Aufbau meines Simplon Gravity

Die original Simplon-Stütze sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. Was würde die denn wiegen?

Genau die Idee hat ich auch gerade! Zur Simplonstütze dann den Syntace Duraflite Carbon! Die Oberflächen müssten ähnlich sein. Decals passen auch zueinander. Die andere Carbonoberfläche hebt sich dann auch schön vom Rahmen ab. Würd ich gut finden!

img-2081.jpg

hehe vielen Dank Jungs ;)
Und welches Rad schöner ist, Elfriede, das wollen wir doch erstmal sehen ;)
Nur irgendwie sieht bei der Rod auch nix nach Carbon aus oder bin ich blind? ^^
RF Lenker würde bleiben, Syntace Lenker zu schwer ;)

Die Easton EC90 ist matt, das ist richtig, aber wie schon bikeholics und radical_53 bewiesen haben, lasst sich das ändern.

Hier mal die Bilder von radical_53 seiner Easton EC90 und seinem Monkey Lite XC:

Easton EC 90

Monkey Lite XC

Sind beide mit Unipol poliert wurden. Aber Vorsicht beim EC90 Flatbar, der hat keine sichtbare Carbonstruktur.

Die Easton EC90 ist matt, das ist richtig, aber wie schon bikeholics und radical_53 bewiesen haben, lasst sich das ändern.

Hier mal die Bilder von radical_53 seiner Easton EC90 und seinem Monkey Lite XC:

Easton EC 90

Monkey Lite XC

boah das ist ja wunderschön geworden!!! Da muss ich mich gleich mal informieren, wie sowas funktioniert! Wenn ihr Tipps habt, dann dürft ihr sie natürlich posten :)

War wohl ganz einfach, aber kannst ja mal Ben (Radical_53) anschreiben. Meine, hoffentlich schon zu Hause eingetroffene, Easton EC 90 bekommt die selbe Behandlung, passt dann auch perfekt zu meinem Carbonrahmen.

War wohl ganz einfach, aber kannst ja mal Ben (Radical_53) anschreiben. Meine, hoffentlich schon zu Hause eingetroffene, Easton EC 90 bekommt die selbe Behandlung, passt dann auch perfekt zu meinem Carbonrahmen.

weißt du welches Polirmittel man da verwenden muss? Er hat was von Unisol geschrieben. Kann ich aber nirgends finden.

So habe eben von Ben (radical_53) die Antwort erhalten. Ja ist das Zeug.

Zur Handhabung hat er das geschrieben:
- erst die Paste grob verteilen, daß das Teil komplett bedeckt ist. Etwas trocknen lassen (dauert nicht lang)
- mit einem groben Lappen und viel Druck vorpolieren, so daß noch ein Film/Schleier zu sehen ist
- mit einem feinen Lappen / Microfaser-Vlies richtig feinpolieren. Danach sollte das Teil glänzen wie eine Speckschwarte

Ach ich freu mich schon wenn meine EC90 poliert wird.

Ich könnte dir eine Simplon Carbon-Sattelstütze anbieten.
Ist bei meinem Gravity gleich nach dem Kauf ausgebaut worden, weil sie für mich leider zu kurz war (bin 190cm groß). Ich fahre jetzt eine Ritchey WCS Carbon 31.6/400mm. Simplon hat 31.6/350mm und wiegt selbst gewogene 190g. Bei Interesse bitte PM.

Gruß

Gerhard

So nun gibts mal wieder neue Bilder zu begaffen. Ich habe mal meine Schalthebel und den Umwerfer etwas mit Aluschrauben getuned, neue Scheiben und neuen Vorbau gekauft!

IMG_0983.JPG

IMG_0967.JPG

IMG_0980.JPG

IMG_0982.JPG

IMG_0972.JPG

IMG_0971.JPG

Warum hast du denn für die Schalthebel nicht auch konische Schrauben genommen. Die dicken Bolzen sind echt unschön!

@ bikerX

dein Projekt fasziniert mich immer mehr - nicht nur, weil mein aktueller Spark-Aufbau mit ganz ähnlichen Komponenten erfolgen soll.. (hab zumindest letzte Woche auch schon den F99 erhalten..) :daumen:

Bin ja mal gespannt wie das gute Stück am Ende aussieht!

Viel Spaß weiterhin beim Schrauben (ich muss leider noch den vorweihnachtlichen finanziellen Engpass überstehen :lol: )

MfG

P.S. ich merke immer mehr, dass mir eine Waage fehlt :(

@ bikerX

dein Projekt fasziniert mich immer mehr - nicht nur, weil mein aktueller Spark-Aufbau mit ganz ähnlichen Komponenten erfolgen soll.. (hab zumindest letzte Woche auch schon den F99 erhalten..) :daumen:

Bin ja mal gespannt wie das gute Stück am Ende aussieht!

