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Da mein aktuelles Cyclocross (Cannondale Caadx 2012) nun doch in die Jahre gekommen ist, war der Gedanke da, ein Gravelplus-Bike aufzubauen. Der Traum wäre ein Open Upper. Nur leider nicht im dem Preisrahmen den ich mir vorgestellt habe. Als Alternativen hatte ich mir das Niner RLT und das Rondo Ruut angeschaut. Da mein Cannondale von der Ultegra 2X11 auf die Apex 1 umgerüstet ist, habe ich einen Vergleich der beiden Schaltungen. Das 1x11 Konzept von Sram hat mich überzeugt, nur leider nicht die Qualität der Gruppe daher sollte mein neues Bike eine Rival 1 oder Force 1 Gruppe besitzen.
Durch Zufall bin ich dann auf das NS RAG+ gestoßen. Da hat mir nur die Ausstattung nicht zugesagt. Also nur den Rahmen holen und selbst aufbauen.
Ziel ist ein Gravelbike mit 27,5 x 2,1 oder 700 x 40 Reifen zu fahren. Das Rad soll haltbar und trotzdem relativ leicht (ca. 9 KG) sein. Der Gesamtpreis sollte die 2.500 € nicht übersteigen.
Das Rahmenkit bestehend aus Rahmen, Gabel, Vorbau und Steckachsen ist nun eingetroffen. Der bei NS-Bikes abgebildete Steuersatz ist nicht dabei.
Durch Zufall bin ich dann auf das NS RAG+ gestoßen. Da hat mir nur die Ausstattung nicht zugesagt. Also nur den Rahmen holen und selbst aufbauen.
Ziel ist ein Gravelbike mit 27,5 x 2,1 oder 700 x 40 Reifen zu fahren. Das Rad soll haltbar und trotzdem relativ leicht (ca. 9 KG) sein. Der Gesamtpreis sollte die 2.500 € nicht übersteigen.
Das Rahmenkit bestehend aus Rahmen, Gabel, Vorbau und Steckachsen ist nun eingetroffen. Der bei NS-Bikes abgebildete Steuersatz ist nicht dabei.