1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Aufbau: Marin Team (1990)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ...bin gespannt. o_O:D

2. MTB-News.de Anzeige

3. stiggi

stiggi

Das
    Da hast Du Dir jetzt so viel Mühe gegeben, aber das Grün an Gabel und Vorbau ist meiner Meinung nach zu dunkel! Insbesondere der Vorbau "fremdeld" ein wenig, auch wegen der "Nase" bei der Aufnahme der Schaftschraube. Das müsste hier vom Lenker "glatt" runtergehen, ohne Erhöhung an der Schaftschraube.
    Ansonsten finde ich Deinen Aufbau mal wieder farbenprächtig und klasse!!!
    Liebe Grüße
    Thomas

4. fekko

fekko

Moin Thomas,

danke für Dein Kommentar - das mit der "Nase" am Vorbau verstehe ich nicht so ganz.
    Vorbau und Lenker sind von MARIN - somit passt das für mich :D

Über die Farbe kann man diskutieren :bier:

Am WE werde ich wohl ein Bisschen Zeit haben, das ganze Bike in seiner vollen Pracht (für den einen so:wink:für andere wiederum so:heul:) abzulichten.

Erstmal und noch ne nice Week
    Fekko:winken:

5. fekko

fekko

In Minischritten geht es weiter...
    Leider immer noch kein Bild in der Totalen aber es soll ja auch spannend bleiben :)

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. fekko

fekko

So liebe Leser,

heute kam nach längere Regenphase dann doch mal die Sonne raus. Somit habe ich die Chance genutzt und ein paar Bilder gemacht.

Bin gespannt, wie der Aufbau ankommt...

• gefällt mir gefällt mir x 15
  7. stiggi

stiggi

Du bist der "Härteste" was Farbenvielfalt angeht.
    Ein typisches fekko Marin
    Viel Spaß damit!!!
    Liebe Grüße
    Thomas

8. synlos

synlos Metallikreatör

Er ist eben DER Marinierte! ;)

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. fekko

fekko

Na ob ich der Härteste bin weiß ich nicht aber ein wenig :spinner: ist sicherlich in mir drin :D
    Marinierte - das ist wirklich gut :daumen:

10. ziemlich cool!!

11. BikingDevil

BikingDevil aktiver Pedalritter

12. fekko

fekko

Das Trikot hab ich schon... aber bei dem Preis.... :bier:

13. fekko

fekko

Moin @ All,

heute habe ich es endlich geschafft, das Bike fertig zu stellen. Eigentlich stand das Aufbaukonzept schon beim Kauf. Dennoch hat sich der Aufbau dann doch fast 2 Jahre hingezogen :confused:

Dies war das letzte Teil, welches es heute ans Bike geschafft hat.

Im Vorfeld gab es ja ein wenig Kritik - mal sehen wie es jetzt ankommt :D Für mich ist es jedenfalls ein Highlight und ich feiere mich gerade eine wenig selbst :bier:

Zur Historie hatte ich ja schon im Vorfeld etwas geschrieben somit sollen jetzt nur noch Bilder folgen...

Beste Grüße
    Fekko

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 16
  14. Also zu Beginn dachte ich mir
    "Warum den Farbton von Gabel, Vorbau und Lenker nicht original belassen?"

Im ersten Moment gefiel mir das persönlich überhaupt nicht. Und tut es immer noch nicht, was allerdings nicht an der Abweichung vom Original liegt, sondern vielmehr an dem gewählten Farbton selbst. Der Grünton passt m.E. überhaupt nicht zu den knallig leuchtenden Farben des Rahmens...

Am meisten aber stört mich aber, dass der Grünton sich mit dem Ton der grünen Eloxteile absolut beisst (absolut auffällig Schnellspanner in der Gabel). Das wirkt auf mich nicht harmonisch...

Sorry, wenn das "hart" klingt. An sich ein super Aufbau, der für mich, leider, durch den gewählten Grünton, total abfällt...

Aber Dir muss es gefallen!
    ;)

15. fekko

fekko

Danke Dir für Deine konspirative Meinung. Die Kompos entsprechen dem Baujahr die grüne Farbe hält nicht. Dem einen gefällt es, dem einem halt nicht. So soll es ja auch sein in einem Forum :)

Beste Grüße
    Fekko

16. Recht hast Du...
    Alles andere wäre auch ziemlich langweilig. Und wer weiß, vielleicht sieht es in real auch wieder nen Tick anders aus...
    (wie das halt so ist, Farben digital fotografiert und dann am Monitor betrachtet)

17. fekko

fekko

Und zum Abschluss noch ein Bild - bald hat die Suche nach "meinen" Teams ein Ende...

• gefällt mir gefällt mir x 4
  18. Schöne Sammlung! Imho wirklich die drei schönsten Jahrgänge und schade das die danach vom design immer schwächer wurden. Bei Scott ist das ja ähnlich , da waren die 89/90er auch eindeutig die schönsten.
    Die Accu gefällt mir immer besser im Rad, auch die Farbe finde ich ok.
    Grüsse

19. kutte

kutte

Moin Stefan, ein schöner Aufbau (auch, wenn mir der Lenker in grün etwas zu viel ist). Du bist mit viel Liebe, Geduld und Geschick bei der Teilewahl am Werke und widmest dich mit bewundernswerter Hingabe deinen Schätzen. Dafür :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

20. stiggi

stiggi

Dem kann ich mich nur anschließen!
    Außerdem ist vermutlich kaum Jemand farbenfroher unterwegs. Richtige Kleinode aus der guten alten Zeit sind das. :daumen:

21. fekko

fekko

Jungs vielen Dank :love: