Aufbauthread Specialized Chisel

Vielleicht hast du das "Lagerspiel" nicht eingestellt? Einfach komplett lösen, dann sollte es erstmal sich leicht drehen...

Blubb.JPG
 
Dann probiere es mit Fast Trak am VR und Renegade am HR

würde ich auch machen, 2.3er. Gerne die „normalen“, weil stabiler. Wenn du nix wildes fährst ist RK sicher gut, dann kannst du aber gleich Renegade vorne und hinten fahren. Oder Spasshalber mal die neuen Maxxis testen, falls schon erhältlich. nur 2.4 würde ich wahrscheinlich nicht nehmen wollen...
 
Ich hatte noch eine Truvativ Descandant Kurbel in 165mm bestellt, welche auch eine Q-Factor von 168 mm hat.
https://cdn.bike24.net/i/mb/99/44/3d/362498-00-d-781394.jpg


Ein erstes anhalten ergab, dass sie ziemlich gut zum roten Chisel passt. Vielleicht s****** ich auch auf das hässliche, langweilige und 6mm schmalere Design der XTR Kurbel und knalle diese hier einfach ans Rad.
Wenn Nino Schurter eine SRAM Kurbel mit 168 mm Q-Faktor überlebt, dann kann ich das auch.
 
Das habe ich auch nie bestritten, aber das Gewicht nähert sich schon sehr stark an. Beim passenden Innenlager sind es auch nochmal ca. 10g die das XTR Innenlager leichter ist.
Sehe die XTR nicht so kacke aus, würde ich mir die auch liebend gerne geben. Aber da fehlt einfach alles edle an der Kurbel. Total bieder und umspannend. Ich vergöttere die DuraAce 9100, das ist für mich die schönste Gruppe aller Zeiten. Wie die XTR und die DuraAce aus der selben Firma kommen können ist mit unerklärlich. Ich denke man merkt mit meinen Frust darüber an. Aber damit soll es jetzt auch reichen. Ich hoffe, dass die 168 mm Q-Factor funktionieren und das Thema sich erledigt hat.

Fas gute an der Kurbel ist, dass sie sich farblich so gut in das Gesamtkonzept einpasst, weil sie das Rot des Rahmens und das Silber das Schaltwerks aufgreift, dass ich mich jetzt erst mal guten Gewissens den Kontaktpunkten zuwenden kann, wenn die Reifen drauf sind.

12 Grad oder 16 Grad Backsweep ist hier die Frage. Syntace oder SQLab.
 
Woher kommt denn schon der förmliche Hass auf die aktuelle XTR Kurbel?
Du erwähnst ständig wie hässlich du sie findest, nur warum?
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Warum die XTR für mich nicht schön ist, habe ich oben beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten