Aufbauthread - Specialized E29, moment mal: Aufbauthread? ja!

Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte für Reaktionen
5.125
Steigt dein Vorderrad nicht an steilen Stichen? Hab auch schon überlegt mir einem kürzeren Vorbau zu verbauen, hatte aber Bedenken bzgl. der kletterfähigkeit an steilen Rampen.
 

Richi86

Mützglied
Dabei seit
23. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
177
Standort
Durmersheim
Das Fahrrad passt so wie es ist angegossen! Bin total zufrieden damit.
Eine Änderung die ich schon seit über einem Jahr überlegt hatte zu investieren ist gerade auf dem Weg zu mir. Seid gespannt!
Darf man raten :)
Mir egal ich mach einfach mal :p

Hope bremsen oder 1x11 :D
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.718
Standort
Karlsruhe
Was hast du an den Pedalen gemacht? Kommt noch ein anderer Lenker dran?
An den Pedalen wurden die Pins gegen Madenschrauben aus Stahl gewechselt. dadurch haben die jetzt den Grip den sie direkt aus der Tüte haben. Nach der ersten Fahrt sind die Pins schon rund bei den Xpedo...

Lenker? Ich weiss von nix... :p @Richi86 du lagst knapp daneben. :aetsch:





Steigt dein Vorderrad nicht an steilen Stichen? Hab auch schon überlegt mir einem kürzeren Vorbau zu verbauen, hatte aber Bedenken bzgl. der kletterfähigkeit an steilen Rampen.
Mein Vorderrad steigt nicht und ich bin nun bei uns an den lokalen STrails die steilsten Teile hoch, genauso auch in der Pfalz am SOnntag. Kein Ansteigen...

Was hat der Vector Low an Rise? 10mm rum effektiv?
ganz genau! das hatte der Alu Vector und der Carbon jetzt auch - beide dazu mit 8° Backsweep



an Alle Mitleser

Ich finde leider den User mit der Frage bzgl der Vorbaulänge nicht mehr. Ich hab gemessen und es sind tatsächlich eher 35mm anstatt 30mm. Ich weiss allerdings nicht ob man da anders messen müsste. (Hab von der Aheadschraube zur Mitte des Lenkers gemessen.

Ansonsten bin ich top zufrieden. Dämpfer hat jetzt wie schon erwähnt 5 Tokens - ist deutlich besser. Lenker ist nochmal 2x5mm Spacer tiefer und is auch top! :daumen:
Hab mal mit meinen Zeiten auf Strava verglichen (ja ich bin Hipster und fahre auch mit Jeanshose und mache immer Instagram Bilder mit #vollenduro) und dort bin ich deutlich schneller im Schnitt. Echt krass wie das Teil abgeht. Bin übertrieben zufrieden. :blah:


Und so sieht mein Setup für die Feierabendrunde aus - die war heute leider länger als gedacht (zeitlich), abder dennoch gut!






und so sieht das dann unterwegs aus - also wenn es toll dasteht:



 

damonsta

Anarchist
Dabei seit
26. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.423
Standort
Bad Camberg
Sehr gut. Ich habe den Santa Cruz Flatbar drauf, der hat 7mm Rise. Meiner Meinung nach sehr angenehm und passt auch gut zum Rad.
Willst du die AWK probieren? Aktuell dürfte dein Hinterbau ja besser als die Gabel sein.
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.718
Standort
Karlsruhe
Sehr gut. Ich habe den Santa Cruz Flatbar drauf, der hat 7mm Rise. Meiner Meinung nach sehr angenehm und passt auch gut zum Rad.
Willst du die AWK probieren? Aktuell dürfte dein Hinterbau ja besser als die Gabel sein.
was is AWK?

Ich muss noch n bisschen am Setup spielen bin heute glaub 2 mal hinten durchgeschlagen. Die Gabel is mir etwas zu straff obwohl alles genau wie am Tyee eingestellt ist. da muss ich mal reinlinsen ob da nicht ein Token verbaut ist.
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.814
Ein XL wäre in deinem Fall evtl. gar nicht so verkehrt gewesen. Schickes Bike, nur die Strebenschützer sind nicht mein Geschmack. : daumen: : bier: und weiter so
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.718
Standort
Karlsruhe
Ein XL wäre in deinem Fall evtl. gar nicht so verkehrt gewesen. Schickes Bike, nur die Strebenschützer sind nicht mein Geschmack. : daumen: : bier: und weiter so
Ja das habe ich lange mit einem anderen user hier diskutiert. ich bin aber ein XL gefahren und das hat sich wie ne harley angefühlt.
noch dazu kommt, dass ich wie gesagt den kurzen rahmen für meinen stummel oberkörper brauche. daher passt das wunderbar!
und die 170er reverb ist auch eine sehr schicke sache! tiefer wollte ich den sattel gar nicht haben, da ich so noch schön mit den schenkeln den rahmen steuern kann

ach ja, stimmt. aber das is wieder geld was sich für mcih nicht lohnt. solang es hinten und vorne dämpft is alles spitze! :)

Ah cool, es gab nen neuen Kronkorken :p
verdammt, stimmt! das auch :D
meine sammlung muss sich noch erweitern... leider trink ich ja kein bier, daher muss ich immer bei den kollegen die kronkorken klauen.
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.814
Gibts eigentlich News zu deinem E29? Schaut das Raw besser aus als unbehandelt? Ist da ein Klarlack oder ähnliches drauf?
 

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Dabei seit
8. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Böblingen
Jo - sehr gut möglich. War den gesamten Tag dort unterwegs.

Vielleicht hab ich dich auch gesehn - welches Ratt fährst du?
Ein Jeffsy. Du hast mich auch kurz gefragt wies ist :)
Dein Bike scheint dann aber auf jeden Fall n guten Wiedererkennungswert zu haben. Aus tausenden heraus erkannt :)
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.718
Standort
Karlsruhe
Ein Jeffsy. Du hast mich auch kurz gefragt wies ist :)
Dein Bike scheint dann aber auf jeden Fall n guten Wiedererkennungswert zu haben. Aus tausenden heraus erkannt :)
Wie witzig!
Ja es haben die letzte Woche sehr viele abgeschaut. Sieht man halt nicht so oft...


Aber n viel Spaß mit deinem Jeffsy. Ich hatte noch kurz überlegt ob ich es kaufe.


Damit ihr alle was davon habt, ein kleiner Vorgeschmack - heute in Garmisch-Partenkirchen:
 

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Dabei seit
8. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Böblingen
Hehe, kann ich nur so zurück geben: Viel Spaß mit dem E29. Hab da auch überlegt ob ichs kaufe :)
Aber da mir ja 140mm (vor allem daheim) ausreichen, es preislich deutlich attraktiver war und ich mit gebrauchten Specialized Teilen schon auf Nase geflogen bin ists dann das Jeffsy geworden.
 
Oben