Aufbau Stanton Switch9er 631

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Ich lasse die, die es interessiert an einem Vorhaben teilhaben.
Wie im Topic genannt, wird es ein Stanton Switch9er HT werden. Hatte eigentlich nach einem Fully Trailbike gesucht, war aber "pissed" von den Preisen der Bikes. Ich muss für 5kEUR Kompromisse machen, das geht mMn nicht. Da ich immer wieder meinem Honzo ST nachweine, das konnte fast alles war aber zwischen XC und Enduro zu viel, war ich vom HT fahren nicht abgeneigt. Ich hatte auch Mal ein BFe das auch seinen Dienst getant hat, die Geo war damals aber noch etwas arg old-school.
Kurzum, nachdem Stanton das Switch9er auch in Stahl angeboten hatte, war es immer im Hinterkopf. Jetzt war einfach der Zeitpunkt um zu sagen, fu** die Preise ich bau mir ein HT für 2019. Was da auch mitspielt und das mag jetzt kindisch klingen, ist die Megavalanche. Gehe dieses Jahr das 4te Mal und letztes Jahr war ein Stanton Switchback 26" 3 Minuten vor meinem Kollegen mit einem Nomad 4 mit alles was geht :D und warum? Weil der fahren konnte und mit dem Hardtail eh schon cool ist, ohne dass er was gewinnt. Also Inspiration kommt bestimmt auch daher.
Das Intense Recluse wird also geschlachtet und geht weg, das Switch9er entsteht.

Gepant ist:
Rahmen Stanton (neu)
Steuersatz Cane Creek (neu)
Gabel Pike RCT3 Debon Air (neu) da wackel ich noch :ka: -> wurde jetzt ne Fox 34 Factory :daumen:
LRS C33i Syntace (neu)
Lenker Sytance Vector Carbon
Vorbau Sytance Megaforce 30
Antrieb Eagle GX Upgrade
Kurbel e13 TRS -> da hätte ich evtl Bock auf Carbon wenn's Budget noch passt :aufreg:
Stütze OneUp 170 (neu)
Sattel SQLab 611 Carbon (neu)
Pedale XTR Trail (neu)
Reifen Kenda Hellcat/Nevegal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pike hat ein gutes Verhältnis Preis/Gewicht/Performance. Rein auf Performance bezogen war ich bisher immer auf DVO Fahrwerken an den Enduros. Die Frage ist da aktuell noch ob ich am HT die bessere Performance arg merke. Ab Honzo war eine Fox34 Rythm und das war soweit ok. Was wäre Dein Tip?
 
Bin ab morgen zwei Wochen geschäftlich in den USA. Hoffe der Rahmen ist da, sobald ich nach Hause komme. Die Syntace Räder sind entsprechend geordert

Apropos Headset: ich würde ein CaneCreek nehmen, das normale 40er. Gibt es da Einwände? Hat bei mir neben Acros immer gut gehalten.
Chris King wäre toll, aber mMn unverhältnismäßig teuer.
 
Kommen die Anacondas vorne und hinten rein? Ich bin das Teil kurzfristig hinten gefahren, Reifen wechseln wird zur ziemlichen Herausforderung...
 
Ich hab mit CC persönlich schlechte Erfahrungen gemacht (zwei Steuersätze weggegammelt). Hope + wasserfestes Fett in die Lager = mindestens 10 Jahre Ruhe ;) Außerdem noch freie Farbwahl.
Kann ich zwar nicht unterschreiben, da ich den Hope noch nicht lange habe aber der voll integrierte Cane Creek Steuersatz bei meinem SC HTLT hat nicht mal ein halbes Jahr gehalten und war dann vergammelt. War auch der 40er. Jetzt habe ich Hope drin. Deren Dichtung macht irgendwie mehr her.
 
Also das Thema Gabel hat sich eben erledigt. Auf ChainReaction war eine Fox 34 Factory mit 140mm für 800€.
Da ich bis auf die DVO bis jetzt jede Gabel zum knacken bekommen hab, war neu mit Garantie bissl sicherer wie ne gebrauchte.
 
Heute hab ich nochmals eine Änderung zu Stütze gemacht.
Das es als Gabel ja jetzt doch ne F34 Factory gibt und ich mir schon gut vorstellen kann, dass das Kashima mit dem Racing Green pornös aussieht, musste es als Stütze jetzt auch eine Fox Kashima sein um das Farbmuster zu wiederholen. Um den niedrigen Überstand auszunutzen hab ich die 175 mm mit schlechten Gewissen gekauft. Bin aber schon gespannt wie das live aussehen wird.
 
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