Aufbauhilfe

Hallo,

hab hier schon zwei threads gestartet weil ich mein altes bike aufrüsten wollte. Hab mich nun jedoch umentschlossen und will mir die kommenden tage ein neues zusammenbasteln.
Irgendwie hatte auch kein mensch lust auf meine fragen zu antworten weshalb ich hoffe das sie hier vielleicht besser platziert sind.
Als rahmen wollte ich mir den Nox satelite holen. Dazu eine Tora, einen satz deore disc rigida taurus, eine von diesen neuen deore kurbeln mit eingebautem innenlager (oder truvativ iso flow 1.0?), und hinten einer avid juicy 5 (oder ne deore disc?). Als Vorbau nen Kore race vorbau in 100mm und ein KORE Race Riser lenker. Dazu such ich noch ein paar 2,30 reifen und würd mir da und bezüglich der in klammern stehenden angaben gerne rat holen.
Macht dieses Rad so überhaupt sinn ? Ist eher für die Strasse und mal nen urlaub am bodensee gedacht. Wird wohl nicht im Bikepark gefahren werden, jedoch hab ich irgendwie gefallen an dem gedanken dirtbike gefunden, bzw etwas das meinem guten alten bmx aus kindertagen nahekommt ohne das ich dann die ganze zeit mit 20kmh durch die stadt schleichen muss. Nun habe ich mir bilder von euren bikes angesehen und irgendwie ist der satelite zwar genau in meiner preisklasse (bis 200 euro) aber von der geometrie für meinen geschmack nicht sportlich genug.. sollte eher die geometrie eines ghost comp oder flying circus haben (wobei die mir wieder einen tick zu teuer sind und von der rahmenhöhe mit knapp über 40cm etwas zu wenig da ich schon gerne 46-48 hätte). Was würdet ihr mir raten? (nur zu info bin 184cm und ca 77-78kg schwer).
Wäre für jeden vorschlag dankbar!

Hi,
erstmal musst du wissen, was du fahren willst. dann musst du mal schauen, welche teile, die dafür geeignet wären, dir gefallen. und das sind entscheidungen, die dir halt keiner abnehmen kann.

weiß nicht, warum du, wenn dir das flying circus gefällt, es dir nicht holst? hab auch eins und bin 180cm - 93kg schwer...passt perfekt für das, was ich fahre.
allerdings würd ich ein paar komponenten austauschen, wenn du es dir holst. aber das wirst du bei jedem fertigbike machen müssen, um es auf dich einzustellen.
wenn du ein rad komplett neu aufbaust, wirds dir aber auch net unbedingt viel billiger kommen, weil du ja dann net irgendwas verbauen willst, sondern schon nach den optimalen parts schaust, oder? also so wars bei mir zumindest gewesen ;o)

Zurück