Aufbauthread - Specialized E29, moment mal: Aufbauthread? ja!

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
2.110
Standort
Karlsruhe

zum ausprobieren folgte nach dem urlaub ein transition smuggler in XL - einfach mal die neuen geometrien ausprobieren - lang und flach:


nach dem winter das E29 mit neuen teilen aufgebaut. nach 50m gestürzt. nach 15 minuten nochmals gestürzt. ich war also nicht mehr "kurz und hoch" gewohnt.


dann war klar, etwas neues muss her. also das sentinel angelacht und top zufrieden bis...


...ich im bikemarkt das RAAW madonna (was ich eigentlich kaufen wollte, aber zu teuer war) gefunden habe:



daher endete meine reise mit dem E29 im frühjahr 2019. es hat mich weit gebracht, aber inzwischen kann ich nicht verstehen warum specialized so lange nichts an seiner geometrie verändert hat. :ka:
 

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Dabei seit
4. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
339
Ergo wird das E29 verkauft und das Madonna befindet sich nun in deinem Besitz? Wieso bist Du mit dem E29 gestürzt, obschon Du so lange damit super klar kamst? Zu schnell an eine längere Geo gewöhnt?
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
2.110
Standort
Karlsruhe
@cocooncrew
ich denke es liegt daran, dass ich beim smuggler mehr gewicht aufs vorderrad gebracht habe: mehr reach, also muss ich weiter nach vorne um aktiv zu fahren.
mit dieser körperhaltung bin ich (nach ca 5 monaten) auch auf das E29 gesessen und hab n salto über den lenker gemacht. 2 mal in 30 minuten, was mir sonst nie passiert. dazu kam, dass das E29 ein deutlich höheren stack hatte.

zu deinen anderen fragen: ja das madonna is in meinem besitzt. das smuggler auch:


das E29 stand lange im keller mit dem öhlins. ich habe es dann letztendlich verkauft obwohl sehr viel herzblut dran hing.
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
2.110
Standort
Karlsruhe
habe gerade noch im archiv gestöbert und tatsächlich noch film material von nem kurztrip gefunden: jetzt aber wirklich - letztes videomaterial meines E29 - Ratt Ep. 08:

 

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Dabei seit
4. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
339
Seeehr geiles Video. Macht Lust auf die kommende Saison 8-)
Hast schon Vids von deinem Madonna in Action gemacht?
 
Oben