Aufbau ok? (DMR Sidekick)

ok wir wollen aber mal beim thema bleiben :)

also die parts sind jetzt fast alle klar, ich denke ich nehme erstmal die preiswerten point in 2,6 zoll , die wiegen nämlcih nur 1000g !

aber hier, da ich ziemlichsicher net bei BMO bestellen werde, kommen ein paar neue fragen auf!
wleche kurbeln:
Truvativ Holzfeller DH (teuer, aber gut)-200€ mit kettenblatt +Innenlager: 40€-50€ macht 250!

Point Speedbone MTB mit Innenlager (stabil?gut?) + kettenblatt 26€

(ich bestelle wohl alles bei http://www.bikeparts-online.de/ , da könnt ihr also gucken wenn ihr umbedingt wollt das ich ne ganz andere kurbel nehme ;) :bier: )

dann noch die frage, welches Innenlager(falls ich die holzfäller nehme):
Truvativ
-ISIS Drive BB SL
-ISIS Drive BB DH
-Giga Pipe Team SL
-Giga Pipe Team DH
Point:
-CH-55
-CH-85

außerdem welchen steuersatz?
da gibts zB:
FSA Pig-DH-Pro
FSA-Sky Pilot
irgentwelche von ritchey, point ,cane creek und da bomb!

sorry für die vielen fragen, ist aber wichtig, da ich wie gesagt nicht mehr die sachen wie im hauptthema ganz oben im set nehme sondern einzelt(bzw. teilweise im set!)

hallo

nimm en maxxis hookworm reifen der fährt sich nicht so schnell tot und hat geilen grip auf der street im dreck nimm en highroller und mit maxxis schläuchen die sind einfach nur geil.

nimm keine vuelta felge, die is schrott!
und wenn en bissle mehr geld übrig hast nim andere räder, DT-Swiss Onyx naben und Sun DoubleTrack felgen!
die sind meiner ansicht nach besser, da ich beide schon gefahren bin! schaltwerk würd ich XT nehmen, nur weils schonmal ne stärkere feder drin hat! um die paar euro kommts au net drauf an!

lager wenn giga pipe team dh

nim doch ne FSA X-Drive CrMo kurbel die is glaub noch besser wie ne holzfäller zumin faht ich die und die lebt noch gut den ne point hats bei mir net überlebt. die point kannst vergessen!

reifen würd ich keine point nehmen, weil die en scheiß durchschlag schutz und schlechten grip bei nässe habe! und im winter is es halt oft naß!

:bier:

Ich finde, dass Du dir die Holzfäller sparen solltest und das "übrige" Geld lieber für die Reifen nehmen solltest.
Wenn Du keine Cromo-Kurbel haben willst (aus Gewichtsgründen?), dann guck Dir doch mal die Hussefelt an. Nur weil BMO die andauernd im "Angebot" hat, sind das noch lange keine Billig-Kurbeln.

Wenn Dir die SingleTrack besser gefällt als die Vuelta, dann solltest Du sie nehmen. Und warum hast Du dich so leicht von der Idee mit 26 u. 24" abringen lassen? Was waren denn Deine Gründe für diese Entscheidung und warum hast Du dich ohne irgendeine Erklärung der anderen überreden lassen ganz 24" zu nehmen? Das ist doch dein Fahrrad.....

peace!

die tiogas scheint es auch in 24" zu geben,

die gibt es meineswissens nur in 26"!
sind in 2.3 sicher ordentlich fetter als der standard 2.3er reifen, haben aber eine ziemlich dünne karkasse, durchschlagsschutz ist also nicht die stärke des tiogas.

und zum thema, ein 2.35er highroller würde um einiges breiter sein als ein fat albert:
bitte?
noch nicht mal mein 2.5er highroller baut so hoch und breit wie der albert..........

Original geschrieben von Atkins
Ich finde, dass Du dir die Holzfäller sparen solltest und das "übrige" Geld lieber für die Reifen nehmen solltest.
Wenn Du keine Cromo-Kurbel haben willst (aus Gewichtsgründen?), dann guck Dir doch mal die Hussefelt an. Nur weil BMO die andauernd im "Angebot" hat, sind das noch lange keine Billig-Kurbeln.

