Aufbauthread: Titan.....what else ?!?!

:daumen:
Werde, wenn das aktuelle Lager den Geist aufgibt, darauf zurück kommen.

Hier noch 2, 3 schnelle Pics.
Eigentlich eine Schande das ich keine vernünftigen Bilder in einem schönen Licht anbieten kann......so nur ein paar schäbige Kellerbilder.

von vorne
1805768-pmsolm2sikww-dscf6722-large.jpg

von hinten
1805769-ma1mnhrar4xp-dscf6724-large.jpg

von der Seite
1805772-gv34cey53jiq-dscf6716-large.jpg

und damit ich auch ja nicht vergesse wann das Entstehungsjahr war, habe ich mir eine kleine "Eselsbrücke" machen lassen....natürlich mit VIER !!!!! Sternen
1805771-nafvraqwvlul-dscf6730-large.jpg

Da ich noch in der Feinschliff und Einstellungsphase bin auch nur mit den Standardachsen und Flats.

Aktuelles Gewicht 9,45 Kg......Ziel locker erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schei..................................se die Bilder im Keller haben was. Das Bike sieht sehr clean aus und das passt super der Rahmen braucht keine Farbe. Die Bremshebel noch ein bisschen von den Griffen weg, dann wirkt es nicht so gedrückt.

Schei..................................se die Bilder im Keller haben was. Das Bike sieht sehr clean aus und das passt super der Rahmen braucht keine Farbe. Die Bremshebel noch ein bisschen von den Griffen weg, dann wirkt es nicht so gedrückt.

+1

Kommt richtig clean rüber, nur noch steigerbar mit i-spec an Shifter/Bremse, Gewicht top :daumen:

Viel Spaß mit dem Titanen

Der Aufbau gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die schön dezente Linie trifft bei mir im wahrsten Sinne des Wortes ins "Schwarze"!
Einzig der weisse Rock Shox Schriftzug sticht etwas. Wäre es nicht eine Idee den zu entfernen, respektive zu überkleben (falls unter Lack)?

Moin,
Besten Dank für die Komplimente.

Ja die RS Aufkleber fallen sofort auf.
Habe im Bikemarkt irgendwo mal passende in schwarz Matt gesehen.....muss ich noch mal genau schauen.
Die weiß-roten die normalerweise oberhalb kleben, habe ich aus dem Grund schon entfernt.

Auch hatte ich die I-spec Lösung schon im Hinterkopf.
Bisher aber an den geänderten I spec Versionen gescheitert.
Die Shifter haben, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, die A Version.
Die Bremse ist aber die 2014er Version und die benötigt wohl die I spec B Version.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Sachen ich genau brauche um die miteinander zu verbinden bzw. ob das überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Lenker find ich mal abartig schön. Sonst sieht ein Riser am Hardtail immer irgendswie fehl am Platz aus, der jedoch ist richtig geil.
Hast du mir mehr Infos dazu? Finde über "Mount Zoom" nicht viel...

Den Lenker find ich mal abartig schön. Sonst sieht ein Riser am Hardtail immer irgendswie fehl am Platz aus, der jedoch ist richtig geil.
Hast du mir mehr Infos dazu? Finde über "Mount Zoom" nicht viel...

Such mal nach MT Zoom.

Und so muss ein Titanhardtail aussehen...sehr geil...ein wahres Schmuckstück.
(Ach ja, I-Spec kannst ja immer noch machen...)

Viel Spaß damit

echt schön geworden :daumen:

apropos innenlager. Hab letztens mal nach 4 Jahren meine Hollowgram abgeschraubt. Lager kurz inspiziert und wieder festgeschraubt. Das ist immer noch wie neu. Ist diese Zipp Lösung aus dem BSA Hollowgram Kit. Hatte noch nie ein so gutes Innenlager wie das.

Hier:
http://mtzoom.com/

Haben echt schöne, leichte und dabei bezahlbare Teilchen.
Bin bisher mit dem Lenker sehr zufrieden.

@cluso
Schon mal I Spec A mit B kombiniert ?

Irgendwie finde ich keinen passenden und vor allem Aussagekräftigen Link.
Werde wohl mal wieder einen sachkundigen Mitarbeiter eines Online Shops belästigen müssen :D

Hoffe das bald besseres Wetter ist.
Dann kommen auch vernünftige Bilder aus "aussagekräftigen" Blickwinkeln wo man z.B. sehr schön die Sattelüberhöhung etc. sehen kann.
Aus der o.g. gezeigten sieht es sehr "tourig" aus.

Das Einzige was mich aktuell noch ein wenig beschäftigt ist die Kettenlinie.
Auf dem 36er Hinten ist der Schräglauf schon heftig.

Moin,
Traumrad! Würde die Gabel komplett ablabeln. Noch nen king Cage Titan anschrauben.
PS: Was sind das für Bremsscheiben?

Gruß und viel Spaß mit dem Rad!

9,45kg für ein Titanrahmen ist GENIAL !!! Super clean, ja, die Gabel sollte optisch angepaßt werden. Kompliment.

Machst Du noch ne Teileliste, dann braucht man hier nicht im Thread vor und zurückblättern :D

Besten Dank!

Habe mich bei den Geo Werten ein wenig an am Niner Sir 9 und am Gasventinove orientiert.
Die Maße liegen meistens zwischen M und L Rahmen.

@cluso
Schon mal I Spec A mit B kombiniert ?

Habe bei meinen 1x10 Fach Sachen Formula Bremsen, von daher bin ich bei Shimano I-Spec* nicht so ganz firm.

* Cool, ist ja das Zeugs heisst überall gleich aber es gibt zig Varianten. Wäre ja zu viel verlangt das sich die Firmen auf einheitliche
Schnittstellen einigen...(Computerbranche ist ja auch vogelwild, aber selbst die kriegen sowas ab und an hin).

Zurück