Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Danke dir!

Nach dem Aufbau ist ja bekanntlich vor dem Aufbau. In diesem Falle geht es nun also mit dem Spark weiter. Nicht schwarz in schwarz sondern mit mehr, nennen wir es mal nicht Farbe, sondern Kontrasten.

Beim Antrieb war ich ja mit mir am hadern. Ich liebe filigrane Teile und hatte daher kurz den Gedanken eines XTR-Schaltwerks. Dieses erscheint mir optisch nochmal ein Stück schlanker als das Pendant von SRAM in Form des XX1 Eagle. Abgehakt - die Entscheidung ist zu Gunsten von SRAM gefallen (farblich passt das XTR nicht ins Konzept und zudem bin ich die letzten Jahre immer zufrieden mit dem SRAM Krempel gewesen)! Bleibt es aber auch beim herkömmlichen XX1 Eagle Schaltwerk?
Im Prinzip ja, hatte ich es ja auch hier schon rumliegen. ABER: ein Arbeitskollege hat mich dann mit dem neusten Scheiß, welches das Kürzel AXS trägt, angefixt. Ja kenne ich, aber brauche ich eigentlich nicht. Hin und her, her und hin. Ihr kennt das ja: nicht brauchen heißt ja nicht “nicht haben müssen“.

Habe dann am Wochenende wohl zu lange auf dem Thron gesessen (?) und das Upgrade-Kit bestellt:

35CBDBD5-887E-4C5C-A064-40CEE722D4E2.jpeg
8E1219DD-F946-49C9-92AF-A1FAB4A4EAE3.jpeg



Tja, was soll ich sagen? Das Paket erstmal beiseite geschoben und zu Abend gegessen. Das hat mir dann schon zu denken gegeben, da ich da eigentlich wie ein kleines Kind an Weihnachten unterwegs bin. Aber dieses Mal...?

Nach dem Futtern also mal einen Blick in Paket geworfen. Wie nicht anders zu erwarten, toll verarbeitet und funktioniert sicher über jeden Zweifel erhaben. Aber das Ding ist ja riesig! Da schraubt man sich ja einen Backstein ans Ausfallende. Und auch wenn dieses Steingrau toll aussieht, so passt es nicht ins Konzept.
Kurz mit den live Gewichten durchgerechnet und zudem festgestellt das mich das Set auch gewichtsmäßig nicht nach vorne bringt. Obwohl der Zug sowie die lange Zugaußenhülle entfällt, komme ich nicht leichter. Erst durch den Einsatz der Aufnahme des Controllers von HOPP-Carbon (ebenfalls geordert), komme ich sage und schreibe NEUN Gramm leichter.

Machen wir es kurz: Klappe wieder zu, Affe tot! Das Set geht wieder retour.
Sollte es SRAM mindestens mal in komplett schwarz anbieten und/oder in einer nächsten Generation schlanker designen, werde ich die Lage neu überdenken. So aber werde ich damit nicht warm.

Bin fast ein bißchen stolz auf mich. Das ich bei einem Hobby mal so rational denken würde :anbet: Wobei ich mir für das nun „eingesparte“ Geld natürlich auch eine Piccola kaufen könnte. Hach, die hat zum Glück eine wahnsinnig lange Lieferzeit....

Jetzt hab ich quasi doppelt Geld gespart:D
 
Siehste, dann bin ich schon einen Schritt weiter! Die Einsicht kommt dann demnächst. War bei mir ja genauso: auf einmal war der S-Works Rahmen da und jetzt, ein paar Wochen später, übe ich mich in Zurückhaltung. Das kommt bei dir also noch :aetsch:
 
Siehste, dann bin ich schon einen Schritt weiter! Die Einsicht kommt dann demnächst. War bei mir ja genauso: auf einmal war der S-Works Rahmen da und jetzt, ein paar Wochen später, übe ich mich in Zurückhaltung. Das kommt bei dir also noch :aetsch:

Eigentlich sollte ich Türblätter und Zargen kaufen, denn der Umbau ist noch türlos, bis auf die Eingangstür, aber erst schoss ein Gravelaufbau quer, jetzt das Sworks. ?‍♂️

Steht aber versteckt, damit die "Regierung" nichts davon erfährt... ...vorerst... ? , denn farblich fällt's auf wie ein bunter Hund...

Übe mich in Ablenkung mit deinem Aufbaufaden... ?
 
Respekt, das nenne ich mal Prioritäten setzen :daumen: Manch andere „Regierung“ hätte einen jetzt vor die türlose Tür gesetzt:wink:
Aber deshalb ist es immer wichtig ein Hobby so exzessiv zu betreiben, bis keiner mehr durchblickt. Das gepaart mit „Schwarzen Kassen“ in Form von Paypal lässt einen wunderbar die Spuren des Komsumrausches verwischen. Zur Not hilft dann immer noch die Aussage: „Das geht doch eh wieder zurück! Wollte nur mal angucken aber gefällt mir irgendwie doch nicht.“
 
Die piccola hatte ich auch kurz auf dem Zettel, wegen dem schönen Gewicht. Da ich nur über meinen dealer kaufe und er sagte, 9-12 Monate war das schnell erledigt. Ich habe super Preise bei ihm...
 
Die bestellen bei R2 immer mal ne ganze Charge bei Trickstuff und haben scheinbar aktuell wieder welche bekommen. EIn Bekannter hatte die dort mal geordert und drei Tage später hatte er die. Hatte mich etwas frustriert, da ich die 9 Monate gewartet hatte.
Aber die Verfügbarkeit passt da schon. Die Lieferzeit ist somit definitiv keine Ausrede mehr :D
 
Ob die dann aber auch tatsächlich so kurzfristig lieferbar ist, wenn alle anderen Anbieter sie mit Lieferzeit angeben
Hör ich da etwa schon wieder eine Ausrede raus?
Soll ich für Dich bei R2 nachfragen, ob sie auch wirklich lagernd ist? :lol:
Bike24 hätte auch einige auf Lager...
Sogar teilweise mit 12% Rabatt, was bei den Trickstuffbremsen eine Seltenheit ist.

Ich hatte meine auch bei bc bestellt und 2 Tage später in der Hand.

Wenn die Frage Elekromotoren am Bike (AXS) oder Piccola lautet, dann muss ich jedenfalls nicht lange überlegen...
 
Die Piccola ist etwas, das man sich fürs Leben kauft und ans nächste und übernächste Bike mit umzieht. So gesehen kostet sie nur die Hälfte oder ein Drittel für dieses Rad. ;-)
 
ich hatte sie im WK am donnerstag und freitag - hab se ni bestellt... dafür aber nen LRS :)
 
Zurück
Oben Unten