Wenn Dir die SingleTrack besser gefällt als die Vuelta, dann solltest Du sie nehmen. Und warum hast Du dich so leicht von der Idee mit 26 u. 24" abringen lassen? Was waren denn Deine Gründe für diese Entscheidung und warum hast Du dich ohne irgendeine Erklärung der anderen überreden lassen ganz 24" zu nehmen? Das ist doch dein Fahrrad.....

peace!

ich war sehr unsicher mit dem 26" und 24", ich habe dann auch ein wenig mit evil gesprochen, seine meinung zu dem thema kennst du sicherlich!
dann noch die größere reifenfreiheit, aber das überzeugendste arbgument war die geometrie!
ich nehme ja schon eine 110mm federgaleb stett eine 80-100mm federgabel, mit dem 26" vorderrad würde der lenkwinkel nur noch unnötig flach werden!
außerdem habe ich mich in der zwischenzeit mit only 24" angefreundet!
(außerdem bringt 26"-24" u wenig vorteile!)

ich will doch sicher cromo kurbeln, aber welche?
die chacka hardcore gibts beid em bikeshop wo ich alles bestellen wollte net!
reifen sind schon klar, kurbeln - da bin ich mir eben unsicher!
aber truvativ husselfelt, ich weiß net...

bin mir eben unsicher

fahr momentan die ISIS Drive BB SL Innenlager und scheinen eigentlich net so toll zu sein, fahr die 4 Monate und machen schei§§ geräusche :( Nimm lieber die giga-pipe, die müssten mehr aushalten :)

Achja, bin fliegen Gewich und eigentlich mehr oder weniger anfänger...

Warum bestellst Du die Kurbeln dann nicht woanders?

Es ist doch wohl der größte Blödsinn auf das Angebot EINES Ladens zu achten, wenn man schon im Internet bestellt.
Die paar Euro Porto, das kann es doch nicht sein....

peace!

Ich würde mir keine Grimeca´s holen ...
Der Druckpunkt ist viel zu schwammig und der hebelweg von der ausgangstellung bis zum Druckpunktanfang ist von wek aus viel zu weit !
Hayes haben nen anständigen Druckpunkt !
Aba im Endeffekt Geschmackssachen ...
Gruß Lennart

Mehr Vorteile sehe ich bei der Hayes aber auch nicht. Grimecas sind meiner Meinung nach besser zu dosieren und sie haben Stahlflex-Leitungen. Die Hebelweite kann man auch verstellen.

Optik zählt auch nicht mehr, da es die Grimecas ja auch in Schwarz gibt, wenn das Rot nicht gefällt....

peace!

P.S.: In Deiner Signatur fehlt noch: "Fahren Sie bitte vorsichtig - Immer!"

is richtig ist richtig!

ich werde mich mal umgucken und durchrechenen!
mal sehne was ich dann für kurbeln nehm

Mal was andres...falls du die Dj2 noch net bestellt haben solltest und des auch net übern nen online versand machst, sondern beim händler ders über nen großhändler oder direkt bei marzocchi bestellt wirste probleme habn die noch zu kriegen...
Also mein händler bekommt die jedenfalls nimmer her :mad:

Naja aber ich will dir keine angst machen, irgendjemand wird die schon noch auf lager haben :)

Original geschrieben von -MuRpHY-
Mal was andres...falls du die Dj2 noch net bestellt haben solltest und des auch net übern nen online versand machst, sondern beim händler ders über nen großhändler oder direkt bei marzocchi bestellt wirste probleme habn die noch zu kriegen...
Also mein händler bekommt die jedenfalls nimmer her :mad:

Naja aber ich will dir keine angst machen, irgendjemand wird die schon noch auf lager haben :)

ich glaube ich muss schon die neue 2004 nehmen!
aber die haben die wohl noch...

ich bestell ja im inet

Original geschrieben von JakeXtreme

ich glaube ich muss schon die neue 2004 nehmen!
aber die haben die wohl noch...

ich bestell ja im inet

Hmmm auf die 2004er wirste aber noch ne weile warten müssen...
Außerdem hat bloß noch 110mm federweg und is wahrscheinlich am anfang noch teurer.

also bis dezember werde ich die wohl kriegen außerdem ist die im rahmen+gabel paket dabei, also 2004er

ob man die auch schon jetzt bekommt - ich weiß es nicht

Achso wenns dir net eilig is und das mit dem preis auch passt dann is die sicher ok :)

Zurück