Aufbauthread - Specialized E29, moment mal: Aufbauthread? ja!

Schweißt du es Selbst? oder wo lässt du es machen?

Bin total gespannt was rauskommt....sieht schon mal sehr geil aus...
hoppla, deine frage übersehen:
ich habe einen kollegen der schweissen könnte (also privat) und selbst hab ich noch epoxid harz im keller stehen. wenn ich da ne kleine form bastel und mit der spritze den riss fülle sollte das auch passen. mal sehn für was ich mich entscheide.
 
Das mit dem alu und schweissen will gut ueberlegt sein du brauchst in der regel das gleiche material aus den der rahmen ist bzw die anderen naehte sonst kann das schnell schiefgehen
 
... wie weihnachten und geburtstag und examen und ostern und einschulung und geburt und essen von der oma zusammen:

da3acjgxghvi7yyhh.png


also die vorfreude.
 
Ich finde der Rahmen hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit ner richtigen Enduro, vorallem in raw.
Glaub das mach ich mal wenn mein Lack fertig ist, sollte nicht mehr so lange sein...
:heul:
 
Falls dir die Reifen nicht taugen sollten hast ja noch genug Auswahl (Speci Slaughter, WTB Riddler). Habe Schwalbe verbannt seitdem ich die Teile mühelos ohne Werkzeug von meinen Spank Subrosa ziehen konnte.

Bin auch verwundert dass du ne dünne Exo Karkasse nimmst, bist du nicht vorher den Rock Razor Super Gravity gefahren?

Bin übrigens auch dabei, sehr schöner Aufbauthread :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schere wurde schon stark gefordert beim auspacken, als sie dann gegen den Rahmen geschlagen ist, musste ich kurz schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nur eine Durchführung für einen Schaltzug, kein tragender Steg oder so...
ich würde die Durchführung evtl. mit Lötzinn oder Flüssigmetal ausfüllen ?!?
sowas hier--> http://www.rakuten.de/produkt/quiks...ias_edelmann&gclid=CN6Hufqpw80CFUlmGwodJ40J9A

2025082-ib6bh3ubnze2-riss-large.jpg
Du hast schon recht aber ich stelle mir doch die Frage warum gerade da der Riss ist Ermüdung des Materials, Schwachstelle?Aber mal ein großes Lob an Dich gute Arbeit, mit der Nahaufnahme sieht man wie schön der Rahmen geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten