Aufbauthread Specialized Chisel

Das mit den Latexschläuchen hat halt nur den Nachteil des schnelleren Luftverlusts - vor jeder Tour heisst es Luftdruck checken bzw. nachpumpen. Empfinde ich persönlich aber auch als den kleineren Nachteil bei der Gesamtabwägung "Tubeless vs. Latex vs. Butyl".

Bei mir sind fast alle Räder inklusive Rennrad mit Latexschläuchen ausgestattet. :daumen:
Das XC-Hardtail mit den Conti Racesport-Pellen eh... ;)
 
Das mit den Latexschläuchen hat halt nur den Nachteil des schnelleren Luftverlusts - vor jeder Tour heisst es Luftdruck checken bzw. nachpumpen. Empfinde ich persönlich aber auch als den kleineren Nachteil bei der Gesamtabwägung "Tubeless vs. Latex vs. Butyl".

Bei mir sind fast alle Räder inklusive Rennrad mit Latexschläuchen ausgestattet. :daumen:
Das XC-Hardtail mit den Conti Racesport-Pellen eh... ;)

Kann ich so nur unterschreiben :daumen:
Da aber eh vor jeder Tour der Luftdruck geprüft wird ist es zumindest bei mir vollkommen egal...
 
Hi Leute!
Weiß jemand ob ich an dem Rahmen hier ein 38er Kettenblatt auf einer 1-fach SRAM NX Boost Kurbel dranbringe oder schleifts dann?
Danke euch.
 
Ka, noch kein 38er getestet.

Stimmt, mit Latexschlauch muss man vor jeder Tour pumpen. Dachte auch erst, dass das nervig wäre. Aber da ich eh immer die Pumpe dranstecke und je nach Streckenwahl mit unterschiedlichem Druck fahre, ist das völlig egal.
 
Also zur meiner Freude werden die RaceKing langsam dicht. Mit 3 bar los und 2:45 h Stunden später jeweils noch 2,2 bar.

Heute kam dann auch die Syntace P6 Highflex und Elite Carnibal Carbon Flaschenhalter (2x25 g). Die alter Stütze muss ich morgen mal wiegen.

Mittlerweile habe ich auch Rückmeldung von Specialized bezüglich der Lenkerdaten:
  • Clamp diameter: 31.8mm
  • Rise: Mini rise (0.4” / 10mm)
  • Width: 780mm, includes cut marks to customize width
  • Sweep: 6-degree upsweep; 8-degree backsweep
Ob das der richtiger Lenker ist? Schließlich war er nur 750 mm lang.

Naja, egal. Morgen kommt hoffentlich der Syntace Vector mit 12°.

Wobei auch die fast 3 Stunden heute mit angeblich 8° Lenker in Ordnung waren.
 
Der Lenker wurde mit den Jahren immer breiter, ist aber von den Winkeln und Rise gleich geblieben.
In meinem 2018er Women's Expert war der Lenker mit 6° Upsweep, 8° Backsweep und 10mm Rise noch in 720er Breite verbaut. Im folgenden Baujahr war der gleiche Lenker dann schon 750mm breit.
Die Daten die du bekommen hast sind vielleicht noch ein Baujahr später, also aktuell ;)
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu in Chisel Team. Ich habe hier noch eine ältere Rock Shox Reverb rumliegen, die ich gerne am Chisel einbauen würde. Allerdings passen in den Rahmen nur Leitungen mit 4mm Durchmesser, der von der Reverb hat aber 4,8. Kennt ein ihr da einen Workaround?
 
Zurück
Oben Unten