Aufbau meines Simplon Gravity

so heute bin ich mal richtig im Schmodder mit den Bebops gefahren. In einem Bericht las ich, dass das Einklicken mit stark verschmutzen Cleats sehr schwer fällt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich stand heute in zahlreichen Matschlöchern und hatte keine Probleme mit dem Einklicken. Mittlerweile gibt es auch kein sporadisches Ausklicken mehr, ich habe etwas die Position der Cleats verändert. Bin nun richtig zufrieden mit dem Pedal und würde es jeder Zeit wieder kaufen :) Das Pedal selbst ist einfach nur unkaputtbar, doch denke ich, dass ich die Cleats häufiger tauschen werden muss. Aber so ganz ohne Nachteil kommt eigentlich kein Teil aus ^^

I have bebop by vpone SL - 195gr, but I have moved back to my TIME Atac XS after few rides. I have bad knees (one operated this year) and I thought that Bebop pedals will be a relief for me. I suffered more than with other pedals. Something does not suit me with bebops. Flot, weight, engage and disengage are ok but something is wrong with these pedals I suppose that spindle is shorter (I compared it to other pedals) and it reduces Q-factor.

One thing I don't like about bebops, that you have to trim your sole and that it's very uncomfortable to walk with those heavy cleats, its' also slippery.

Try TIME XS, 336gr, but you feel more secure in it on technical trails.

Ich kann mich auch nur an pulse anschließen. Meine Time XS sind von der Funktion, Sicherheit (gewolltest Ein- wie Ausklickern) und Haltbarkeit einfach unschlagbar. Andere Pedale mögen zwar leichter (Eggies) oder billiger (Shimano) sein, aber an meinem Fully find ich die Funktion eben am wichtigsten - ob ichs mir an mein leichtes Hardteil klatschen würde ... naja, da ist die schöne, leichte Optik und das Gewicht der Eggies eben auch wichtitg - eines haben die beiden aber gemein: Die Cleats sind superleicht und nerven nur minimalst beim gehn.

also beim Laufen habe ich gar keine Probleme. Meine Stollen am Schuh sind höher als die Schuhplatte selbst. Das irgendwie die Achsen kürzer sein sollen, kann ich ja mal nachmessen. Ich persönlich fühle mich sehr wohl mit dem Pedal.

@XCBiker:
Wenn wir jetzt mal die Lager außer Acht lassen, was soll denn deiner Meinung nach an dem Pedal kaputt gehen, wenn du es dir auf dem Foto anschaust ;)

Nun ist mein LRS fertig eingespeicht angekommen! Vielen Dank Felix!

S7301933.JPG

S7301937.JPG

S7301940.JPG

Nun Bilder auf der Waage:

S7301944_1227291909.JPG

S7301946.JPG

Es geht weiter mit einer Kleinigkeit. Ein Mountaingoat 20er Kettenblatt!

S7301950.JPG

Ok, hatte mich nämlich gewundert, dass dein Hinterrad 12g schwerer ist als meins.
Meine Nabe ist ja ca. 2g leichter. Und ich war der Meinung das CX-Ray leichter wären als Revos. Demnach hättest du ja sehr schwere XMD's

vielen Dank Felix!

Hier nun ein paar weitere Teile:

S7301952.JPG

Eclipse Tubeless Kit Felgenband
S7301954.JPG

Eclipse Tubeless Kit Ventile
S7301958.JPG

NoTubes Dichtmilch

Ich nehme immer 1 1/2 Kappen pro Rad, also wärens dann insg 165g für die Milch.
Das doppelseitige Klebeband werd ich aus der Differenz zwischen Rest, Müll und dem Ausgangszustand errechnen. JA ICH WILLS DIESMAL GAAANZ GENAU HABEN :D

Zurück