Viel Spaß weiterhin beim Schrauben (ich muss leider noch den vorweihnachtlichen finanziellen Engpass überstehen :lol: )

MfG

P.S. ich merke immer mehr, dass mir eine Waage fehlt :(

danke für dein Interesse :) Ja ne Waage ist schon sehr wichtig, nicht nur weil man sich auf Herstellerangaben nicht verlassen kann, sondern weil auch die selben Komponenten nicht immer gleich viel auf die Waage bringen. Es macht einfach auch Spaß das Zeugs zu wiegen, zu fotografieren, in die Excel Liste einzutragen und letztendlich hier zu posten, um es dann von euch zerreissen zu lassen xD Bei mir siehts mit dem finanziellen auch net so dolle aus ^^ Wird aus diesem Grund auch erst anfang Dezember fertig werden. Schade, würde jetzt gerne noch bei trockenem Wetter damit fahren. Wenn Salz liegt, fahr ich das Bike nich mehr :(

@ BikerX

Ich finde es schon erstaunlich, dass es scheinbar noch anderen Menschen so geht und die mir oft attestierte "Beklopptheit" auch andere befallen hat :D

Mit der Waage hast Du natürlich Recht, ich habe schon eine schöne gefunden (hoffe nur das Tchibo-Zeugs reicht..) - Heute ist der neue Rahmen gekommen und ich könnt ihn die ganze Zeit anschauen/ wiegen (geht leider ja nicht)/ fotografieren :love:

Bin ja mal gespannt was ich mir in naher Zukunft noch so von deinem Projekt abschauen kann - mit rot-eloxierten Schrauben habe ich auch schon geliebäugelt ;) (wo gibts die denn günstig - evtl. als Satz???)

mfg

P.S. Wäre ja froh wenn ich im Dez. schon fertig wäre - denke aber bei mir wirds vor 2008 def. nix mehr - als nächstes kommt die XTR-Gruppe.. bei Bremsen und Laufrädern kann ich mich sowieso noch nciht entscheiden.

@ BikerX

Ich finde es schon erstaunlich, dass es scheinbar noch anderen Menschen so geht und die mir oft attestierte "Beklopptheit" auch andere befallen hat :D

natürlich ^^ und alles sind in diesem Forum hier versammelt :D Meine Eltern können das schon gar nich mehr sehen, wie ich die ganze Zeit irgendwelche Schrauben austausche, nur um mal wieder 5g zu sparen xD

Mit der Waage hast Du natürlich Recht, ich habe schon eine schöne gefunden (hoffe nur das Tchibo-Zeugs reicht..) - Heute ist der neue Rahmen gekommen und ich könnt ihn die ganze Zeit anschauen/ wiegen (geht leider ja nicht)/ fotografieren :love:

Wieso kannst ihn nicht wiegen?? Nimm ein großes Holzbrett oder so, stell die Waage auf 0 und leg ihn drauf ;)

Bin ja mal gespannt was ich mir in naher Zukunft noch so von deinem Projekt abschauen kann - mit rot-eloxierten Schrauben habe ich auch schon geliebäugelt ;) (wo gibts die denn günstig - evtl. als Satz???)

http://www.jaeger-motorsport.de/
Sätze gibts leider keine, die musste dir alle einzeln aussuchen. Wenn du Hilfe brauchst zu den Größen einfach fragen.

mfg

P.S. Wäre ja froh wenn ich im Dez. schon fertig wäre - denke aber bei mir wirds vor 2008 def. nix mehr - als nächstes kommt die XTR-Gruppe.. bei Bremsen und Laufrädern kann ich mich sowieso noch nciht entscheiden.

Bremsen sind ja wohl keine Frage *zu Damonsta schiel* Magura Marta natürlich!!! xD Laufräder gibts halt n haufen Auswahl und man muss eben abwägen was sinnvoll ist und was nicht.

Naja bei mir ist es nicht das absolute Gewicht worauf ich hinarbeite - hab das ja schon in meinem Spark-Thread erwähnt - mein Ziel heißt primär: leicht, edel und vorallem haltbar (hab ja immerhin auch 90kg ohne Gepäck)

Ich schaue deshalb nicht aufs letzte Gramm, ich bin viel mehr ein Materialfetischist :lol: Ich kann mich ewig an wunderschön gearbeiteten Carbon- und Metallteilen erfreuen, weshalb mir auch die elox. Schrauben gefallen ;) (werd dir bestimmt dann nochmal per PM auf den Keks gehen..)

Zum Thema:

- Ja die Marta stehen mit ganz oben auf der Liste (evtl. auch mit Hope-Scheiben), vll auch XTR oder Hope Mini
- Laufräder - naja wie Du sagtest - riesen Auswahl :confused: (evtl. CK)

muss ja auch farblich alles perfekt zum LTD passen :p

P.S. mit der Waage/ Holzbrett ist klar - nur ohne Waage.. *duck und weg*

Zurück