genau die selbe entscheidung und frage an , AM/Enduro umd 2000-2500 komplettbike oder aufbau aus gebrauchten/neuwertigen teilen allerdings stellt hab ich leider keinen passenden rahmen in aussicht den ich auch haben möchte. Weiß zufallig jemand zufällig irgend ein Schnäppchen was momentan unterwegs ist ? :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Sollte passen!

Bei meinem Aufbau mit komplett SLX, Zee Bremse inkl. Scheiben, Hope2pro evo Naben, Subrosa Felge, Sapim cx Speichen, Alunippel, Spank lenker + Vorbau, Pike, Ergon Griffe... komme ich auf ca. 2000€ inkl. Zusammenbau, plus Rahmen, Dämpfer, Variostütze & Sattel.
Wenn du online bestellst, pack dir halt bei Bike-Components einfach mal einen Warenkorb.... alternativ geh zum Händler und hol dir ei Angebot.... oder du bestellst dir den kram Stück für Stück, dann sparst natürlich ordentlich!

Bei mir steht im moment genau die selbe entscheidung und frage an , AM/Enduro umd 2000-2500 komplettbike oder aufbau aus gebrauchten/neuwertigen teilen allerdings stellt hab ich leider keinen passenden rahmen in aussicht den ich auch haben möchte. Weiß zufallig jemand zufällig irgend ein Schnäppchen was momentan unterwegs ist ? :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Gut und Schnäppchen ist es auch noch:
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-mega-am-frame-canecreek-db-2013/rp-prod81836
Wenn dir der Dämpfer nicht passt, kannst ihn ja neu verkaufen und dir was luftiges kaufen.

Laut aktueller Bike ist es zur Zeit am sinnvollsten Deore oder dann XT zu verbauen. Die SLX hat ihren Vorsprung in Sachen Gewicht und und Technik gegenüber der Deore verloren. Die XT stell dann den nächsten richtigen Sprung da, leichter präziser besonders bei Schalthebeln und Schaltwerk.

Zurück