Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiss man schon was für Huber Bushings man braucht für den Carver Rahmen und den Rock Shox Dämpfer, welcher Serienmäßig verbaut ist?
dan sag mir mal eine andere 650B Felge (unter 200/stück und unter 1kg/stück) die mehr als 30mm breit ist...
Habe meine Tabelle noch einmal aktualisiert.
Das ICB02 - das ICB - ist also ein ordentliches Paket!
Schalthebel auf XTR wechseln bringt zudem noch Komfort, ist aber teuer. Auch bei einem Sturz, wenn der Hebel gewechselt werden muss. Soll ja mal vorkommen.
Schaltwerk könnte eh mal irgendwo auf der Strecke bleiben, kann dann ersetzt werden.
Sattel muss passen, bringt aber Mindergewicht.
Eclipse-Schläuche: Preis-Leistungssieger! Minimiert bewegte Masse, erhöhter Pannenschutz, normale Reifen möglich, kein Geschmiere. Und: Immer Gesprächsstoff, ob man bekloppt ist!![]()
Schaffst Du das noch mit dem schweren Gerät, mich am 12.05. am Abschleppseil den letzten Hügel zum Bierwagen hochzuziehen?
So langsam habe ich meine Bedenken bei dem Gewicht.![]()
Schaffst Du das noch mit dem schweren Gerät, mich am 12.05. am Abschleppseil den letzten Hügel zum Bierwagen hochzuziehen?
So langsam habe ich meine Bedenken bei dem Gewicht.![]()
bin mal gespannt wann hier die erste ICB 10 Kilo Variante vorgerechnet wird( so ganz ohne Laufräder weil man mit den "großen" 24 Zähnen ja eh nicht bergauf fahren kann)
Wäre so ein Rucksackbike nicht noch ne Marktlücke?![]()
Hab noch eine 12,8-Variante o.P. zusammengestellt. Könnte eine Ergänzung werden. Muss nochmal rechnen und mehr abrechnen.![]()
Da ich mir im Frühjahr ein neues Bike zulegen will, das möglichst alles abdecken kann, finde ich das ICB sehr interessant, gerade mit den von Nuts genannten Möglichkeiten.
Die Alternative für mich wäre ein Fanes EN. Beide Bikes stammen ja von gleichem Konstrukteur und das Rahmengewicht scheint ja auch relativ ähnlich.
Welches denkt ihr lässt sich härter rannehmen?Der Rahmen vom ICB wirkt im Vergleich zum Fanes auf den Fotos relativ filigran.
Konstruktiv gesehen hat das ICB einen Vorteil gegenüber der Fanes, und das sind die Druckstreben. Davon unabhängig sind beide Räder robust genug für eigentlich alles, denke Jürgen hat die Druckstreben so langsam im Griff. Wenn Du schaust, was Max schon mit dem ICB Prototypen angestellt hat... würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Das ICB hat weniger flexible Kettenstrebenlänge, dafür aber mehr Optionen in Sachen Federweg und Lenkwinkel zu bieten. Die Fanes EN ist 150 - 200g schwerer, hat aber wohl den minimal niedrigeren Schwerpunkt. Das ICB ist günstiger, in drei Farben eloxiert erhältlich, bei der Fanes kannst Du (Sonderoption) in Sachen Farben noch mehr rauslassen.
Beides gute Räder![]()
Konstruktiv gesehen hat das ICB einen Vorteil gegenüber der Fanes, und das sind die Druckstreben. Davon unabhängig sind beide Räder robust genug für eigentlich alles, denke Jürgen hat die Druckstreben so langsam im Griff. Wenn Du schaust, was Max schon mit dem ICB Prototypen angestellt hat... würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Das ICB hat weniger flexible Kettenstrebenlänge, dafür aber mehr Optionen in Sachen Federweg und Lenkwinkel zu bieten. Die Fanes EN ist 150 - 200g schwerer, hat aber wohl den minimal niedrigeren Schwerpunkt. Das ICB ist günstiger, in drei Farben eloxiert erhältlich, bei der Fanes kannst Du (Sonderoption) in Sachen Farben noch mehr rauslassen.
Beides gute Räder![]()