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Der Piggy braucht 250psi.Der Piggy muss nicht separat befüllt werden, hab ich noch nie und werd ich auch nicht, wenn ich keinen Service machen sollte.
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Der Piggy braucht 250psi.Der Piggy muss nicht separat befüllt werden, hab ich noch nie und werd ich auch nicht, wenn ich keinen Service machen sollte.
Richtig. Ab Werk befüllt. Der befüllt sich aber nicht über die Luftkammern sondern wird von extern mit einer Pumpe befüllt. Wenn der Druck im Piggy zu gering war hilft nur nach Pumpen und die Ursache suchen.Der ist ab Werk befüllt, der muss nicht befüllt werden wenn man die Luft an der Hauptkammer ablässt und nur Spacer usw. wechselt. Wenn man einen Service macht, muss man die Luft ablassen und danach wieder befüllen wenn man fertig ist.
Passt.Richtig. Ab Werk befüllt. Der befüllt sich aber nicht über die Luftkammern sondern wird von extern mit einer Pumpe befüllt. Wenn der Druck im Piggy zu gering war hilft nur nach Pumpen und die Ursache suchen.
Ja. Das E29 in Raw kann was.Passt.
Hoffen wir für shield, dass der Dämpfer nichts hat und der Aufbau wie geplant weiter gehen kann.
Bin schon total heiß auf das Endergebnis.
dann unterscheidet sich das System grundlegend von einem Normalen Monarch Plus. Die Luft Im Piggyback wird von einem Kolben von dem Öl getrennt wie sich das da selbst Regulieren soll ist mir ein Rätsel...Der Piggy muss nicht separat befüllt werden, zumindest nicht bei der normalen Abstimmung, hab ich noch nie und werd ich auch nicht, wenn ich keinen Service machen sollte.
Hab schon so oft die Spacer aus und wieder einhebaut und immer nur die Luft aus der Hauptkammer wieder abgelassen.
Beim ersten Aus- und Wiedereinbau dachte ich, ich hab die Schrauben der Dämpfer Aufnahme zu stark angezogen gehabt, weil eben der Lockout Effekt da war. Emu (Chef Mechaniker) von Propain hat mir dann die Sache mit der Luft erklärt, die sowohl in den Piggy als auch in die Negativ Kammer gelangt nach den ersten 1-2 Hüben. Danach nochmal aufpumpen auf den richtigen Wert und fertig.
Danke für den Trost.
Heute top motiviert! Gerade raus aufs Ratt geschwungen und nach 50 Metern das hier:
Der Dämpfer ist dicht. Verliert keine Luft.
Egal in welcher Position ich die Druck oder Zugstufe habe - immer dasselbe. Der Dämpfer geht auf Anschlag und bleibt so auch.
Ist die Zugstufe kaputt? Ich kenne mich nicht wirklich mit Dämpfern aus. Aber das Problem habe ich noch nie gesehn.
und weil alles so lieb fragen und sehnsüchtig warten, die ersten bilder: (auch wenn ich sie gern erst gezeigt hätte wenn das ganze ratt läuft)
Ich bin ehrlich gesagt richtig gefrustet und gerade gewillt einen neuen Dämpfer zu kaufen. Hauptsache das Ratt läuft.
Jetzt is der "Sommer" da und der Dämpfer geht nicht. Ich mach ihn jetzt noch einmal auf und schaue was ich ändern könnte. evtl is da ein Dichtring verrutscht. aber ansonsten hab ich null Ahnung...
Sieht schwer nach Syntace aus...Was ist das für ein Vorbau ?