Wirklich das Rad´l fährt sich - für mich - ausgezeichnet.
Hätte es noch einen Dämpfer mit beweglicher Hinterradaufhängung - ich bräuchte nix anderes ;-)
Wie beschrieben, die Gabel sollte bei 650b maximal 140 mm Travel haben
- aber mit meiner DP Pike passt dann auch alles.
Man muss halt wissen, dass das on-one so eigentlich nicht geplant war und mir Hardtails schlicht egal waren...
Es sollte eigentlich die "Reste" aus meinen Nukeproof mega aufnehmen und mir über den Winter Freude bereiten.
siehe Fotoalbum = "bebilderte Aufbaugeschichte":
http://fotos.mtb-news.de/s/64879
Ursprünglich hatte ich (sehr kurze Zeit) ein Dartmoore Hornet.
Das Teil "ging" - für mich - aber gar nicht und war sehr schnell wieder weg.
Das on-one wurde gerade abverkauft und so kostete der Rahmen nur 320 € inklusive Fracht.
GEO + dicke Gabel + Carbon + schwarz / rot + günstig = fette Beute
Als ich dann mein 12,5 Kilo Rad´l mit 26" fertig hatte - merkte ich
- es macht Freude
- sollte leichter sein
- sollte schneller werden
- fördert die technischen Skills
- macht Muskel-Kater an stellen von denen ich dachte alles wäre O.K.
So wie es jetzt da steht, passt mir das und ich hätte auch keinen Vergleich zu anderen 650b Hardtails.
Wäre mein Umbau ein Schuss in den Ofen geworden, dann hätte ich die Teile anderweitig verwurstet und den Rahmen verkauft.
Die meisten Teile wie am 456c werde ich auch an mein Norco Range (so ich es denn bekomme) schrauben.
Dadurch könnte ich bei Bedarf und Defekt das Range schnell wieder flott machen.
Das 456c ist dann gewissermaßen mein einsatzbereites Ersatzteillager...
...auch deshalb das Spacer-Türmchen über´n Vorbau.
Grüße