Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

IMG_1099.jpeg
 

Anzeige

Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
Hallo zusammen,

Ich trage mal wieder eine Idee mit mir rum.
Umbau von 27,5 auf Mullet. Da die Idee nicht neu ist und @makakee und @Zimmon das bereits durch haben, könntet ihr mir vielleicht einen Erfahrungsbericht geben?

Das es bergrunter "besser" wird, davon gehe ich aus.
Denke mal auf gerader Strecke kann man die Veränderung der Geo zumindest teilweise durch einen längeren Vorbau, weniger Spacer, weniger Federweg kompensieren. Hab jetzt 140mm und würde dann beim 29er auf 130mm runtergehen.

Wie ist das Fahrverhalten geradeaus und vor allem berghoch? Hab schon immer mal wieder Rampen dabei, bei denen die Front im jetzigen Zustand schon ziemlich leicht wird. Das will ich ja zukünftig nicht schieben...

Hab übrigens auch in der Zwischenzeit weiter rumgebastelt:

Neue Dropperpost:
OneUp 210mm --> Die Beinfreiheit ist wirklich ein Traum. Wie konnte man vorher nur mit weniger leben??? Verlangt zwar regelmäßig nach Schmierung, läuft dann aber gut. Die Reverb vorher brauchte eigentlich nie was (hatte dafür aber andere Zickereien).

Neue Bremsen:
Code Stealth silver (gab´s im Angebot, da musste ich zuschlagen). Bremst. Bremst sogar sehr gut.
Die Magura´s wollten nicht mehr so richtig und einzelne Kolben fuhren nicht mehr sauber aus.

Neuer Lenker:
Spank Spike Vibrocore mit Rise, fährt sich angenehmer als vorher. Habe ernsthaft das Gefühl, dass der Lenker tatsächlich die Vibrationen schluckt.

Gruß und happy trails,
Christian
 
Ich fahre derzeit noch das Vendetta X2 mit 140mm Mullet. Reach liegt irgentwo bei 450 unbelastet und Stack weiß ich grad nicht.

Mir kommt im Ebenen der dadurch etwas flachere Sitzwinkel entgegen. Hab da mal meine Eindrücke im Enduro Hardtail Tech Threat geteilt.

Bergauf steigt die Front natürlich schon etwas. Solange ich Grip am Hinterreifen hab, konnte ich bisher alle Rampen auf meinen Runden meistern. Ob bei Nässe dann der Reifen die Geo oder der Fahrer schuld sind konnt ich bisher nicht ergründen 😅
 
Zurück
Oben Unten