Aufbaufred: 1996 GT Zaskar 18"

Es fehlen noch ein paar Teile der Vollständigkeit halber.

Shimano 747 (393 Gramm):

large_747-pedals-01.jpg


Schnellspanner (119 Gramm):

large_xtr-950-skewers-01.jpg


Meine alten Amazing Toys in rot (116 Gramm), 17 Jahre alt:

large_amazing-toys-grips-01.jpg


Das einzige Eloxteil am Bike (50 Gramm, vergessen zu wiegen, Internetgewicht):

large_ringle-h2o-01.jpg


Und nun, da alles komplett geplant ist, ein Puzzle für grosse Jungs. Habe solch ein Foto mal gesehen und fand das super :D

large_09-zaskar.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbaufred: 1996 GT Zaskar 18"
Als nächstes ist es dann wohl Zeit für's Finale. Habe noch ein paar interessante Fotos, also in den nächsten Tagen bitte nicht mehr aus dem Fred wegpennen :hüpf:
 
Klar geht es... Aber es geht hier um ein Zaskar mit 2,5 kilo Eigengewicht. Die Xizangs sind schonmal 1 Kilo leichter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Und fertig:

large_10-zaskar.jpg


large_12-zaskar.jpg


large_11-zaskar.jpg


11.5 Kilogramm. Mit 48/11er Kombi, den Smart Sams und 14 cm Sattelüberhöhung geht das Zaskar auf der Strasse ordentlich voran. Wenn ich damit mehr im Gelände fahren würde wollen, würde ich einiges umbauen. Aber so wie es da steht, war es von mir lange geplant, konzipiert und dann konsequent umgesetzt. Bin zufrieden :=)

Habe zwischenzeitlich noch ein paar Varianten probiert, die folgen gleich…
 
Variante 1 (schwarze statt rote Griffe):

large_13-zaskar-01.jpg


Variante 2 (roter statt schwarzer Vorbau, schwarze Griffe):

large_13-zaskar-02.jpg


Variante 3 (roter statt schwarzer Vorbau, rote Griffe):

large_13-zaskar-03.jpg


Rot hat ziemlich viel Gewicht, da muss man aufpassen. Mit rotem Sattel, roter Gabel und roten Griffen verteilt es sich gut. Roter Vorbau und schwarze Griffe machen das ganze wieder ziemlich frontlastig.
 
Hätte nicht gedacht, dass es so gut aussieht. Ich würde bei der Variante mit roten Griffen bleiben. Mein Xizang hatte ich auch mal mit gelben Griffen, Gabel und Sattel aufgebaut. :)
 
Holger... OK .. Halten wir fest: mein Rahmen ist in guten Händen. Will sagen: meine Sorge dass das nicht gut aussehen wird , hat sich nicht bewahrheitet. Zum Vergleich, hier ein Bild wie das Zaskar bei mir aussah....
uploadfromtaptalk1389651873881.jpg
uploadfromtaptalk1389651920792.jpg
uploadfromtaptalk1389651955917.jpg



Ich meine fast, dass mir dein Aufbau sogar besser gefällt.. Gratuliere!!!
Lediglich die Clickies finde ich schrecklich... Passen nicht zum Rahmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389651873881.jpg
    uploadfromtaptalk1389651873881.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 142
  • uploadfromtaptalk1389651920792.jpg
    uploadfromtaptalk1389651920792.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 150
  • uploadfromtaptalk1389651955917.jpg
    uploadfromtaptalk1389651955917.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 137
Danke für Euer nettes Feedback. Wieso passen die Clickies nicht? Das Zaskar war damals u. a. das Race-Hardtail von GT… Abgesehen davon kann ich ohne Clickies überhaupt nicht fahren :)

Hier noch einmal die direkte Gegenüberstellung, da das ja auch das Besorgnis auslösende Foto im Ausgangsposting war :D

Vorher (Aufbau von dkh99)

large_zaskar-before-01.jpg


Nachher (Aufbau von mir nach Rahmenkauf von DKH99)


large_14-zaskar.jpg


Am gelben Zaskar ist übrigens die Sattelklemme falsch rum :D
 
Ahhh. Ich hätte gern mein zaskar zurück. :)

Mir gefallen die clickies nicht. Punkt! :) praktischer sind sie aber, wenn man mit den geeigneten Schuhen radelt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Beim Roten passt die Gabel von der Farbe überhaupt nicht! Farbe ab, polieren und wieder rein, sieht tausendmal schöner aus.
so long Michael
 
Ist doch schon fertig. Glaube nicht, dass hier noch was passiert. An dem Bike mache ich nichts mehr, das ist gut so wie es ist :=)
 
Hatte mich nach deinem Link gestern nur angehängt und lese das schön in Ruhe.
Reibungslos! - Ohne lange auf den nächsten baulichen Schritt warten zu müssen.... :D

VG
 
Zurück
Oben Unten